Wahrscheinlich muss man 1 Semester Recht studiert haben, um das zu begreifen!

  • Da haben Richter ein Urteil gefällt !
    Wieso ist das kein rechtstaatlicher Vorgang ?
    Nur weil dir das Urteil nicht paßt ?
    Mir paßt das Urteil übrigens auch nicht.
    Aber trotzdem muß ich den Richtern Recht geben,
    daß man im Internet nicht wie wild drauf los klicken soll,
    sondern sich Zeit nehmen sollte, a l l e s zu lesen.

  • Hier hat es sich wohl wieder einmal bewahrheitet:

    "Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand!"

    Ich persönlich kann dieses Urteil nicht nachvollziehen. Vielleicht bzw. hoffentlich sieht es die nächste Instanz genau so.

    Gruß Hans

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, das er genug davon habe.

  • Das sogenannte Kleingedruckte: ich bin der Meinung, wenn es größer geschrieben ist, musst du genau so viel lesen, als wenn es kleiner geschrieben ist. Solange es noch lesbar ist kann man nichts sagen. Solange wie ich nicht alles gelesen habe werde ich auch nichts abschließen, wovon ich keinen Schimmer habe. Aber natürlich macht jeder mal Fehler. Aber du kaufst auch im Laden ein und schließt oft Verträge, ohne deine rechtliche Situation genau zu kennen.

  • Man sollte wieder von dem IE-Abschluss wegkommen und nur noch Verträge mit Unterschrift gelten lassen! Zumindest muß das Häkchen mit der Anerkennung der AGB's und der Kostenfrage Pflicht sein!
    Vor zwei Jahren habe ich ein "kostenloses Kochrezept" aufgerufen und habe, als ich merkte daß die Sache doch kostenpflichtig wird den OK-Button nicht gedrückt. Leider kam ich von der Seite nicht mehr weg und musste den PC resetten! Nach einem halben Jahr kam eine Rechnung über 56 Euro, und bis jetzt mehrere Mahnungen die ich nicht bezahlen werde!
    Alles zu lesen ist richtig, aber wenn das Kleingedruckte nach dem Kostenlos-Downloadfeld erst durch das Scrollen in eine weitere Seite ersichtlich wird, sollte dies auch einen Richter stutzig machen. Noch dazu wenn es keinen Hinweis auf AGB's im Blickfeld der ersten Seite gibt. Sollte....

    Vor Gericht muß man lügen, denn einem Richter zu sagen was man von ihm und seinen schlauen Sprüchen hält hat noch keinem gut getan.

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Hei Yrkepilker,
    Dein Beitrag bringt es auf den Punkt.
    :Danke: dafür!
    Ich möchte noch hinzufügen.
    Tausende Internetanbieter sind seriös.
    Nehmen wir mal unsere Werbepartner hier.
    Beispielsweise Daniel Brce.
    So wie ich ihn und seine Schwester kenne, beiden würde es nicht mal im Traum einfallen Leute über die Ohren zu hauen oder hinterlistig Verträge erschleichen.
    Nein, hier geht es um andere und da ist der Rechtsstaat gefragt.
    Diese Machenschaften von Leuten, die sich hinterlistig Abo verschaffen und dergl. denen muss der Rechtsstaat ganz klar und deutlich die Grenzen aufzeigen.
    Ich jedenfalls wünsche den Staatsanwalt der das behandelt, dass er nicht einknickt und die Rechtsstaatlichkeit durchsetzt.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Als Selbstgepeinigter:

    Hatte eine Lotto-Abkommen getroffen
    (ohne Unterschrift und irgendwelche "Anerkennungshäkchen")

    Lief wunderbar, hab wenig gewonnen, aber die "Nebenbeiangebote"
    waren für mich treffend GUT -Zufall- :happy:

    Nun hab ich gekündigt - seit dem hab ich meinen Schpass mit Nachfolgeangeboten.

    Alle wollen mir eine Bestätigung meiner Kündigung zusenden...


    Adresse haben sie, Geburtsdatum und Bankdaten müssen aber,
    so die immerwährende und nervende Aussage der ColzenterMA,
    unbedingt hinterfragt werden - sozusagen als Bestätigung !


    Null, Nischt, Nada - per Post, was sie ja anbieten, brauchts kein
    Geb-Dat oder Kto.

    - aber es nervt langsam...


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Also nun mal ruhig. Da ist kein URTEIL ergangen, sondern die Klageschrift der Staatsanwaltschaft ist vom Gericht zur Verhandlung zurück gewiesen worden. Das ist ein normaler Vorgang, wenn die Aussicht auf eine Verurteilung geringer ist, als auf einen Freispruch.


    So, und dagegen läuft jetzt ein Beschwerdeverfahren.


    Insofern ist es zumindest NOCH ein rechtsstaatlicher Vorgang:biglaugh:


    Also erst einmal abwartenHDL:)


    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!