Ich für meinen Teil verbringe die Zeit primär um mich zu erholen. Also erst mal nix tun. Da meine diesjährigen Mitreisenden aus meiner Frau und Tochter, sowie 2 Jack Russels, besteht wird das genau, nicht von mir :Ablach:, geplant. Also stehen etwas Kultur und Geschichte auf dem Programm, faulenzen und am Abend auch mal etwas angeln auf dem Plan. Hat bisher immer ganz gut geklappt und jeder ist zufrieden gewesen. Da wir nicht die großen Fischesser sind wird auch die Menge der mitgenommenen Filets, so Neptun mir wohlgesonnen sein wird, in Grenzen halten. Rechnerisch wären regulär 45! kg möglich. Aber die zu fangen und zu versorgen, dazu hab ich im Urlaub nicht wirklich Lust. Alles soll schön im Rahmen bleiben.
Den Urlaub, wie es bei einigen der Fall ist, siehe die Zeitungsberichte der schwarzen Schafe und die uns alle verdächtig erscheinen lassen, mit Filets zu refinanzieren ist für mich persönlich die dümmste aller Einstellungen.
Was nehmen die erst alles mit wenn es mal in ein anderes Urlaubsland geht? Griechenland, eventuell Türkei, kost im Moment fast nix, oder sonst wo. Sand? Steine? könnte im Fall Griechenland oder Türkei mitunter gefährlich werden.
Ehrlich oder gar nicht
-
-
Ich respektiere das und mache wo anders Urlaub.
-
Mal sehen wie das Echo von den Gästen sein wird wenn das sich herumspricht.
-
Das wäre keine Unterkunft für mich selbst wenn ich garkeinen Fisch mit nemen würde, dieses vorverurteilen hasse ich.
-
Ich für meinen Teil verbringe die Zeit primär um mich zu erholen. Also erst mal nix tun. Da meine diesjährigen Mitreisenden aus meiner Frau und Tochter, sowie 2 Jack Russels, besteht wird das genau, nicht von mir :Ablach:, geplant. Also stehen etwas Kultur und Geschichte auf dem Programm, faulenzen und am Abend auch mal etwas angeln auf dem Plan. Hat bisher immer ganz gut geklappt und jeder ist zufrieden gewesen. Da wir nicht die großen Fischesser sind wird auch die Menge der mitgenommenen Filets, so Neptun mir wohlgesonnen sein wird, in Grenzen halten. Rechnerisch wären regulär 45! kg möglich. Aber die zu fangen und zu versorgen, dazu hab ich im Urlaub nicht wirklich Lust. Alles soll schön im Rahmen bleiben.
Den Urlaub, wie es bei einigen der Fall ist, siehe die Zeitungsberichte der schwarzen Schafe und die uns alle verdächtig erscheinen lassen, mit Filets zu refinanzieren ist für mich persönlich die dümmste aller Einstellungen.
Was nehmen die erst alles mit wenn es mal in ein anderes Urlaubsland geht? Griechenland, eventuell Türkei, kost im Moment fast nix, oder sonst wo. Sand? Steine? könnte im Fall Griechenland oder Türkei mitunter gefährlich werden.ich finde toll das du mit deiner Familie den weiten Weg nach Nordnorwegen auf dich nimmst um Kultur, Geschichte zu erforschen und ganz viel nichs zu machen. Hut ab könnte ich nicht, aber Moment mal, nein ich will das gar nicht.
um nichs zu machen, kann ich zuhause bleiben. Kultur und Geschichte in Nordnorwegen? Naja ok. Ich fahre echt da hin um zu angeln so als Männertruppe.
Wenn ich mit Familie fahre geht es meistens nur bis ca. Höhe Trondheim, weil die Reisestrapazen doch relativ hoch sind. Nun ist das bei mir aber trotzdem ein Dilemma. Ich würde gerne Kultur machen, aber Frau und Töchter sind leidenschaftliche Angler. Die zeigen mir nen Vogel wenn ich sage das wir heute mal nen Kulturtag einlegen.Jetzt könnte ich sagen. Nach Norwegen fahren um zu faulenzen, Kultur zu machen und und und, ist die dümmste aller Einstellungen. Mach ich aber nicht. Soll doch jeder Urlaub machen wie es jeder für sich und seine Familie am sinnvollsten hält
AF
-
So hat jeder seinen Grund um in Norwegen seinen Urlaub zu verbringen. Der eine will angeln, der andere will Land und Leute kennen lernen und dann gibt es auch noch viele, die wollen beides. Man sollte aber nie versuchen, andere von seiner Einstellung zu überzeugen.
