Da es hier vorrangig um eine Seekarte geht, finde ich Karte 1 besser, denn man kann sich besser auf das Wesentliche (nämlich das für den Angler Wichtige) konzentrieren.
Welche Seekarte möchtet ihr?
-
-
Stimmt, bei Karte 2 fehlt leider die Bodenbeschaffenheit und die is nu mal wichtig für uns.
-
als Seekarte zum Angeln ist mir auch die Nr. 1 lieber.
Diese Version nutze ich für meine Touren schon seit Jahren und die ist mir auch lieber
als die Darstellung bei z.B. Gulesider -
Die Argumente, die hier für die Karte 1 aufgeführt werden, sind glaube ich, nicht von der Hand zu weisen. Ich werde also bei den Seekarten diese im Vordergrund einsetzen. Karte 2 wird aber oben links zum Umschalten zur Verfügung stehen. ("Seekarte-Topo")
Schauen wir mal, bis wann das fertig ist. Die Karten im Infopool werde ich als erstes ändern.
Hoddel
-
Hier sind die Karten jetzt alle editiert:
http://www.angelfreunde-infopool.de/index.php/seekarten-norwegen-199
Hoddel
-
Als Seekarte eindeutig Karte Nr. 1
wegen der Zusatzinfo's wie Leuchtturm, Fährlinien, Fischernetze, Lachsfarmen etc.
Die Straßen und Topo von Festland interessieren (mich) da gar nicht. -
Hi Hoddel,
tolle Sache. Zum Angeln würde ich auch Karte 1 bevorzugen. Grundangaben sind doch das Wichtigste...
Gruß Matthias
-
Die Hälfte aller Skripte sind inzwischen schon geändert. Man kann dann immer auf die andere Karte umschalten. Karte
Hoddel
-
Hallo Horst,
ich weiß es gehört hier nicht rein, passt aber gerade gut.
Wenn ich Kartenausschnitte selbst erstellen und plotten mochte, welche Quelle empfiehlst Du. Bei den von Dir erstellten springt die Anzeige immer wieder auf der ursprünglichen Auswahlpunkt (Kartenzentrum) zurück. Auch gab es hier mal eine Anleitung, wenn man des Norwegischen nicht mächtig ist. Kannst Du helfen? -
Die Beschreibungen habe ich hier.
Bei 300 gibt es oft Schwierigkeiten mit der Datenaufbereitung. 150 sollte reichen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!