Ja kein Problem. Fangt ihr ma nur ordentlich Fische.
Borhaug - Koksbua
-
-
Hallo Norwegen-Freunde,
Ich gehöre auch zu dieser lustigen Urlaubsrunde.
Freue mich natürlich auch sehr auf die Angelwoche und mache mir ein wenig Sorgen das wir bei den Windbedingungen, die vorhergesagt sind, mit dem Boot nicht herausfahren können.
Bei welcher Windstärke bzw. wieviel m/s darf der Wind stark sein, das wir mit dem Boot rausfahren können?Mir ist schon klar das uns die Frage dann Arian vor Ort beantworten kann, nur würde ich schon vorher gerne Gewissheit haben, damit wir für Alternativen, wie das Uferangeln vorbereitet sind.
Eventuell könnte man mir den Kollegen noch nach Skrelia zu den Wasserfällen fahren, mal ein Tag ohne angeln sollte auch machbar sein.
Liebe Grüße
Thomas -
Das Rausfahren hängt damit zusammen, was der Wind mit dem Wasser macht. Du kannst 4 bft aus Ost haben und das Wasser ist dir mit seinen Wellen wohl gesonnen. Du kannst aber auch längere Zeit Wind aus West haben und die Wellen türmen sich vor der Küste sehr hoch auf. Das liegt daran, dass die 300 m Kante dicht vor der Küste ist. Ist weit draußen auf dem Meer ordentlich was los, baut sich eine Grundsee auf, die sich an der Kante bricht und dann hohe Wellen an die Küste befördert.
Wer will jetzt sagen, dass man bei 4 bft noch rausfahren kann?
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
Danke für deine Antwort.
Weisst du wo ich in Borhaug Angelzubehör wie Pilker kaufen kann?
Oder muss ich dafür nach Farsund fahren oder vielleicht sogar ganz nach Lyngdal rein?
Kurz vor Borhaug ist doch ein Rema 1000 in Vanse?
Hat der adäquate Pilker im Angebot?grüsse
Thomas -
Rema 1000 hat so etwas eigentlich nicht. In Farsund neben dem neuen Einkaufszentrum Richtung neuem Kreisverkehr ist ein kleines Einkaufszentrum. Dort gibt es den Laden Price. Im Keller ist eine Angelecke. Ich weiß nicht, ob der Laden Joker in Borhaug so etwas hat. Ich war da noch nicht drin.
Nach Lyngdal würde es Maut kosten.
Hoddel
-
im borhaug-joker findest du auch die üblichen verdächtigen..................systeme, bleie und sogar kombis............auf touristenniveau
das ist nicht abwertend gemeint - es deckt den unvorbereiteten angler mit dem notwendigen ab........ -
Rolf hat da schon recht. Im Joker bekommst du aber auch Pilker von 80 bis 400 g Wirbel und andere Sachen,wie Patronen für die Rettungswesten.
Hoddel das mit dem Joker holen wir dieses Jahr nach.
-
Meinst du?
Haben die auch Marzipankuchen?
Hoddel
-
Hallo, bring die Sachen von zu Hause mit. im Joker gibt es wirklich nur das rudimentärste Equipment, in einer kleinen "Schmuddelecke" und das noch zu Norwegenpreisen..... Für den Notfall OK, aber um sich ordentlich auszurüsten, nicht geeignet. Wenn ich mich recht entsinne kannst du dort aber ein Haufen Mefo-Blinker kaufen.... (Große Größen)
Hoddel Wenn du lieb fragst besorgen die dir bestimmt auch Marzipankuchen
-
Das meiste ist dabei, doch manchmal fehlt das "Richtige"*rolleyes*
Oft fangen die dort gekauften Pilker, Kunstköder am besten.
Reker werden wir uns im Rema kaufen, hoffentlich haben die auch welche.Gibt es dort auch Seeringelwürmer zu kaufen?
Das Auto ist gepackt, morgen früh geht es endlich los.
Ich denke die Fähre (Superspeed) wird voll sein wenn Fjordline nicht fährt.
Wer aus dem Forum ist auch um 12 Uhr an Board der Colorline nach Kristiansand?
grüsse
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!