Okay.....bei gutem Wetter sicherlich erreichbar....DANKE
Anfang Mai an den Rosfjord
-
-
Wir sind auch gespannt. ..
Ist ja nicht mehr lange hin. ..
Borks hat sich super gekümmert, haben auch dir Fährbuchung übernommen. .
LG tobi -
Haben die euch auch gesagt, dass ihr eine sehr lange Treppe zum Ferienhaus vor euch habt, wo ihr eure Klamotten hoch tragen müsst? Ich hoffe nur, dass ihr dabei keinen Regen habt.
Hoddel
-
Borks nicht direkt. ...
Aber ich hörte davon,haben zwei dabei die am Knie operiert worden sind.
Wird schon schief gehen ....!!? -
Ich bin ja leider auch nicht mehr gut zu Fuß. Bei der Treppe würde ich unten mein Lager aufmachen. Hoch komme ich da nicht mehr. Ich drücke euch die Daumen.
Hoddel
-
Erst einmal an Horst (Hoddel) für die Karte. In jedem Fall bekommst du von uns auch unsere Erfahrungen mitgeteilt.
Dann an Ballast1. Erstmal muss ich mich hier mal erklären.
Mein lange andauerndes Unwissen beruht wohl darauf, dass ich in einer ganz falschen Karte rumgesucht habe.
Jetzt habe ich die Richtige. Diese lässt keine Fragen offen.
Aber nichts destso trotz bin ich euch allen ein schönen Bericht schuldig. Der kommt natürlich. Versprochen.
Wird auch ein Livebericht werden. Es ist aber zu bedenken, dass ich viellllll und laaaaaange auf dem Wasser bin. Die Zeit für euch wird an den 2 Stunden Schlaf pro Tag geknappst.
Oder wenn die anderen meine Fische filetieren. (Aber das muss ich auch zumindest kontrollieren.)Aber da brauch ich nochmal die Ortskundigen.
Ist mit einem 15 PS Yellowboot der Leuchtturm Markøy bei gutem Wetter unbedenklich anzusteuern? Ich denke an die Strömungsgeschwindigkeitender Tidehübe. Das Yellowboot ist kein Speedboot, und wenn die Strömungsgeschwindigkeit schneller ist wie die Höchstgeschwindigkeit vom Boot? -
Strömungen sind im ganzen Gebiet nur recht gering. Maximaler Tidehub liegt bei 50 cm. Meist siehst du die Unterschiede noch nicht einmal. Die Tide ist überwiegend für die Wetterwechsel zu beachten.
Hoddel
-
Das Yellowboot ist kein Speedboot, und wenn die Strömungsgeschwindigkeit schneller ist wie die Höchstgeschwindigkeit vom Boot?
Am Saltstraumen hättest du mit dem Boot Probleme wegen der Strömung.....aber doch nicht da wo ihr hin wollt.
-
Denke für ein Zelt ist es im März zu kalt😊
Dann muss man echt wohl an alles denken, bevor es Richtung Boot geht -
Erst einmal an Horst (Hoddel) für die Karte. In jedem Fall bekommst du von uns auch unsere Erfahrungen mitgeteilt.
Dann an Ballast1. Erstmal muss ich mich hier mal erklären.
Mein lange andauerndes Unwissen beruht wohl darauf, dass ich in einer ganz falschen Karte rumgesucht habe.
Jetzt habe ich die Richtige. Diese lässt keine Fragen offen.
Aber nichts destso trotz bin ich euch allen ein schönen Bericht schuldig. Der kommt natürlich. Versprochen.
Wird auch ein Livebericht werden. Es ist aber zu bedenken, dass ich viellllll und laaaaaange auf dem Wasser bin. Die Zeit für euch wird an den 2 Stunden Schlaf pro Tag geknappst.
Oder wenn die anderen meine Fische filetieren. (Aber das muss ich auch zumindest kontrollieren.)
Aber da brauch ich nochmal die Ortskundigen.
Ist mit einem 15 PS Yellowboot der Leuchtturm Markøy bei gutem Wetter unbedenklich anzusteuern? Ich denke an die Strömungsgeschwindigkeitender Tidehübe. Das Yellowboot ist kein Speedboot, und wenn die Strömungsgeschwindigkeit schneller ist wie die Höchstgeschwindigkeit vom Boot?Statt Live-Bericht dann doch lieber eine Nachlese...
Wär ja schade, wenn Deine Mitfahrer DEINE Fische beim Filetieren verhunzen, weil
Du am PC hängen musst, um uns die frischen Erlebnisse der letzten 3 Stunden kredenzen zu können...Sind Deine Mitfahrer eigentlich auch hier angemeldet und/oder lesen zumindest mit ?
LG Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!