1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Dieselfahrer schmelzen die Pole

  • Mantafahrer
  • 13. März 2009 um 19:17

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

 

 

 

Frohe Pfingsten / Glad pinse

  • antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8.206
    Beiträge
    1.641
    • 16. März 2009 um 11:18
    • #21

    es wird doch immer nur jemand gesucht, der abgezockt werden kann.
    viele partikelfilter können gar nicht funktionieren, da sie ihre temperatur um zu funktionieren gar nicht erreichen(kurzstreckenfahrer)
    dann solte man mal gucken wo der meiste feinstaub herkommt.
    da kann man die paar diesel getrost in den skat drücken.

    antonio

  • nordfisker1.jpg

  • yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Punkte
    5.900
    Beiträge
    1.127
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 16. März 2009 um 12:22
    • #22
    Zitat von antonio

    es wird doch immer nur jemand gesucht, der abgezockt werden kann.
    antonio



    Der durch die Verbrennung entstehende Diesel-Ruß ist angeblich so fein, daß er sofort über die Lunge ins Blut geht. Es darf geraten werden, wann einer draufkommt, daß bei der Verbrennung von Benzin so feiner Ruß entsteht, daß der nahezu unsichtbar ist und nichtmal in einem Taschentuch sichtbar wird. Der dringt dann gleich über die Haut ins Blut ein? Ein Schlauli der das über die Medien jagt ist gleich gefunden!
    Was müßen dereinst die Pfarrer auf ihre geweihten Kerzen stülpen, daß der Ruß aufgefangen wird und sich nicht an den Wänden und in den Lungen niederschlagen kann?
    Momentan ist nur der Dieselruß gefährlich und die derzeitige Sau die durchs Dorf getrieben wird. Eine Warnung an alle Anderen: Die Dieselsau ist gleich durchs Dorf und eine Neue ist sicherlich schon eingespannt!
    Ein Horrido auf die Jagd ums Stimmviehgeld!

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Punkte
    16.128
    Beiträge
    3.030
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 16. März 2009 um 12:50
    • #23
    Zitat von yrkjepilker

    Der durch die Verbrennung entstehende Diesel-Ruß ist angeblich so fein, daß er sofort über die Lunge ins Blut geht. Es darf geraten werden, wann einer draufkommt, daß bei der Verbrennung von Benzin so feiner Ruß entsteht, daß der nahezu unsichtbar ist und nichtmal in einem Taschentuch sichtbar wird. Der dringt dann gleich über die Haut ins Blut ein? Ein Schlauli der das über die Medien jagt ist gleich gefunden!
    Was müßen dereinst die Pfarrer auf ihre geweihten Kerzen stülpen, daß der Ruß aufgefangen wird und sich nicht an den Wänden und in den Lungen niederschlagen kann?
    Momentan ist nur der Dieselruß gefährlich und die derzeitige Sau die durchs Dorf getrieben wird. Eine Warnung an alle Anderen: Die Dieselsau ist gleich durchs Dorf und eine Neue ist sicherlich schon eingespannt!
    Ein Horrido auf die Jagd ums Stimmviehgeld!


    Stimmt nicht 100%. Die ältere motoren haben dieses problem nicht (dafür aber entsteht mehr Stikstoffoxid, und schwefel), da das spitzbild noch für grobere nebeltropfen gesorgt hat. Die verbrennung ist deshalb nicht so optimal wie bei den neuen motoren. Den dieselruß ist deshalb auch nicht so fein. Will aber nicht sagen, die probleme sind damit weniger schlecht. Fazit ist aber, das den microfeinstaub sehr gefährlich ist, wie großer die partikel sind, wie weniger gefährlich. Muß man allerdings relativ sehen, weil die motoren, die den groben feinstaub erzeugen, mehr schädliche abgase produzieren.

    Ist euch bekannt wieviel feinstaub die neuen benzinmotoren erzeugen? Vor allem die neuen direkteinspritzer, aber auch normale einspritzer, wobei den sprit unter sehr hohe drück vernebelt wird, entstehen sehr feine partikel.

