Bernd,
was hattet ihr für ein Boot (Motor, größe oder auch Typ), dass es sogar bis zum Ystesteinen ging.
Gruß
Ralph
Bernd,
was hattet ihr für ein Boot (Motor, größe oder auch Typ), dass es sogar bis zum Ystesteinen ging.
Gruß
Ralph
Sehr schöner Bericht.
Vielen Dank Achim.
Gruß
Ralph
den kennen wir - lt. angabe des "reiseveranstalters" 150m bis zum wasser...........*rolleyes*
unser haus (das architektenhaus) lag hinter dem berg ganz weit oben..........fußweg 20min steil bergab und zurück noch länger bergauf.
im hafen selbst schöne plattfische am grund und mit pose zwischen den anlegern gute pollacks. sandra fing hier ihren bisher größten lippfisch in karpfengröße.
Zitat Ralle46: Bernd,
Zu den Booten:
Das waren die Boote im ersten Jahr:
Pioneer-Jolle mit 10 PS Außenborder und ohne Rettungswesten- lange her. Damit sind wir bei Ententeich maximal bis Höhe Herreholmen gefahren. Varde im Hintergrund, ich saß im 2.Boot und habe das Bild gemacht. Alleine sind wir damit nicht rausgefahren.
Im 2. Jahr hatten wir dann das Kajütboot im Hintergrund so mit 40 PS. Damit sind wir dann raus bis zu den Ystesteinen. Übrigens ist vor den Ystesteinen ein Unterwasserberg so umbei 16-20 m. Auf dem Plateau da war immer was zu fangen. Wir hatten damals kein GPS oder Plotter oder so was - Kreuzpeilung war angesagt. Auf einer Linie von den Store Kubbesteinen genau auf die Ystesteine zuhalten und wenn dann 90° steuerbords querab die Midtfjordskjer lag waren wir da - auf Midtfjordskjerflua (Namen sind das...).
Toll
Vielen Dank Bernd.
Das ist wiedermal was, worauf man aufbauen kann.
Ich hoffe du erinnerst dich gerne zurück.
Gruß
Ralph
Ich habe sieben Orte beschrieben, die am Rosfjord liegen. Zur Ortsbeschreibung gibt es auch immer Bilder, die den Rosfjord zeigen. Dazu auch noch eine Fjordbeschreibung vom Rosfjord, auch mit Bildern.
Ganz vergessen: Trånevåg
Hoddel
Sehr schöne Bilder. Danke👍
Gruß René
Das gleiche von mir
Danke, Danke.
Gruß
Ralph
Ich habe eben einige Beschreibungen zu den Bildern gesetzt. Hatte mit Erstaunen festgestellt, dass diese ganz fehlten.
(Habe kaum noch Zeit, meine eigene Seite richtig zu pflegen)
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!