Mit dem Motorrad zum Angeln nach Norwegen

  • So- nu is´Urlaub!


    Entspannt bin ich aber dennoch nicht- mir selbst erscheint der Trip irgendwie als Schnapsidee.... aber nun gut - Opa sagte früher immer: Manche Sachen sind wie Frankreich - da musste halt durch.*rolleyes*


    Wird nu gemacht!
    Heut war probepacken und -fahren angesagt. Muss ja alles gut austariert und sicher verstaut sein-----


    Endergebnis zufriedenstellend fahrbar- bei Staudurchfahrt muss ich halt etwas mehr acht geben.


    Sonntag früh 7°° Autohof Lauenau is Treffen mitti anners!!!

  • Ja doch- von der Ausrüstung her sind wir schon recht gut gewappnet.


    Temperaturmäßig haben wir uns darauf eingestellt, zwischen fünf und acht Grad gut klar zu kommen. Zu der normalen Textilkombi kommt ein Regenoverall mit leichter Fütterung.
    Gemäß des Zwiebelprinzips reicht das aus- hat uns diesen Winter beim Elefantentreffen auch gut gedient (und da hatten wir es durchgehend frostig)


    Gute Touringstiefel und Winterhandschuhe sind absolut Pflicht -

  • Ja - stimmt!
    Habe ich hier sogar rumliegen, diese Teile.
    Von der Konstruktion her (der Haltebügel trägt innen stark auf) ist er mit der Original - Hebelage zu eng für meine behandschuhten Pfoten- bleibe immer mit dem kleinen und Ringfinger halb stecken . Da jetzt noch andere Brems- und Kupplungshebel aus dem Zubehör zu holen / montieren war mir zuviel....

  • Angelnde Motoradfahrer
    oder
    motorradfahrende Angler
    also Leute mit gleich 2 heftig pochenden Herzen in der Brust
    könnten eigentlich ganz leicht
    zu den geilsten Motorrad & Angel-Urlauben kommen wo gibt
    sowohl aus deutscher Sicht
    als aus norwegischer Sicht.


    Beispiel: Ein MC-Club auf den Lofoten hat ein irre schön gelegenes Clubhaus
    direkt an einem Lachsgewässer
    mit reichlich Platz für Festivitäten und Übernachtungen
    und einige Mitglieder (unter anderem unser Junior, zwei meiner Schwägerlein,
    zwei meiner Schwägerinnen) sausen fast jedes Jahr quer durch Europa oder
    mal wieder Route 66 und würden sich bestimmt freuen über direkte
    Stay-Over-Connections bei Gleichgesinnten in Germany
    und umgekehrt wird ein Schuh' draus ...

  • @ alfnie - vom Grundgedanken her ne gelle Sache.....


    Für nächstes Jahr gibt's bereits so ne halbgare Spinnerei mit dem Titel "Roms, Atlanterhavsveijen und höher" in unseren Hinterköpfen.
    Wie gesagt - halbgar!
    Diese Tour würde von der Logistik her wesentlich aufwändiger und teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!