Wieso nur an Hoddel ?
Jörg/Nord63 hat da auch wesentlich beigetragen !
(Musste ich mal loswerden)
LG Heiko
![]()
Sorry!! Danke natürlich auch an Jörg!!
Wieso nur an Hoddel ?
Jörg/Nord63 hat da auch wesentlich beigetragen !
(Musste ich mal loswerden)
LG Heiko
![]()
Sorry!! Danke natürlich auch an Jörg!!
Moin, Glückwunsch den Gewinnern, jetzt weiß ich warum ich falsch lag. Ich habe alle Fische auf dem Titelbildern ( Dorsch - Skrei, Leng, Seelachs- Köhler ) mit Deutsch, Norwegisch, Englisch und auch Latein übersetzt und ausprobiert es mit indre oder ytre zu kombinieren - nichts ! Dann habe ich versucht alle Orte mit indre oder ytre zu finden und davor irgend einen Fisch zu erkennen - nichts !
Ursache : Leng mit Google Übersetzer kommt als Antwort "ling" und Lingindre oder Lingytre gibt es nun mal nicht und Leng war beim Fisch meine erste Wahl. Das das Biest Lange heißt ist jetzt blöd, hätte mal noch einen anderen Übersetzer bemühen sollen, denn ich war eigentlich auf dem richtigen Weg. Hat trotzdem Spaß gemacht meine grauen Zellen zu beschäftigen und da ich nicht ganz falsch lag tröstet es ja ein wenig. Gruß Peter
ling gibt es im Norwegischen nur als Worterweiterung. twilling z.B.
Aber nicht als allein stehendes Wort. Kein Wunder, dass die Übersetzungen von Google oftmals so merkwürdig sind.
Nimm lieber: http://www.heinzelnisse.info das ist ein Wörterbuch, welches ständig durch Menschen erweitert wird. Wenn etwas nicht vorhanden ist, kann man dort auch im Forum nachfragen. Es wird einem immer sehr nett geholfen. Ich habe selbst schon einige Male dort nachgefragt und auch neue Worte hinzu gefügt.
Bei den Fischnamen kannst du auch hier nachschauen: https://www.suednorwegen.org/index.php/fisc…ch-sortiert-367
Hoddel
Danke, jetzt ist es noch ärgerlicher denn ich bin regelmässig auf deinen Seiten und die Seite kannte ich ,bin aber nicht bei meiner Suche drauf gekommen wo ich sie schon mal gesehen hatte, dabei war gerade das sehr naheliegend. Egal beim nächsten mal wird's wieder klappen. Gruss Peter
Alle Adressen sind eingegangen - morgen gehen die Hefte zur Post.
Na da wünsche ich allen Gewinnern das die Hefte auch ankommen.
Da Du sie versendest wird es nicht am einwerfen liegen.
Mein Abo-Gewinn aus dem Weihnachtsrätsel ist allerdings bis heute nicht bei mir angekommen
Alles anzeigenSybille war zuerst mit der 9
Die 9 ist
iceroom
Herzlichen Glückwunsch!
Hoddel
Vielen Dank Sybille, vielen Dank Hoddel, vielen Dank Sponsor
Mein Abo-Gewinn aus dem Weihnachtsrätsel ist allerdings bis heute nicht bei mir angekommen
Habe schon Kontakt mit dem Verlag aufgenommen.
Allerdings ist der Christian Hoch momentan unterwegs.
Ich hoffe, dass wir das bald klären können, was mit Deinem Abo ist.
Sobald ich was weiß, bekommst Du Bescheid!
Danke, Jörg, ich vermelde den erfolgreichgen Posteingang. Da habe ich ja bei dem Schietwetter was zum Lesen und Ansehen .
Ich hatte auch Post, freue mich.....vielen Dank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!