Werde ich mir im kommenden Jahr mal etwas näher mit beschäftigen. Banken wollen ja in der Regel nur eins... DEIN GELD...*eek*
Dafür gibts ja bei denen auch horrende Zinsen........
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
Werde ich mir im kommenden Jahr mal etwas näher mit beschäftigen. Banken wollen ja in der Regel nur eins... DEIN GELD...*eek*
Dafür gibts ja bei denen auch horrende Zinsen........
Hab bis jetzt 12 x Transferwise genutzt, bei Beträgen so um 1000 Euro. Geht blitzschnell und ohne Probleme.
Gebühren so bei 5-6 Euro. Dafür kommt das Geld auf den Cent genau an.
Gruß Werner
Noch einmal Klartext.
SEPA Überweisung:
Du hast es in der Hand, was du dort einträgst.
Hoddel
Noch einmal Klartext.
SEPA Überweisung:
- Betrag in Euro = kostenlos
- Betrag in NOK = Kostenpflichtig
Du hast es in der Hand, was du dort einträgst.
Hoddel
Hab ich einen privaten Vermieter, kann ich bei Ankunft die Differenz ausgleichen, sofern ich in Euro überwiesen habe . Hab ich nun 10 Euro mehr überwiesen wegen des Wechselkurses , wer wird zum Pfennigpfuchser und fordert Kleingeld zurück?
Dann lieber gleich in Kronen und gut ist.
Hab ich einen Reiseveranstalter wie ich ihn habe, der will sein Geld genau-und in Kronen . Und genau das ist bei meiner Bank zu teuer.
Gruß Werner
Ich hebe immer das Geld in Lyngdal am Geldautomaten ab und gebe es dem Eigentümer bei Schlüsselübergabe. Wer aber vorher überweisen muss, sollte das immer in Euro machen. Vor der Überweisung mal einen Währungsrechner benutzen und etwas mehr in Euro drauf legen. Das ist immer noch besser als der Bank das Geld für die Umrechnung zu bezahlen.
Hoddel
Ich klär das mal vor Ort direkt mit dem Vermieter ab. Vllt kann ich ja im kommenden Jahr auch in Euro überweisen und den Differenzbetrag direkt vor Ort zahlen. Wäre das einfachste.
Wie es am besten geht sollte inzwischen jedem klar sein .Na wie gut das es jeder machen kann wie er will.
Gruß Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!