1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Trolljenta und Alexander Perte

• bayerwaldfisch
  • 3. Dezember 2016 um 19:11
  • Geschlossen
  • Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 3. Oktober 2017 um 21:02

Ja, unsere Kinder brauchen jetzt psychologische Hilfe, die sie in Schweden zum Glück auch bekommen, während sie ihnen in Norwegen aktiv verweigert wurde. Wegen nichts wurde ihnen ein psychischer Schaden zugefügt (von wegen zum Wohle des Kindes, das interessiert die nämlich einen feuchten Dreck), und uns die Existenz genommen.

Und es ist ein offenes Geheimnis, dass sich die norwegischen Kinderschützer an wirklich gewalttätige Familien gar nicht herantrauen. Stattdessen werden Fälle konstruiert, bei weniger als 20% aller Sorgerechtsentziehungen wird Gewalt überhaupt als Begründung herbeigezogen. Stattdessen wird der äusserst dehnbare Begriff "mangelnde Elternfähigkeiten" gewählt, und der lässt sich auf jeden anwenden, die Gutachter werden vom Jugendamt bestellt und bezahlt, wenn deren Arbeit nicht wie gewünscht ausfällt, gibt es eben keine lukrativen Aufträge mehr.

Wer das System in Schutz nimmt, hat nur noch nicht verstanden oder erlebt, wie es wirklich funktioniert. Die offiziellen Darstellungen haben jedenfalls mit der Realität nicht viel gemein.

Aber das haben wir jetzt hinter uns gelassen. Wir schauen nach vorne, und wie immer im Leben ist nichts so beschissen, dass am Ende nicht noch irgendwas gutes dabei rauskommt.

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 5. Oktober 2017 um 01:14

.....keine Ahnung wer da wie, wo, was Recht oder Unrecht hat.

.....keine Ahnung was irgendwie rechtens oder unrechtens gelaufen ist.

geht mich auch nichts an. Steht mir auch kein Urteil zu - brauche ich auch nicht. Kann ich auch nicht, wie auch....

Ein fader Geschmack bleibt, ist ja kein ganz "noch nie gehörtes" Problem in Norwegen.

Ich wünsche Euch Beiden und ganz besonders den Kindern alles Gute einen schönen neuen Start und ein Leben, dass diese Eindrücke irgendwann verblasen lässt.

Alles erdenklich Gute für Euch.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 5. Oktober 2017 um 07:45
    Zitat von Alexander Perte

Genau wie darüber, dass die Anzahl der Kindesentziehungen seit Jahren kontinuierlich ansteigt, dass die Umsätze privater Dienstleister in dem Sektor explosionsartig ansteigen und kein anderer Wirtschaftszweig in Norwegen höhere Renditen für Investoren verspricht.
    Wir haben ein bisschen zuviel hinter die Kulissen geschaut .....

Das ist in Deutschland derzeit keinen Deut‘ besser! Hier ist man als Betroffener
    (ich nicht, engerer Freundeskreis) auch gnadenlos der Willkür „öffentlicher“ Stellen
    ausgesetzt.
    Damit werden Millionen verdient. Da geht es nicht mehr um das Wohl des Kindes,
    nein, es zählt nur money money money. Und alle spielen mit: Gerichte, Behörden,
    Jugendämter. Das ist eine Industrie, die sich da still und heimlich im Hintergrund
    entwickelt hat. :mad:

Alles Gute für Euch. :wave:

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 5. Oktober 2017 um 08:23

Ich habe mir den Beitrag angeschaut, hinterläßt schon ein beklemmendes Gefühl. Was richtig ist, vermag auch ich nicht zu sagen.
    Was mich an diesem Beitrag sehr, sehr nachdenklich macht, dass Menschen die Ihre Meinung bei ARTE kund tuen, sich verhüllen weil sie Repressionen fürchten ... Rechtsstaat sieht anders aus.

Hein, euch viel Erfolg in Schweden !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 5. Oktober 2017 um 12:07

Jaaa... das Thema hat auch in Russland(nicht nur) große Wellen geschlagen.
    Einfach mal bei Youtube "Norwegen Jugendamt" oder "Barnevernet" eingeben.

Das Problem ist definitiv größer als in Deutschland... vor allem wenn man die Anzahl der Bevölkerung der beiden Länder anschaut.

