Moin Uli,
ich wollte mit meinen Bericht nicht deine Vorfreude ruinieren. Aber es entspricht leider den Tatsachen. Als kleinen Tipp.....Nachbarn von uns ( 2 sehr nette Holländer) haben den ganzen lieben Tag unter den brasilianischen Dampfer auf Plattfisch geangelt. Mit Wattwurm...."Tagesbeute" 4-5 Stk brauchbare Butts....bei 2 Anglern*eek*. Das versteh einer....die kommen seit 5 Jahren nach Skomrak um Plattfisch zu fangen, obwohl die eine Küste voll mit den besten Plattfischrevieren haben. Naja......den einen Abend kamen sie mit einen Pollack an und fragten mich ob ich den Fisch filetieren kann. Selbstverständlich, man hilft wo man kann. Nächsten Abend brachten sie uns 4 Plattfische und 1 Dorsch mit.....cooler Deal
und unser Abendessen war gesichert. Darauf schickten wir 2x0,5 ltr Dänisches Elefant Bier rüber.....die haben sich riesig gefreut. Also wer sich mit Wattwürmer bewaffnet und Lust hat sich an den Schiffen zu vergnügen......viel Spaß.
@Boomer.....das was du da auf deinen Echolot siehst sind in der Regel keine Fische sondern Quallen oder umhertreibendes Kraut. Benutze dein Echolot um Unterwasserberge, Abbruchkanten also Untiefen etc zu finden. Alles andere macht kaum Sinn, zumindest wenn du keine Ahnung von dem Echolot hast.
Da du Norge-Neuling bist und ich nicht weiss ob du schon ausreichend Erfahrung mit dem Umgang eines Bootes hast......fahr nicht zu weit auf die Nordsee raus.....nur bei wirklich glatter See und unter Berücksichtigung des Wetterbericht.
Gruß Reiner