Zum Ehepaar zurück zu kommen, ich finde es mutig, was die machen.
Hoddel
-
Moin, recht so jeder wie er mag und ich verbinde angeln mit Landschaft. Vom Boot aus mit der Angel in der Hand genieße ich die Natur Norwegens, da muß ich nicht den Berg rauf um zu erkennen wie schön er ist. Die meißten Fotos unserer Lofotentour zeigten Landschaft und nicht Fische und jeden Tag haben wir diese Aussicht neu genossen. Anderseits heißen wir Angelfreunde und da sollte es auch gestattet sein, das man sich nur fürs Angeln interessiert und kein Interesse an Kultur hat. Mich begeistern immer wieder die Fjorde, die Berge, die kleinen Insel aber es verliert nicht an Wert wenn ich es vom Boot aus bestaune.
@ Hoddel Mutig *rolleyes*, ja genau so könnte man es bezeichnen aber ich habe einfach kein gutes Gefühl einen Vermieter als Kontrolleur zu sehen, der in meiner Truhe wühlt, das ist wie schon jemand schrieb eine Vorverurteilung und obwohl ich selber das Gewicht kontrolliere wäre mir bei dem Gedanken, daß da jemand nachwiegt schlecht, das ist dann wie beim Zoll obwohl man nichts dabei hat fühlt man sich schuldig oder nur unwohl. Gruß Peter -
Wäre es nicht denkbar, dass das Ehepaar vermieten kann, aber nicht muss?
Dann wäre der Sachverhalt doch viel einfacher zu verstehen. Für mich jedenfalls. -
..und einem Vermieter, der sagt, er möchte nur Gäste, die sich an die 15kg Regel bedingungslos halten, haben - zu unterstellen, er wühle dann heimlich in den Truhen und wiege nach - ist keine Vorverurteilung?
Die beiden sprechen einfach aus, was sicherlich viele Vermieter denken - was aber zeitgleich natürlich kontraproduktiv zur Belegungszahl wäre, das Aussprechen.
Das Vermietern Gästen die gegen die Regelung verstoßen "tief in sich drinnen auf den Nerv gehen" ist, jedenfalls für mich, nichts Neues.Da hörte ich schon so manche Meinung mit "geballter Faust" in der Tasche - aber m Ende musste man ja mit den Wölfen heulen, weil man "von lebt".
Das es jemand so glasklar ausspricht - im sicher Bewusstsein, wie sie dargestellt werden - ist für mich grundehrlich und mutig.
...merkwürdig, wie oft nach groben und gröbsten Verstößen gegen die Regelung nach den Vermietern geschrien wird (inklusive diese mit den Schmugglern zu bestrafen), nun machen es welche - halt nur so als klare als Ansage - sind sie auch weder die Bösen - komische Internetmoral......
Ich finde es gut - weil eben sie selbst damit sehr ehrlich sind. Gleichzeitig würde ich dann bei ihnen buchen - da ich also recht sicher sein könnte, Menschen mit meiner Auffassung eine Norwegen-Angel-Urlaubs als Nachbarn zu haben, dass macht es doch entspannter für alle.
Ist doch nichts grausiger als morgens entspannt und in tiefster Ruhe am Fjord zu frühstücken, mit der Kamera dabei auf das Wolkenmotiv lauernd - wenn nebenbei schon andere wie in der deutschen Großfabrik am Band umher hetzen oder gar schon vor um 07:00 Uhr irgendwelche Motoren hochtourig im Hafen randalieren....Anlagenlärm halt. Und vor "solchen" wäre man dann ja, dort, sicher? geil!Wenn ein paar mehr so denken wie ich, halten sich sogar die Ausfälle durch "nicht so Gesetzeskonform-bereite" eventuell sogar die Waage zu "Halb so und halb so - Anglern" ?
Das ist das Gute an Norwegen - am Ende ist Platz für alle - und man kann sich prima aus dem Weg gehen...meistens. Gut wenn man Adressen kennt, wo es mit dem aus dem Weg gehen klappen könnte......;-)
-
In den Truhen rumwühlen haben die beiden gar nicht nötig ,wenn sie jeden Tag in ihrer Anlage sind sehen sie doch wer Morgens raus fährt und Abends jeden Tag mit voller Bütt rein kommt, der Rest ist eine ganz einfache Rechenaufgabe. Und das sie solch Filet-Schmuggler nicht mehr in ihrer Anlage haben möchten ist ihr gutes Recht, das sie das mal öffentlich machen ist mutig und verdient meinen Respekt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!