1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Norge i mars!

• puffin
  • 10. März 2017 um 20:14

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 14. März 2017 um 08:55

Guten Morgen aus dem stürmischen und verregneten Bessaker.

( Archivaufnahme: Mag nicht rausgehen zum Knipsen :happy:)

Solch ein Krake ist wirklich empfehlenswert, hat keine befürchteten Nachwirkungen. :biglaugh:
    Schließlich war gestern ja Geburtstag und das musste ein büschen gefeiert werden.

Natürlich gab es auch Geschenke. Unter anderen dieses Puzzle.

Natürlich nicht ganz ohne fiese Hintergedanken! *eek* Und mein Plan ging auf. :biglaugh:
    Die Freude war groß und die Reaktion die von mir erhoffte: "Da werd' ich mal gleich nach dem Frühstück lospuzzeln!"
    "Na wenn du möchtest, dann mal los! Ääääh, dabei brauchst du mich doch nicht oder? Und ab morgen soll das Wetter mistig werden!"
    "JA, ja! hau' schon ab, aber zum Kaffee bist du wieder hier!!!!"
    Also nichts wie weg und die Freigabe zur Fangfahrt genutzt bevor sie widerrufen werden konnte! :laola:

Was nun anstellen? Von den Streitereien mit den Dorschen um die Heringe hatte ich die Nase voll. Also mal in die andere Richtung im Hellfjorden nach den Schellis sehen.
    https://kart.gulesider.no/m/gJsBc

Aber hier hatten sich auch Dorsche eingefunden und es war nichts mit den schleimigen Gesellen. Wind und Regen hatten nach gelassen und so habe ich es dann noch mal büsche weiter draußen in diesen Gebieten versucht.
    https://kart.gulesider.no/m/qoQ6F
    Gab aber wieder nur die üblichen so um die die drei Kilo. Nur einer hat es bis auf's Foto geschafft

und durfte fürs Foto mal kurz oben drauf liegen :biglaugh:

Und dann war auch für ELSE Feierabend

https://wicked-horizon.com/

Einmal editiert, zuletzt von Seewolf 72 (14. März 2017 um 10:21)

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 14. März 2017 um 09:30

Glückwunsch an die bessere Hälfte..(nein, nicht Else):biglaugh:

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.273
    • 14. März 2017 um 12:12

Alles Gute zum Geburtstag....bitte ausrichten

Vielen Dank für die Fotos Torsten :wave:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.426
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (58)
    • 14. März 2017 um 18:42

glückwunsch an deine holde zum geburtstag und dir zum klasse dorsch.........:baby:

die idee mit dem puzzle incl. hintergedanke ist super - die dinger gibt es doch bestimmt auch in 3d...........:biglaugh:
    der "krake" ist mal eine versuchung wert.........LC:)

wir wünschen euch noch eine schöne zeit.........:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 15. März 2017 um 10:07

Guten Morgen! Na, mal einen Blick aus dem Fenster riskieren?

Wirklich toll!Ohne nasse Fensterscheibe dazwischen sieht es so aus!

Für Abwechslung ist aber gesorgt: der Wind hat von SW auf WNW gedreht und von 13m/s auf 15 m/s zugenommen. So wird es wenigstens nicht langweilig. :biglaugh:

Nun soll ich erst mal ein gaaanz großes :Danke: für die Glückwünsche ausrichten!!!

Was soll ich nun groß von gestern berichten? Die Arbeitsboote blieben wegen des Wetters im Hafen und machten mit ihren Hilfsdieseln den ganzen Tag lang Krach. Das hat man davon, wenn man direkt am Hafen wohnen will.:happy:

Nur diesen Kahn hat Mareile zu ihrem persönlich Feind erklärt. Der kommt jeden abend pünktlich "nach Hause" und stört mit seinem Gebrumme die Nachtruhe.

Ansonsten fühlen wir uns hier gut beschützt

Gegen Mittag hielt es unseren Nachbarn nicht mehr in der Hytte und er stach in See.

Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und machte ELSE auch seeklar. Die Kamera durfte aber nicht mit.
    Zuerst musste der Sund überquert werden. Den dierekten Weg in den geschützten Bereich hinter Børøya quer zur Welle wollte ich mir nicht antun. Geduscht hatte ich ja morgens schon. :biglaugh:
    https://kart.gulesider.no/m/ewTbx
    Also den Umweg um Klubbholmen nehmen und direkt dahinter waren auch paar Anzeigen auf dem Fernseher. Aber bei einer Drift zwischen 4 und 5 Meilen verzichtete ich hier auf einen Versuch.
    Also weiter zum Ankerplatz und Haken rüber.
    https://kart.gulesider.no/m/vhnJg
    So mit dem Bug im Wind und ohne Welle ließ es sich aushalten. Bloß musste ich aufpassen, dass der Wind nicht das Boot leer räumt. Also alles gut verstaut und das Fanggeschirr ausgebracht, teils mit Makrelenstückchen, teils mit Reker hart am Grund. Es tat sich aber gar nichts. Nach ca. 2 Stunden war mein Tee und auch die Reker alle. LC:) :biglaugh: und die Fischkiste leer. Na dann eben nicht. Die Fische hatten wohl wo anders Schutz gesucht. Beim Einholen hing dann doch noch ein Leng am Haken, der aber leider bei der Landung verloren ging. Mit Elses Unterstützung war auch der Anker wieder zügig und ohne große Anstrengung im Boot und ab ging es jetzt auf dem kürzesten Weg in den Hafen.
    Das andere Boot hatte in der Bucht am Sportplatz mehr Erfolg und ein paar Dorsche erwischt. Na was der kann, kann ich auch! Noch schnell auf s einem Plotter spioniert und los ging es wieder.
    https://kart.gulesider.no/m/dUtwf
    Auf 16 Meter wieder geankert und da waren sie auch schon, die Anzeigen. Und gleich beim ersten Wurf war die Anglerehre gerettet. Bis zum Dunkelwerden lagen dann 4 Fische um die 2 kg in der Kiste. So war es trotz 13 m/s und Regen- und Graupelschauer noch ein schöner Nachmittag auf See.
    Zur Belohnung gab es am Abend dann noch einen heißen Tee, der komischerweise kräftig nach Rum schmeckte.:happy:

Einmal editiert, zuletzt von Seewolf 72 (15. März 2017 um 19:06) aus folgendem Grund: Bild eingefügt

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 15. März 2017 um 11:20

sone persönliche Leibwache auf dem Wasser hat doch was:biglaugh:
    :Danke:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Sei68
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 15. März 2017 um 12:59

Danke für den schönen Live-Bericht. Toller Schreibstil! Hoffentlich bleibt ihr noch lange da oben. Dann dauert der Live-Bericht noch etwas an und verkürzt uns hier im sonnigen aber momentan anglerisch nicht ganz so prickelnden Tyskland die Wartezeit.
    Gratulation zu den Fängen!
    Gruß Frank

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 15. März 2017 um 14:12

In der "Sportplatzbucht" haben wir auch öfter im März 2014 geangelt und einige Dorsche , sowie einen knapp maßigen Heilbutt fangen können!

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.426
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (58)
    • 15. März 2017 um 17:14

klasse bericht in dieser trüben zeit.............:Danke:

das boot ist eines von 6 der skjold klasse, seinerzeit in mandal gebaut...........
    als angelboot super..........bis 110km/h schnell, geringer tiefgang, extrem wendig und gegen angelnde konkurrenten gut gerüstet.........:biglaugh:

LG

der Rolfe und die Sandra

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 15. März 2017 um 17:52

Sei68
    Leider können wir nur bis Samstag bleiben.:crying:
    Habe eben gerade die Fähre für die Rücktour gebucht.

@ Hasehern
    Ja, die Bucht hat mich gestern gerettet. Einen kleinen Heilbutt hatte ich auch. Im ersten Moment freute ich mich noch über 'ne Riesenflunder, war dann leider doch keine.

@ all

Was soll man nur machen bei diesem Wetter? :confused:
    Wieder mit Wind, Regen und Anker die Kräfte messen, hatte ich nicht wirklich Lust drauf. Zumal der Zugang zum Bootssteg wg. extrem hoher Flut erstmal abgebaut worden ist und sich nun auf dem Steg langweilt.

Dann habe ich mich eben ein büschen in der Küche, na ja, in der "Kochecke" beschäftigt.
    So gab es gestern abend als Vorspeise für jeden eine Dorschzunge und zwei Bäckchen. Damit es auf dem Teller nicht zu übersichtlich aussieht, gab's noch büschen was aus der Konserve dazu :biglaugh:

Gescheckt hat es anscheinend auch

Als Hauptgang musste auch der Dorsch herhalten.

Zu heute abend haben wir uns Gäste eingeladen. Da wurde erst mal gebacken

Und fertig!!!:happy:

Ob die wohl schmecken? :confused: Bestimmt !!! LC:)

Wer Kaneelbøller gar nicht mag kann auch was Richtiges bekommen :biglaugh:

Nun wird es hier gleich kuschelig! Ist ja nur 'ne Wohnung für zwei Personen. Mal sehen, wie wir da zu sechst klarkommen?

Dann bis später, morgen oder sonst wann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8