Bömlahamn 2017 - wir kommen...

Julegave

• Hallo Jürgen :wave:,

hätt ich drauf gewettet, wenn´s um Platten, dann kommt was von Jürgen...#zwinker2*
    Vielen Dank :baby:. Nach 10 Jahren Süden haben wir uns gedacht, einfach mal n´Stücke höer. Letztes jahr Stavenes, bei Bergen (Osteroy), war schön (nass und regnerisch), aber unbekanntes Revier, kein E-Lot oder Fischfinder, also improvisiert. Also haben wir entschieden wieder etwas näher an die Schären und die offene See. Jetzt muss noch das Wetter mitspielen....

Grüße vom Jensemann aus Berlin :biglaugh:

• Hey Jensemann:wave:,
    Ich war 3 x in Bommelhamm ,das letzte mal 2009 und in 2009 wurden Steiunbeisser an der alten Tankstelle zur Ausfahrt aus der Bucht gefangen. Platten hatten wir da keine. Ein paar Stellen hatte ich schon beschrieben, aber fahrt ihr aus der Bucht rechts herum in den Fjord#angeln14## an den Felsen geht es auch auf Pollak. Falls ihr noch weiter fahren wollt , aber nur bei besten Wetter- Bedingungen, an den Felsen entlang und dann wieder rechte Hand in die Bucht und dann auf die linke Seite wechseln so circa 30 mtr an dem Ufer entlang treiben lasen , stehen Köhler und auch Polalaks, so wie Dorsch.
    Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben
    wünsche euch viel Erfolg und einen schönen Urlaub,
    Grüß
    Peter

• Hi Jensemann

Wir sind wohl zur gleichen Zeit unterwegs. Unser Haus ist in den Westside-Lodges. Zu deinem Fanggebiet kann ich dir
    leider keine Tipps geben da wir immer weiter nördlich auf Bømlo gefischt haben.
    Welche Fähre nehmt ihr denn, vielleicht sehen wir uns ja mal. :happy:

Mona:wave: und Achim :nosk:

• Hallo Siggi :wave:,
    vielen dank, mir hilft immer alles sehr gut. Letztes Jahr waren die Info´s nicht so ergiebig, da hatte ich wohl mit meiner Ecke etwas Pech.
    Aber hier seid ihr alle wieder prima, vielen Dank. Was kannst du mir zu Espevear sagen (natürlich bei gutem Wetter)...?

Hallo Mona, hallo Achim :wave:,
    wir "rudern" mit Fjordline am 03.06. um 20.°° Uhr Richtung Stavanger. Wir wollten eigentlich am 2.6., aber da war die Fähre voll, also halt einen Tag später.
    Wir (mein Frauchen und michse) bleiben dann bis 17.06., um richtig abzuangeln und rumzufaulenzen....:biglaugh:. Ich schick dir mal meine Nummer mit PN, vieleicht habt ihr mal Kaffeelust oder so...

Beste Grüße vom Jensemann :gute-nacht:

• Hallo Jensemann

Schade. mit der Hinfahrt klappt das schon mal nicht wir nehmen die Freitagabendfähre von Hirtshals nach Stavanger. #zwinker2*
    Aber unsere Rückfahrt geht auch am 17.6. vielleicht nehmt ihr die dann auch. :wave:
    Ich schick dir auch mal unsere Handynr. Da wird schon was gehen. :happy:

L.G. Mona:wave: und Achim :nosk:

• Hey Jensemann:wave:,da waren wir 2009 im Oktober, ist schon recht lange her . Richtung Espevar nur bei besten Wetter-Bedingungen.
    Wir hatten Dorsch -Köhler- Pollaken und Makrellen vor dem ertrinken retten können, waren zwar nicht die Riesen aber für unsere Küche hatt es gereicht.Auf dem Bild 2 ,wenn du die Insel lins liegen lässt kommst du ins Offene, aber soweit hatten wir uns nicht getraut, hatten Erfurcht vor der Offenen See. Muss dabei sagen hatten wir da die kleine Nussschale gehabt.
    Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.

Petri Heil
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!