1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Norge i mars!

• puffin
  • 10. März 2017 um 20:14

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.873
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 10. März 2017 um 20:14

Da die Fische heute abend nicht mehr am Angeln teilnehmen wollten, brauchte ich auch keine verarbeiten und so ist ein büschen Zeit übrig.
    Nach 16 Stunden Anreise, Auto aus- und Hytte einräumen, habe ich aber nicht mehr wirklich Lust, viel zu schreiben. Deswegen auf die Schnelle nur ein paar Eindrücke von der Anreise:

Nun geh' ich noch mal auf den Balkon. Mal sehen, ob einem am Himmel noch was geboten wird? :biglaugh:

Ansonsten werde ich dem Ruf der Koje folgen und mal hören, was die Matratze zu berichten hat! :happy:

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 10. März 2017 um 20:28
    Zitat von puffin

........und mal hören, was die Matratze zu berichten hat! :happy:

Also wenn es die Lottozahlen sind welche die Matratze von sich gibt darfst du mir die gern per PN mitteilen......:biglaugh:
    Ansonsten schon mal danke für die ersten Eindrücke und morgen dürfen gern ein paar Fische dabei sein.:baby:

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.381
    • 10. März 2017 um 21:13

Puuuuuuh Torsten du hast ja tiefsten Winter ;)

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.675
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 10. März 2017 um 21:31

torsten............optimale anreisebedingungen...........super gegend und kein eis auf dem wasser..........was willst du mehr...........:wave:

wir wünschen euch eine jeile zeit und viele, große fische

LG

der Rolfe und die Sandra

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 10. März 2017 um 22:32

Du Glücklicher
    Gruß
    Max

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.873
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 11. März 2017 um 06:35

So, draußen wird es langsam hell, der Regen lässt nach und die Fische rufen!
    Deswegen nicht viel Worte:

Trotz größter Anstrengungen war das Auto nicht voll zu bekommen. Ist mir ja noch nie passiert! *eek*

Anfahrt im Regen bzw. Dunkelheit ohne Bilder.
    Die erste Rast fiel wg. mangelnder Räumung aus:

Ein Stückchen weiter sieht es auch nicht viel besser aus:

Trotz Müdigkeit und unangenehmer Temperaturen wurden die ersten Fänge gemacht.

Nun aber schnell wieder auf die Piste

Der nächste Stop wg. Vereisung

In Dombas versprachen diese beiden frei Straßen im Dovrefjell

War auch so, nur ein büschen Eis auf der Fahrbahn ließ Unstimmigkeiten zwischen Fahrer und Fahrzeug aufkommen. Der Fahrer konnte sich zum Glück aber durchsetzen

Die ersten wilden Tiere wurden auch gesichtet

Dann ging's weiter zur Fähre, dieses Mal nicht nach Flakk sonder in Richtung Brekstad

Brekstad kommt näher

Nach dem üblich Einkauf in Åfjord waren die Straßen auf den letzten 50 km noch mal interessant

Aber wir sind gut angekommen und haben erst mal die Aussicht vom Balkon genossen

Da meine Matratze weder die Lottezahlen noch die Verstecke der Fische verraten hat, begebe ich mich nun auf die Nahrungssuche! :happy:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.709
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 11. März 2017 um 11:01

Das ist ja Service vom Feinsten!

Die Tische auf dem Rastplatz incl. Kühlung für die Getränke. :baby:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.381
    • 11. März 2017 um 19:25

Herrlich Torsten :wave:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.873
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 12. März 2017 um 07:47

Nachdem ich ja gestern den Platz am Laptop etwas überstürzt in Richtung Meer verlassen habe, melde ich mich nun zurück! :wave:

Voller Tatendrang wurden die bekannten Stellen abgesucht (teils mit Technik teils mit Köder) und was soll ich sagen: die Fische waren auch morgens verschwunden! *eek*
    Da auch die anderen Wilderer, ähhhh Angler hier nicht mal Köderfische bekamen, ist man ja hilfsbereit und kleine Köhler wird es ja wohl geben. Aber auch die waren wech! Nach fast einer Stunde ohne Fisch dann doch noch ein paar Köhler und sogar ein Dorsch biss. Die Welt war wieder in Ordnung. Aber dann kam's gaaanz übel. Mein Telefon klingelte zwei Mal. Das verabredete Zeichen, dass Mareile Frühstück möchte und ich mich gefälligst in die Küche begeben soll. So ein Mist! Aber versprochen ist versprochen! Und so blieb es bei dieser Ausbeute.

Nach legger reker, brunost und syltetøy und auch ausgeschschlafen wurde erst mal nach dem Wetter geschaut.

Na, geht doch!

Und schon erfuhr ich die Neuigkeit: "Ich komme heute mit zum Angeln! Geht's gleich los?"
    Nee, nee, so schnell gehts es noch nicht los. Schließlich muss "ELSE" noch aus- und aufgerüstet werden.

So, Teppich passt, also kann es losgehen. Natürlich zu den "todsicheren" Stellen! Man will sich ja nicht blamieren! #zwinker2* Und die todsicheren Stellen hielten wenigsten die Häfte: sie waren Tod! *eek* Von Sicher keine Spur, vom Fisch noch weniger. Das hatte ich so im März hier noch nie erlebt. Also dann eben zur Köhlerstelle vom Vormittag. Nicht schön aber besser als gar nichts. Neugierig wie ich bin, immer schön in Schleichfahrt den Blick auf den Fernseher. Und tatsächlich waren da doch ein paar Pünktchen auf dem Grund zu sehen. Sofoooort Ruder rum, wieder rüber gefahren und Pilker runter. Und wirklich war hier Leben im Wasser und Mareile musste ordentlich ziehen.

Und da ist er auch schon zu sehen

Wird auch sicher angelandet. ( meine Wünsche, den Fisch wg.besserem Bild zu drehen, wurden leider ignoriert)

So, der Anfang ist gemacht!

Kurze Zeit später sah es dann schon so an Bord aus.

Ich wollte nun die nächste Kiste bereitstellen, aber was muss ich da aus dem Vorschiff hören: "Ach nööö, lass' mal! Das reicht doch! Ich möchte zurück!" Na toll, so etwas hab'ich gern! *eek* Erst die meisten und größten fangen und dann mir die Möglichkeit nehmen, diese peinliche Niederlage noch zu verhindern!:( Frauen eben!!! :biglaugh:
    Aber was soll's. Den Fischen noch schnell die Köpfe "abgedreht"

und bei bestem Wetter in Richtung Hafen!

Hier gibt es auch wieder die Möglichkeit, im Freien zu filetieren.

Was natürlich wieder an mir hängen blieb!

Aber mit büschen Übung war der Fang recht zügig verarbeitet und die ersten Gäste wartete schon auf ihren Anteil

Insgesamt war es ein sehr schöner erster Urlaubstag mit am Ende doch noch etwas Fisch.

ELSE hat sich auch als zuverlässige Mitstreiterin erwiesen, aber etwas größer wäre auch nicht schlecht :biglaugh:

Das war's erstmal von hier.
    Draußen ist es heute grau in grau, unangenehm warm ( fast 3 Grad! :biglaugh:) mit Sprühregen.
    Da werde ich wohl allein aufs Meer fahren und bin dann heute ............ SIEGER!:happy:

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 12. März 2017 um 07:58

Ne dann Petri Heul Torsten.:crying:
    Schöne Fischies habt Ihr da ergattert..,-(

Weiter so :Danke:

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14