nordnorge im märz

• Bravo Männer.. ich hoffe ihr macht hier einen Zwischenstop und treibt den Winter aus. :wave:
    Euch noch einen schönen letzten Angeltag und Grüße von der Baustelle.

wir würden gern noch bei dir stopen karsten der flugkapitän streikt aber bei der anfrage zur zwischen landung.
    viel spass dir beim bau.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• schade schon wieder vorbei*eek*
    hatte mich gerade an euren Bericht gewöhnt:biglaugh:

aber was solls irgendwann ist alles mal vorbei.

ziehe meinen Hut vor jedem der um diese Zeit nach Norwegen fährt, das angeln ist das eine, aber dann die gefrorenen Fische noch filetieren stelle ich mir grausam vor.
    bin halt ein Weichei geworden:biglaugh:

• https://www.lofotposten.no/fis…tnesfjorden/s/5-29-273582

Sinngemäss : Der skrei will nicht in den Austnesfjord (östlich von Henningsvær)
    Da müsste er erstmal durch um zu Euch in den Ofotfjord kommen zu können.
    Das kommt ab und wann vor und das kann vorher natürlich niemand ahnen.
    Das nächste Mal einfach " skrei-sicher " buchen.

danke für die info alfred ,das beruhigt mich dachte schon ich sei nach all den jahren norwegen zu dämlich den fisch zu finden.
    wir haben schon nen plan fürs kommende frühjahr geschmiedet ,es geht auf jeden fall wieder in den norden wir haben nich ne rechnung mit den dicken muttis offen.

Jens

• Jens,

unter Berücksichtigung diverser Gegebenheiten/Variabeln (zB skrei-Garantie,
    Dauer der Bootsfahrten, Wettereinflluss ect ect ) hat man die besten Karten von
    Stamsund, Ballstad und Nusfjord aus. Auf den Lofoten, in der Zeit von
    ca. Ende Januar bis ca. Mitte April.

Vor den Vesterålen kommen sie schon einige Wochen früher vor aber der
    offene Atlantik und Nordwestwinde können einem da ganz schön
    zu schaffen machen

• super info alfred , diese wede ich in die nächste reiseplanung einfliesen lassen.
    danke dafür

Jens

• so gemeinde nun die abschlussmeldung dieser reise.
    heute morgen ging es ein letztes mal aufs wasser .
    lange waren wir allerdings nicht draussen ,der kräftig aus südost kommende wind erzeugte drift geschwindigkeiten jenseits der 2kn.:crying:

es sollte heute einfach nicht mehr sein ,das lot zeigte zwar ordentlich fisch unter uns jedoch selbst ein 350gr eisen war in 40m nicht am grund zu halten.

der entschluss das angeln einzustellen fiel nicht sonderlich schwer spass macht das bei diesen bedingungen nicht.

abschliesend möchte ich unseren vermieter nochmals erwähnen ,selten habe ich einen so bemühten und vor hilfsbereiten menschen getroffen.
    uns hat es hier sehr gut gefallen ,liland sjöhus jeder zeit wieder .
    unter anderen wetterbedinungen wäre sicher deutlich mehr möglich gewesen ,das allerdings kann niemand beeinflussen.

auch wenn die ganz grossen ausblieben die kisten sind wieder gut mit feinstem dorschfilet gefüllt.

ein paar aufnahmen der gegend hab ich heut noch gemacht.

danke für euer interesse an unserem winter abenteuer.

peter ,tom und jens

• Hallo Ihr Drei Winterangeler,

vielen Dank für Euren super feinen Live Bericht. Hat Spaß gemacht bei Euch dabei sein zu dürfen. Deine Einstellung dass man am Wetter nicht selber drehen kann und die Dinge deshalb akzeptiert wie sie nun mal sind finde ich toll Jens.
    Bleibt Euch nur noch eine gute und sichere Heimfahrt ( geht ja durch den Flug hoffentlich schnell und reibungslos ) zu wünschen.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• :Danke:...war super berichtet.....irgendwann rappelts noch mal mit dem Skrei! :baby:

Ich habe selber schon im Vestfjord Skrei gefangen....das ist schon ein Unterschied zum normalo Dorsch....allein vom Fleisch her....LC:)

Kommt gut wieder nach Hause! :wave:

Viele Grüße,
    Georg:wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!