Spangereid Angelurlaub Juli 2017

• Martin.. du warst das doch #lol#

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Jauuuuuuu, stimmt. Der hat da erfolgreich mit der Pose rumgestippt.. Bravo. ->..
    Aber Hut ab.. da muss man erst einmal drauf kommen

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633

• Ja Hey super vielen dank für die Tipps zum Platten fischen und allem anderen auch!
    Hab mir die Brücke mal angeschaut sieht auf jeden fall gut aus da, aber täuscht das auf google earth oder ist das da wirklich sehr flach?

Den kanal hab ich mir auch mal angeschaut und so ganz kann ich mir nicht vorstellen das sich da fische tummeln ^^
    da ist doch bestimmt richtig schiff (boot) verkehr... aber ausprobieren werde ich das auf jeden Fall auch.

Kann ich zum Plattfischangeln da oben einfach von hier ne Friedfischausrüstung nehmen oder karpfenausrüstung (rute&rolle) so ne Aalpicker?

Eine Frage an Den Admin Hoddel... Wohnst du da oben in Südnorwegen, oder vermietest du da auch Häuser, oder warum kennst du da oben jede einzelne Ecke und jedes Haus? Auch auf deiner Selbst eingerichteten Seite findet man ja zu jedem Ort Fotos und Beschreibungen! das Frag ich mich schon die ganze Zeit wo ich hier im Forum herumstöber. Das ist ja der Wahnsinn!

• Horst kennt jeden "Stein" mit Vornamen in Südnorwegen.. und von jedem hat er wohl ein Foto.
    Horst ist sowas wie ein all inklusiv Info-Büro, was Südnorwegen betrifft.
    Klar kannst du m it deinen Aalpickern im Kanal fischen, da tummeln sich Fische, weil es u. a. für den Wasseraustausch des Lenefjorden und der Küste sorgt.
    Schiffsverkehr schadet meist nie, da er Kleinsttiere vom Grund aufwirbelt, dass lockt natürlich auch die Fische an.

Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

• Falls mit Aalpicker eine Rute gemeint ist?......kannst du gut für Platte benutzen.
    Wichtig ist das du wenn du vom Ufer auf Platte angelst nicht weil es ja so gemütlich ist die Rute einfach ablegen!!, sondern entweder bei leicht durch hängender Schnur in der Hand behalten oder in einen kipp sicheren Rutenständer ,anders als hier an Nord oder Ostsee kann dir in Norwegen auch dicht am Ufer in geringer Wassertiefe alles mögliche an den Haken gehen,gute bis sehr gute Dorsche,große Lippfische ,Polack ectra .Und die reißen dir die Rute so schnell ins Wasser ,so schnell kannst du nicht reagieren .Nach dies bezüglichen Erfahrungen benutze ich nur noch Freilaufrollen vom Ufer aus.
    In meinem Profil gibt es ein Album Plattfischmontagen,du kannst ja mal rein schauen.:wave:

• Eine Frage an Den Admin Hoddel... Wohnst du da oben in Südnorwegen, oder vermietest du da auch Häuser, oder warum kennst du da oben jede einzelne Ecke und jedes Haus? Auch auf deiner Selbst eingerichteten Seite findet man ja zu jedem Ort Fotos und Beschreibungen! das Frag ich mich schon die ganze Zeit wo ich hier im Forum herumstöber. Das ist ja der Wahnsinn!

Nö, leider wohne ich nicht in Südnorwegen. Die Seite ist das Produkt aus über 25 Jahre Urlaub in der Region. Es gibt ja viele Reiseführer über Südnorwegen, aber es gibt keinen, der die Region auch mal richtig beschreibt. Oftmals findet man drei oder vier größere Orte mit Angaben von Lokalen, Bars und Übernachtungsmöglichkeiten, die es schon lange nicht mehr gibt. Das hat mich geärgert, also habe ich mal einen richtigen Reiseführer erstellt und ins Netz gesetzt. Hier kann ich Änderungen auch recht zeitnah berichtigen.

Hoddel

• Und genau dafür sind dir auch bestimmt alle dankbar die das entdecken und darüber viel in Erfahrung bringen können. Und dafür gibt auch noch mal von mir Ein Herzliches :Danke:
    Dann kennst du dich auch bestimmt hervoragend im Gebiet Spangereid aus... kannst du mir da auch noch Tipps geben? hab zwar schon ne menge Infos erhalten aber vllt kannst du noch was ergänzen!

Gibt es in der Region auch eine geeignete Stelle um es mal auf Meerforelle zu probieren? und dann wie fange ich die?

• Im Prinzip ist das Angeln auf Meerforelle nicht viel anders als auf Forelle.
    Beim Fliegenfischen solltest du darauf achten, was gerade dort über dem Wasser an Insekten herum fliegt. So in etwa sollten dann auch deine Köder aussehen.

Mit der Spinnrute sollte man einiges an Spinnern oder Blinker zur Hand haben. Am besten mal an der Tankstelle am Kreisel von Spangereid nachfragen, welche Farben gerade fängig sind. Die haben auch einiges an Angelsachen im Laden.

Beste Fangzeit ist immer bei Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang. Der Pollack liebt auch diese Zeiten. Die besten Gebiete sind immer die, wo ein Süßwassereinlauf ist. Das kannst du dir auf den Karten von mir sehr gut heraussuchen. Du kannst die Karten bis zum Katasterblatt auf zoomen.

Direkte Stellen kann ich dir nicht sagen, da ich dort noch nicht auf Mefos geangelt habe.

Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!