Ganz ehrlich, die Gewichtsgrößen müssen nicht sein. Hast du zu viel Drift, hilft ein Driftsack viel mehr. Bedenke, dass zu dem angehängten Gewicht auch noch ein Fisch hinzukommen kann.
Hoddel
Ganz ehrlich, die Gewichtsgrößen müssen nicht sein. Hast du zu viel Drift, hilft ein Driftsack viel mehr. Bedenke, dass zu dem angehängten Gewicht auch noch ein Fisch hinzukommen kann.
Hoddel
Driftsack habe ich dabei. Erst mal muss ja auch der Wind passen überhaupt so weit rauszukommen. Beobachte das schon einige Zeit und wenn ich mir das die nächsten Tage/Woche so ansehe bin ich skeptisch. Bei den wechselnden Wetterlagen ist es dort doch sehr zugig.
Mach dich nicht vorher mit den Wetterberichten fummelig. Das örtliche Wetter ist oft ganz anders.
Hoddel
Hallo liebe Norwegenfreunde,
wir fahren Ende Mai nach Tredge Ferie ( 7 Mann )
wir haben uns dort 2 Boote oien 620 mit 40 PS bestellt.
Ich habe hier im Forum gelesen das es die ein oder andere Karte bzw. Skizze mit den entsprechenden Hotspots gibt.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir so etwas zukommen lassen könntet.
Ich werde auf jeden Fall nach unserer Tour berichten.
Eine Frage noch, hat jemand Erfahrung mit den 40 PS Booten in Sachen Spritverbrauch ??
Grüße Dirk
Hallo Dirk,
ich habe auch ein 40 PS Boot. Der Spritverbrauch hängt sehr vom Wind, Strömung, Anzahl Personen an Bord und ...natürlich deiner Fahrweise ab.
Fährst du andauernd volle Pulle, wird dein Boot ca. 80l auf 100km verbrauchen.
Das benötige ich, wenn ich mit Vollgas durch den Lenefjord in die Schären brettere.
Ein bischen weniger Gas, dafür aber mehr Ruhe und 5 min länger die Aussicht geniesen bringt ca. 30% Spritersparnis%&Daumen hoch&%
Viel Spaß
Norbert
Eine Frage noch, hat jemand Erfahrung mit den 40 PS Booten in Sachen Spritverbrauch ??
Grüße Dirk
Wie von Norbert schon erwähnt kommt es u.a auf die Verhältnisse,Beladung und Fahrweise an.Verbrauchsdaten zu Außenbordern findest du u.a hier:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…TGwYCiWZ9XpDxaO
Gruß Marcel
Moin Lars, wir sind gerade in Tregde abgereist und Köderfisch ist echt schwierig! Wir haben in der ganzen Woche keinen Hering oder gar Makrele zu Gesicht bekommen! Und es waren gut 20 Boote im Einsatz in Tregde! In Mandal kannst du Reeker kaufen, wir hatten welche von IKEA dabei sowie tiefgefrorenen Hering von unseren Märztripp aus dem Strelasund! Der Hering ging ganz gut! Gruß Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!