Hei
Letzte Woche gab zog von Dienstag auf Mitwoch ein Sturmtief durch, das am Mitwoch im laufe des Tages abklingen sollte. Das schoene war das ab Mitwochmittag die Sonne heraus kommen sollte was natuerlich lichttechnisch unheimlich spannend werden konnte.
Daher ging es am Mittag mit dem Auto zur Kueste und dann wiederum auf die Suche nach einen geeigneten Standort. Leider kahm der Wind aus Nord. So vielen meinen ueblichen Standpunkte erst einmal aus. Die sind eher fuer Wind aus West geeignet.
Nach einigen Suchen entschied ich mich fuer einen ebenfalls bekannten Ort, zwar nicht super Optimal, aber und das ist ja nunmal wichtig fuer mich, fusslaeufig gut erreichbar.
Hier mal einiges von dem Tag.
DSC_0390 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_0227-8 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Welle an Wolke by Mark Helfthewes, auf Flickr
Wassernebel by Mark Helfthewes, auf Flickr
Diese Welle tat genau das wonach es nun aussieht. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit den Bereich beobachte wo ich nun stand. Er war trocken. Dann kahm aber die ominoese 5 Welle, die hoeher als alle andere war und zwang mich dazu auf einen Stein zu springen. Dennoch gab es nasse Fuesse bis zu den Knien.
DSC_0327 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Trotz nasser Fuesse ging es weiter. Das wurde dann mit einem grandiosen Sonnenuntergang belohnt.
DSC_0680 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Abendleuchten by Mark Helfthewes, auf Flickr
Red sky by Mark Helfthewes, auf Flickr
Gruss Mark