Nen ganzen Tag auf dem Wasser.
Nicht mit mir, nach 3-4 Stunden angeln ist die Fischbütte voll, dann
gehts ans filitieren und danach ist URLAUB ( relaxen) angesagt.
SÜDNORWEGEN eben.
Achim

Sind wir Freunde oder Konkurrenten?
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
-
...kerstin ist morgens die erste die meckert wenns nicht schnell genug aufs boot geht.....
Du Glücklicher!
Mein "Hustru" schläft im Urlaub gerne aus, hat dann ihre Bastelsachen mit und zum Angeln geht's nur bei Windstille und Sonnenschein!
Zum Glück "darf" ich aber so früh und so lange auf's Meer wie ich möchte!...nach 3-4 Stunden angeln ist die Fischbütte voll, ....
So eine Bütt hatte ich auch mal!
-
Ich auch. Nehm ich aber nicht mehr, da meine Frau voll gemeckert hatte, da sie überall ihren Messbecher gesucht hat.
-
-
Komisch, plötzlich fahren hier alle zum 24-Stunden-Marathon-Angeln nach Norge !! ????
Vor nicht all zu langer Zeit, wurde man dafür als Barbar (mindestens) abqualifiziert !
Schließlich fährt man doch nach Norwegen wegen der netten Leute dort oben und der tollen
Landschaft und der Kultur eben, wie Holzkirchen gucken, Sightseeing und / oder schoppen !
Nicht zu vergessen Pilze suchen und Beeren pflücken !Man, bin ich froh, das ich nicht der einzige Asoziale hier bin, der stundenlang am Tag im Boot rumhängt !
Wer in meinem bescheidenen Beitrag Ironie findet, kann sie mir gerne abkaufen !
Preis = VB !Moin, es gibt doch genügend Ausfalltage an denen man nicht aufs Wasser kann und Landangeln kann ich zu Hause, da muss ich nicht den ganzen Tag draussen sein, dann kann man Kultur machen und das dient dann auch als Rechtfertigung um uns Asoziale wieder gut dastehen zu lassen.
Ich habe Bedenken vor dem Urlaub Mitte Juni , ich Angel immer von Sonnenaufgang bis -untergang aber was wenn sie immer da ist - das wird hart.
Gruss Peter
-
Peter, irgendwann fallen die Augenlider runter und dann wird es dunkel.
-
Aber ich habe das Gefühl, dass ich die Natur anders / intensiver? / näher? - ach ich weiss nicht - eben intensiver spüre als meine Mitstreiter .Als ich deinen Trööt angefangen habe zu lesen, hatte ich den leisen Verdacht, hier will einer mit kurzem Anlauf für langen Krawall sorgen. Mittlerweile bin ich froh, nicht gleich darauf angesprungen zu sein. In mir habe ich meine Meinung revidiert.
Zu dem Zitatsauszug: Ich habe oft das selbe Gefühl. Ich organisiere mittlerweile seit Jahren meine/unsere Touren. Haben mal mit vier Anglern angefangen und dieses Jahr fahren wir schon zu acht. Ich versuche immer auf alles zu achten und es allen recht zu machen. Unterkunft, Boote, An- und Abreise mit Zwischenübernachtung, Essen, Zimmeraufteilung... Der eine will große Fische, der andere möglichst wenig bezahlen. Nicht immer ein leichtes Unterfangen.
Ich versuche auch, die An- und Abreise interessant zu gestalten. Also auch für's Auge was zu bieten. Nur leider muss ich da oftmals erkennen, dass es für viele scheinbar völlig uninteressant ist. Vielmehr zählt nur, einen möglichst Grossen Fisch zu fangen. Dennoch macht es mich nicht müde, trotzdem jedes Jahr auf's Neue zu regeln, zu organisieren und zu hoffen.
Und zum Forum halte ich es wie schon einige Vorschreiber hier, bisschen aneinanderreiben gehört schon dazu. Wichtig ist doch nur dabei, dass man nach einer Auseinandersetzung auch wieder aufeinander zugeht und sich wieder "in die Augen schauen" kann. Es wird immer unterschiedliche Meinungen zu geografischen Angelrevieren, Lieblingsangelmethoden und -zielfischen geben. Und genau das ist ja auch gut so, sonst wär's langweilig. Und im Übrigen: In anderen Foren geht es ganz anders ab, da ist das hier schon ein gemütlicher Schmusekurs.
-
Peter, irgendwann fallen die Augenlider runter und dann wird es dunkel.
Moin, Super und eigentlich passt das , denn Sonnenaufgang ist bei mir gleichbedeutend mit Augen öffnen und das hat nicht zwingend was mit dem komischen gelben Ball am Himmel zu tun, das kann dann auch laut diesem Zeigerding an der Wand auch mal sein das beide Arme senkrecht nach oben zeigen. Gruss Peter -
Schauen wir mal wie viele hier lesen.
Ab und an wird's schon etwas persönlich und nicht jeder hat ein dickes Fell oder die stoische Ruhe, die angebracht wäre.
Mir selbst ist das jedoch hier noch nicht passiert. Bin aber auch nicht der große Schreiber und Ratgeber, weil Norwegen geht halt nicht jedes Jahr bei einer 4 köpfigen Familie. Juckt mich aber nicht.
Vor einigen Jahren waren wir mit einer bunten Forums-Truppe in Furuholmen. War nicht der ewige Frieden, wegen der unterschiedlichen Charaktere, aber es war eine super schöne Woche an die ich immer wieder gerne erinnere.
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ight=furuholmenunterm Strich waren alle Freunde, jeder auf seine Art.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!