Wahrscheinlich muss man 1 Semester Recht studiert haben, um das zu begreifen!

  • Zu empfehlen ist diese Seite: http://www.abzocknews.blogspot.com/


    Hier kann man sich über die Praktiken informieren.


    Am Dienstag war gerade auf Akte09 ein ausführlicher Bericht über eine Organisation, die sich bei der Abzocke richtig rund verdienen. (http://www.ahano.de/?kom=11&u_…a=27682&fo_frage_id=27682)


    Die Empfehlung war sehr eindeutig:
    Auf Mahnschreiben nicht reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, dann diesen widersprechen. Danch ist Ruhe, denn dann muss der Beweis erbracht werden, dass diese Zahlung rechtmäßig ist.


    Nun kann man natürlich nur hoffen, dass nicht ein weltfremder Richter ein Urteil gegen den Verbraucher ausspricht.



    Hoddel

  • >>Die Empfehlung war sehr eindeutig:
    Auf Mahnschreiben nicht reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, dann diesen widersprechen. Danch ist Ruhe, denn dann muss der Beweis erbracht werden, dass diese Zahlung (Forderung!// Dieter) rechtmäßig ist.<<


    Das ist im übrigen auch der wesentliche Unterscheid von Strafverfahren und Zivilverfahren.
    Im Strafverfahren muss dem Beschuldigten die Tat nachgewiesen werden.
    Im Zivilverfahren muss derjenige den Beweis erbringen, der etwas behauptet (vereinfacht ausgedrückt).
    Also eigentlich eine "umgekehrte" Beweislast. Also nur nicht immer gleich verrückt machen lassen. ABER: Alles immer wegschmeißen und ignorieren ist auch nicht richtig!


    Gruß Dieter



  • Es ist aber doch Interessant wie lange die Justiz braucht um Flöhe wie z.B. Frau Günther aus ihrem Pelz zu vertreiben. Kann man vielleicht die schwarzen Schafe nicht so einfach von den Weißen unterscheiden weil es eine große Grauzone gibt?
    In diesem Fall könnte ich mich auch nicht beruhigt zurücklehnen und vertrauensvoll auf den Selbstreinigungsprozess hoffen!

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Ja, ja würde ich auch nicht anders handhaben, allerdings sei die Bemerkung gestattet, leider.


    Hast eben bei dieser Art Recht eine Menge Ärger und Probleme, aber da musste durch.
    Gut ist deshalb immer, wenn zu dem Bekanntenkreis von Otto – Normal nicht nur ein Arzt gehört, sondern viel dringender auch ein Rechtsanwalt.

    Was ich bemängle ist eine zu lackst gehandhabte Prävention.
    Das gefällt mir nicht und ermuntert letztendlich diese Gauner.
    Die Praktiken dieser Leute sind ersichtlich, nämlich kriminell.
    Und dieser Begriff ist wohl inzwischen wasserdicht definiert, oder?
    Ewiges Gelaber mit Schwerpunkt Kosten, bis man sich auf nachhaltige und durchgreifende Gegenmaßnahmen einigen kann.
    Erstaunlich immer wieder, diese Kriminellen brauchen nicht so lange Zeit um Löscher und Lücken auszuspähen.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ich hatte mit so etwas noch keine Probleme ! ...soll auch so bleiben !
    Was ich nicht ganz verstehe, warum wird es den Betrügern seitens der Internetnutzer nur so leicht gemacht ?????
    Wer in Gottes Namen hat was zu verschenken ???
    Ich kenne kein Geschäft auf der Straße, wo es alles umsonst gibt, warum sollte das im Internet anders sein ?
    Wenn ich einen Angelfilm allen Internetnutzern frei zur Verfühgung stellen will, dann brauch ich nicht nach Name und Anschrift zu fragen, den kann man runterladen, fertig !
    Ich denke hier wird nachhaltig mit der Neugier und der Bequemlichkeit der User spekuliert, und das klappt seit Jahren.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Genau das dachte ich auch, ich habe keine Angaben, auch keine Email-Adresse eingegeben. Ca. drei Wochen später hatte ich ein Programm auf dem PC, das im Hintergrund lief und beim ins Netz gehen den PC einfach ausschaltete. Es war ein trojanerähnliches Spionagetool, das meine Email-Adresse an einen anderen User sendete. Frage mich keiner wie sowas geht, aber mit dem regen Datenverkauf der bekannt wurde kann ich mir vorstellen, daß man da auch an die anderen Daten kommen kann. Nur mit einem speziellen Software-Scanner konnte ich über die Eigabeaufforderung das Tool finden und entfernen. Damit konnte ich ein Neuaufsetzen des Systems umgehen.

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Genau das dachte ich auch, ich habe keine Angaben, auch keine Email-Adresse eingegeben. Ca. drei Wochen später hatte ich ein Programm auf dem PC, das im Hintergrund lief und beim ins Netz gehen den PC einfach ausschaltete. Es war ein trojanerähnliches Spionagetool, das meine Email-Adresse an einen anderen User sendete. Frage mich keiner wie sowas geht, aber mit dem regen Datenverkauf der bekannt wurde kann ich mir vorstellen, daß man da auch an die anderen Daten kommen kann. Nur mit einem speziellen Software-Scanner konnte ich über die Eigabeaufforderung das Tool finden und entfernen. Damit konnte ich ein Neuaufsetzen des Systems umgehen.



    Ja, ok E-Mail Adressen werden gehandelt wie sauer Bier, ohne dass Du selbst was falsch machst, wenn ich in meinem Outlock Deine Adresse hinterlege, dann holt ein Trojana auf meinem Rechner Deine E-Mail adresse.
    Darum nutze ich sehr oft anmeldereie E-Maildressen und leite von dort auf meine richtige um, gibt es mit der freien Adresse Probleme, wird sie einfach gelöscht.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!