[h=3]Heringe zubereiten: So einfach geht's![/h]
Hunderte Angelbegeisterte sind dem Heringsfieber verfallen. Zum einen sind die Fische relativ einfach zu fangen, und dazu schmecken sie noch hervorragend...
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
[h=3]Heringe zubereiten: So einfach geht's![/h]
Hunderte Angelbegeisterte sind dem Heringsfieber verfallen. Zum einen sind die Fische relativ einfach zu fangen, und dazu schmecken sie noch hervorragend...
Naja, der Typ schneidet nach meinem Empfinden auf der Bauchseite zu viel Fleisch weg.
Ich hab in Hvide Sande mal einem alten Fischer zugeschaut, der in blitzartiger Geschwindigkeit mit einem gammeligen Klappmesser Heringe weitaus besser filetiert hat. Ich habe versucht, das nachzumachen, bin aber jämmerlich gescheitert.
Was der alles weg schneidet, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
ich würde nicht sagen, dass man(n) hier den kopf schütteln muss.
erstens kommt es auf den verwendungszweck an, zweitens auf das "füllhorn", auf welches man zurückgreifen kann und drittens auf persönliche vorlieben.
das handwerkliche geschick ist dann unter 4. anzusehen.......*rolleyes*
tot ist der fisch so oder so...........
- für brathering bleiben z.b. alle gräten dran, sie lassen sich am besten beim verspeisen vorher an der mittelgräte hängend leicht entfernen,
- für rollmops ist die gezeigte methode eher ungeeignet, weil unansehnliche rollis entstehen würden,
- für jemanden, der frisch brät und partout keine gräten mag ist das gezeigte akzeptabel
wir braten hin und wieder heringe oder makrelen ganz und geniessen die puhlerei.........am besten am (fang) wasser mit einem guten getränk
Aber wenn jemand hier bei Dorsch Köhler
ectra ) die Bauchlappen weg schneidet wird er niedergemacht...sehr komisch .
wer macht sowas.....?.......namen.....?......nenne roß und reiter
pauschalisieren ist echt kacke
Falls du dich persönlich angesprochen füllst..du bist nicht gemeint.Allerdings ist es Fakt das einige Leute die in ihren Berichten Videos so was gezeigt haben mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen wurden das man die Bauchlappen nicht abschneiden tut.
Hat schon mal jemand dieses Teil ausprobiert ?https://m.youtube.com/watch?v=wnjG1nF8MWk
Hat schon mal jemand dieses Teil ausprobiert ?https://m.youtube.com/watch?v=wnjG1nF8MWk
Ja, ich hab' so'n Teil irgendwo rumfliegen. Konnte damit aber nichts anfangen; war auf Nachfrage dem Fischhändler meines Vertrauens in Hvide Sande auch nicht bekannt. Wenn ich jetzt das Video sehe, könnte ich es nochmal ausprobieren...
...Wenn ich jetzt das Video sehe, könnte ich es nochmal ausprobieren...
Aber wenn ich mir angucke, wie der arme Fisch am Ende aussieht, würde ich es lieber bleiben lassen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!