Nur Köderfische in Korshamn?

  • Freunde, ich würde gerne Ende April / Anfang Mai 'nen kleinen Angeltörn machen. Für West- oder gar Nordnorwegen reicht das Geld allerdings nicht. Ich frage mich, ob Korshamn eine Alternative sein könnte. Ich weiß, Südnorwegen, da muss man Abstriche - was die Größe der Fische betrifft - machen. Aber auf allen Fotos sieht man immer nur Angelgruppen, die stolz ihre Köderfische präsentieren. Ist das wirklich so ein Problem? Geht in Sachen Größe eigentlich gar nix? Und wie verhält es sich Ende April / Anfang Mai? Wäre Abelnes ggf. eine bessere Alternative? Allerdings waren wir schon ein paar mal im Mai auf Hidra, vor ein paar Jahren, und da ging angeltechnisch meist auch nicht sehr viel....


    Daaanke

  • Werbung:

         

  • moin pilotti
    abelsnes ist sicher immer eine reise wert ,bezüglich der fischgrösse täuscht du dich gewaltig .
    ich fahre seit jahren zu allen jahreszeiten in den süden und habe fast immer wirklich gute fische gefangen..
    http://www.norwegen-angelfreun…ipvisite-in-s%C3%B6rnorge


    http://www.norwegen-angelfreun…p?34616-abelsnes-okt-2016


    schau mal in die beiden links ,da sind 2 meiner berichte aus 2016 alle reisen gingen in den süden.
    viel spass beim bilder schauen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hi Jens, ja, jaja... :) Wenn man zum Lista Plateau oder zum Siragrunnen kommt, geht sicherlich was. Aber es ist eine sehr lange Fahrt und meine Erfahrung zeigt, dass das an 90 Prozent der Tage eben nicht möglich ist. Wind und Wellen!! Ich war ein paar mal auf Hidra und es gab nur einen einzigen Tag, an dem wir mal für ein oder zwei Stunden aufs Lista Plateau kamen. Mag sein, dass das mit so einem Riesen-Kahn - wie auf Deinen Fotos - häufiger möglich ist. Aber so ein Boot haben nur die wenigsten. Und rund um Abelnes fängt man doch nichts. Die Fjorde dort sind fischleer....:-)) Oder allenfalls mal für Köderfische gut...