    Grundlinie für feinstaub: Wie kleiner die nebeltrofpen der brennstoff sind, wie feiner den feinstaub.

    Was will ich damit sagen: Egal was für ein motor ihr in euer auto habt, es ist nicht gut für den umwelt.

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Punkte
    5.900
    Beiträge
    1.127
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 16. März 2009 um 13:29
    • #24
    Zitat von Vmax

    Stimmt nicht 100%. Die ältere motoren haben dieses problem nicht (dafür aber entsteht mehr Stikstoffoxid, und schwefel), da das spitzbild noch für grobere nebeltropfen gesorgt hat. Die verbrennung ist deshalb nicht so optimal wie bei den neuen motoren. Den dieselruß ist deshalb auch nicht so fein. Will aber nicht sagen, die probleme sind damit weniger schlecht. Fazit ist aber, das den microfeinstaub sehr gefährlich ist, wie großer die partikel sind, wie weniger gefährlich. Muß man allerdings relativ sehen, weil die motoren, die den groben feinstaub erzeugen, mehr schädliche abgase produzieren.

    Ist euch bekannt wieviel feinstaub die neuen benzinmotoren erzeugen? Vor allem die neuen direkteinspritzer, aber auch normale einspritzer, wobei den sprit unter sehr hohe drück vernebelt wird, entstehen sehr feine partikel.

    Grundlinie für feinstaub: Wie kleiner die nebeltrofpen der brennstoff sind, wie feiner den feinstaub.

    Was will ich damit sagen: Egal was für ein motor ihr in euer auto habt, es ist nicht gut für den umwelt.

    Alles anzeigen



    Gut erklärt,:baby: aber die großen Rußpartikel werden durch den Verkehr mit den anderen Stäuben, begünstigt durch die mickrige Strassenreinigung auch sehr fein gemahlen. Wozu werden denn Feinstaubfilter eingebaut die allerfeinste Partikel, dadurch die Gefährlichsten, durchlassen?
    Wieviel Feinstaub die Benziner verbrauchen wird erst ermittelt wenn sie gemolken werden sollen.
    Wer an eine rückstandfreie Verbrennung glaubt geht auch auf Gemseneiersuche.

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Online
    Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Punkte
    44.019
    Beiträge
    7.849
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    Geschlecht
    Männlich
    • 16. März 2009 um 13:56
    • #25

    Hier mal zur Auflockerung etwas zum Stand des Elektro-Autos.

    Ich bin kein Sachverständiger COzweili :crying:.
    Vielleicht kann hier einer sagen, ob das auch ein Schuss in den Ofen ist oder wird.

    Hier liest Du mehr:
    http://www.ftd.de/auto/hintergru…nts/474331.html

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Punkte
    5.900
    Beiträge
    1.127
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 16. März 2009 um 14:32
    • #26
    Zitat von Achim.M

    Hier mal zur Auflockerung etwas zum Stand des Elektro-Autos.

    Ich bin kein Sachverständiger COzweili :crying:.
    Vielleicht kann hier einer sagen, ob das auch ein Schuss in den Ofen ist oder wird.

    Hier liest Du mehr:
    http://www.ftd.de/auto/hintergrund/:Hintergrund-Finanzkrise-trifft-Elektro-Independents/474331.html</span></span></span></u></a><u><span style="font-family: Courier New"><span style="font-size: 12pt"><span style="color: #800080"></span></span></span></u>

    Alles anzeigen



    Um den Co2-Ausstoß zu reduzieren sollen wir Elektroartikel kaufen/verwenden die Strom sparen. Auf der anderen Seite sollen Elektoautos gefahren werden die den Stromverbrauch erhöhen. Hybridautos scheinen auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Auch wenn ich mich wiederhole: An allen Entwicklungen kann verdient werden und das alleine ist wichtig. Sollte sich herausstellen, daß damit keiner reich wird und die Zuschüsse ausbleiben ist die Umwelt egal und der Schuß geht in den Ofen.

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8