Wat für ein Gammelteil....
Soll ich sie für dich entsorgen?

DAM Quick Royal 960FD
-
-
Wat für ein Gammelteil....
Soll ich sie für dich entsorgen?Hehe....kann mir schon vorstellen wo du die "entsorgst"......http://brandungsangler.weebly.com/uploads/3/1/4/…689527_orig.jpg
-
Bin gespannt wie es bei meinen aussieht. Die kleine Okuma Azores 4000 hat gefühlte 1000 Würfe hinter sich, ohne irgendwelche Probleme. Auf das Innenleben bin ich gespannt.Guckst du hier:http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ll=1#post522794
-
schon vier Jahre her das ich eine 960FD Neurolle auf dem Tisch hatte.
Aber was für alle Rollen gilt, jede Neurolle sollte, besser muss vor dem Ersteinsatz (speziell im Salzwasser) ordentlich gefettet/geölt werden. -
schon vier Jahre her das ich eine 960FD Neurolle auf dem Tisch hatte.
Aber was für alle Rollen gilt, jede Neurolle sollte, besser muss vor dem Ersteinsatz (speziell im Salzwasser) ordentlich gefettet/geölt werden.Und genau deshalb hatte ich die auch als Neurolle zerlegt und nachgesehen und in dem Fall war die Rolle nahezu trocken....
.....nach dem 1.öffnen sah das dann so aus,schön sauber aber eben "fettfrei"
Gruß Marcel
-
Marcel so ist das leider. Selbst in teuerste Shimanos oder Daiwas sieht das nicht besser aus....
Beispiele anbeiGruß
Wolfgang -
-
Die BG wird in China hergestellt. Da scheint Fett billiger zu sein als in Japan. Die in Malaysia hergestellten Shimanos (z.B. SaragosaSW) sind fast perfekt gefettet. Nicht nur Getriebe, sondern auch unter Bailarme und die Teile im Schnurlauf.
Die ZZ Kugellager würde ich alle gegen 2RS tauschen. Besonders wenn man nicht den Hersteller erkennen kann. Wenn ich selbst in teuerste Rollen Lager ohne oder mit Prägung "THAILAND" sehe, fliegen die gleich raus. Die ZZ kanst kaum öffnen und mit was für einem Hinterhoffett die gefüllt sind läßt sich auch nicht kontrollieren. Soweit ein Maß als 2RS zu bekommen ist nehme ich das. Deckel ab, werksseitiges Fett raus, neu fetten und Deckel wieder aufdrücken. Wenn nicht als 2RS zu bekommen werden offene Lager genommen.
Gruß
Wolfgang -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!