Sind nun oben angekommen und haben auf den Nebenstraßen der E39 uns ein wenig ausgelebt.
Ach ja - wir sind auf der Fähre auf die Angelmaus getroffen, die sich die drei bekloppten mit den Mopeds mal unbedingt anschauen musste
Har
en kjempefin
Sankthans
Sind nun oben angekommen und haben auf den Nebenstraßen der E39 uns ein wenig ausgelebt.
Ach ja - wir sind auf der Fähre auf die Angelmaus getroffen, die sich die drei bekloppten mit den Mopeds mal unbedingt anschauen musste
Hallo Kai
schön, dass ihr gut angekommen seid, wir sind es heute am nachmittag auch.
Ich war doch nur das Empfangskomitee der Norwegen-Angelfreunde nach dem Check-In und ja......natürlich auch ein bissl neugierig auf Euch "Bekloppte"#zwinker2*
Hat mich sehr gefreut Euch nette Jungs getroffen zu haben und wünsche noch ganz viel Spass, schönes Wetter sowie den ein oder anderen Fisch in der Pfanne.
Der Koch soll doch nicht ganz umsonst mitgefahren sein #zwinker2*#zwinker2*
Für die Rückfahrt dann alles gute und kommt heil und gesund wieder zu Hause an
Dankedanke - das mit dem Fisch haben wir Dank der noch rauskommenden Sonne bereits "erledigt" - heute Abend gab's Schelli.
Morgen gegen elf reist der Regen ab- dann geht's rüber Richtung Bergen und nachmittags Rückweg östlich Bergen.
Das Wetter lässt uns ein wenig im Stich - laut yr sollte es ab 11 trocken sein...... nu ham wa noch nicht mal die Regenkombis an......ein Häppchen warten is noch angesagt.
Der liebe Jürgen kam vorhin auf Besuch und hat mit uns abgeklärt, was wir so an NK - Gerät brauchen.... bringt er uns nachher sogar rüber - der Kerl ist ein Schatz.
Für's Wetter drück ich Euch die Daumen...hoffe Ihr habt 'ne Sauna zum Aufwärmen...ansonsten eben weniger Fahren und mehr Angeln..auch nicht schlimm!
Heute Mittag wollten wir nach Bergen - wurde aber leider nichts, weil etwa vierzig Kilometer vor dem Ziel mein Knie (Arthrose) gestreikt hat und ich umkehren musste - die volle Runde hätte ich nicht überstanden.... Die große Menge an Kälte in den letzten Tagen war wohl etwas zu happig - hatte die letzten drei Jahre Ruhe damit.
Also ab zurück, Medizin eingeworfen und sauniert - anschließend angeln.
Der Fördespollen ist momentan wie vernagelt in Sachen Fisch - und raus auf den Bömlafjord lief heute nicht, weil zu kleines Boot ( das große Boot von meinem Freund ist noch nicht wieder im Wasser, lediglich das kleine Boot zum Krabbenkörbe leeren is verfügbar)
Nen kalten Ars.. haben wir gekriegt, aber keinen Fisch.
Ich hätt ja gern ein paar Fotos rübergebeamt, aber die Forensoftware mag kein Android
Also etwas Geduld haben, bis der Reisebericht zusammengeschustert is.
Gestern Abend zurück gekommen.
Der Donnerstag war komplett verregnet, sodass wir uns morgens (bei zumindest wenig Wind) mit angeln ausgetobt haben.... waren anschließend nass wie die Katzen- hinterher saunieren hat uns wieder abgetaut.
Danach war einpacken und saubermachen angesagt.
Freitag morgen Abfahrt Richtung Süden, haben ein paar schöne Zwischenstopps in Stavanger, Mandal und Flekkefjord gemacht.
Im Bereich des Rastplatzes Teistedal sind wir dann von der E39 runter auf die 465 und FV 652.
Da haben wir uns nochmals richtig ausgetobt - bergauf, bergab mit reichlich Kurven, Kehren und Haarnadelkurven --- traumhaft, ein echtes Paradies für die artgerechte Haltung von Motorrädern.
Meine Seitenkoffer haben ein wenig leiden müssen- bin mehrfach aufgesetzt, obwohl ich schon recht schmale Koffer gekauft hatte (man kennt sich ja selbst)- egal, das buche ich in die selbe Ecke wie einen Montageabriss beim Angeln.... passiert halt.
Die Kurvenorgien gingen mit recht hoher Geschwindigkeit bis zum Lista Fyr runter - kurz geguckt, ob wer zum Angeln draußen ist..... nö- bloß ein Segler.....
Dann gings ganz sutje nach Kristiansand ins Hotel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!