Heilbutt? Hab ich schon gesehen! bloß bei den Viechern würde ich nicht in die Verlegenheit kommen...son Bursche würde bei mir egal wie klein oder groß sofort zurück ins Meer fliegen oder falls verletzt würde ich den verschenken...kalt oder heiß vom Profi geräuchert lecker.Gebraten oder anders zubereitet...einmal und nie wieder. Frage beantwortet?
Fisch filieren...made in Holland
-
-
Also, dann kannst du das mit dem Flossensaum garnicht beurteilen.
-
....... würde ich den verschenken...kalt oder heiß vom Profi geräuchert lecker.
Geräuchert wird aber der Schwarze Heilbutt. Der Atlantische Heilbutt ist viel zu mager.
-
...Wozu brauch man überhaupt Handschuhe?....
Durch Baumwollhandschuhe oder auch andere Stoffhandschuhe kann man die Fische wesentlich besser greifen/festhalten. Da rutscht kaum noch was.
Kenne ich so von der Kutterfischerei.
Und falls man doch mal mit dem Messer abrutsch reichen die für mich auch als Schnittschutz. Auch bei scharfem Messer!Torsten
-
Torsten, bei meinen Messern reichen "normale" Stoffhandschuhe bei weitem nicht als Schnittschutz aus, ich benutze deshalb "spezielle" dünne Stoffhandschuhe die Schnittfest sind. Die gibt es in verschiedenen Klassen. Kettenhandschuhe sind eher etwas für den Schlachthof.
-
-
Die würde mein Damastfiletiermesser ganz einfach durchschneiden.
@All
Wenn man mit einem Handschuh arbeiten will oder muß, dann nicht nur auf die Schnittfestigkeit achten, sondern auch auf die Stichfestigkeit. Letzteres ist das wichtigere Kriterium. -
Mein gerade vom Profi geschärftes Marttiini Messer zerschneidet den nicht und nur das ist für mich wichtig..so rein Beurteilungs-mäßig
und nun warte ich auf weiteres:) -
Wenn mich nicht alles täuscht ist das Kevlar- Material. Die Schnittfestigkeit ist tatsächlich
gegeben. Ich hatte auch son Ding. Habe ich aber ausgemustert weil er bei mir so eng saß
das die Beweglichkeit der Finger nicht mehr gegeben war. Ein gewisser Durchstechschutz
ist auch gegeben.
Deshalb für mich nur noch Edelstahl- Kettenhandschuh mit Unterarmschutz.
Hervorragender Grip beim filieren. Anschließend in die Spülmaschine und fertig.Sicherheit geht vor.
-
Boo habt Ihr Probleme
Ich bin immer froh, wenn ich so einen Fisch einigermaßen hingeschnitzt kriege und Ihr unterhaltet Euch über Handschuhmode -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!