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 5. Oktober 2017 um 15:24

Hier mal ein Link zum vergleichen. Dort werden die Zahlen zwieschen Deutschland und Norwegen verglichen.

https://www.google.no/url?sa=t&rct=j…6UB48xGUJqC39wp

Natuerlich kann man das anzweifeln. Wird besonnders gern von Meschen gemacht die das so nicht hoehren moechten. Natuerlich kann man auch mit Zahlen hier um sich werfen und dazu keine Quelle nennen. Einfach nur mit dem Hinweis das man sich mit der Materie auskennt und wer das nicht glaubt hat sich nur noch nicht damit beschaeftigt. Alledings gibt es auch die andere Seite der Medalie. Menschen die Kinder als Pflegekinder aufnehmen. Die auf der anderen Seite des Systems stehen. Die erleben muessen wenn sich die Kinder irgendwann mal oeffnen und von tiefsen Abgruenden erzaehlen als waer es ganz normal, weil sie es nie anderes vorher erlebt haben.
    Bevor hier nun wirklich so getan wird als wenn Norwegen Kinder klaut, wird gern in Russland behauptet, sollte sich jeder fragen vor wessen Karren er sich gerade spannen laesst und das wirklich kritisch hinterfragen.
    Das Thema Russland wurde ja ein Post ueber meinen schon angeschnitten. Es gibt in Russland keine Behoehrde die sich ums Kindeswohl kuemmert. Dort sind Kinder Eingentum der Eltern mit teilweise entsprechender Behandlung. Was dort gesellschaftlich als normal empfunden wird, schlagen von Kindern, gewalt in der Familie, ist in Norwegen eben halt verboten. Praktiziert man denoch hier das lieb gewonnende aus der alten Heimat darf man sich nicht wundern wenn die Kinder aus den Familien genommen werden.

Und das ist richtig so.

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 5. Oktober 2017 um 15:50

Ja, ein Nachbar aus Norwegen kam vor ein paar Tagen zu Besuch. Seit 13 Jahren Fosterfamilie. Sehr skeptisch zum Thema Barnevernet. Nachdem er von unserer Geschichte erfahren hat, will er sich davon komplett zurückziehen. Meine Erfahrungen konnte er aus eigenen Beobachtungen voll und ganz bestätigen.
    Was die Russen oder krude Barnevernshasser zu dem Thema sagen, ist mir übrigens schnuppe. Aber meine eigenen Erfahrungen lasse ich mir von nichts und niemandem absprechen.

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 5. Oktober 2017 um 17:39

Das ganze hier zu lesen macht für einen Ausenstehenden aber friedfertigen Menschen ein sehr beklemmendes Gefühl. Dir Alexander und Deiner Familie möchte ich nur alles Gute wünschen.
    Das ganze geschriebene zum Thema Kinder in Norwegen irritiert dann doch schon, wenn man wie ich gerne zugebe einen bisher eher verklärten Blick für dieses noch immer so schöne Land hat.
    Wenn dem so ist, dass sich hier eine Industrie zu lasten von Familien entwickelt hat, muss man doch aber laut werden um denen die Augen zu öffnen die tatsächlich die Fäden in der Hand haben sollten.
    Ich hoffe in hoffentlich nicht allzu langer Zeit ein positives Feedback dieses traurigen Thread lesen zu können.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 6. Oktober 2017 um 09:25

Positives Feedback kann ich dir jetzt schon geben.
    Zum Einen sind unsere Kinder deutlich auf dem Weg der Besserung, nachdem die sogenannten Kinderschützer in Norwegen ihr Bestes gaben, sie zu brechen und zu manipulieren.
    Zum Andeŕen ist es ja nicht so, dass wir uns mit leeren Händen aus Norwegen verabschieden. Wir haben ja etwas aufgebaut, das auch einen entsprechenden Gegenwert hat, und den gilt es jetzt nur noch einzulösen.
    Das passende Objekt in Schweden haben wir auch schon, wenn sich jetzt noch ein paar andere Dinge so ergeben wie erhofft (und die Chancen stehen gut), stehen wir in Schweden in jeder Beziehung besser da als in Norwegen.
    Das was vorgefallen ist, hat uns da ziemlich die Augen geöffnet. Wir möchten nicht, dass unsere Kinder in einer gefühlskalten, von Zynismus und Menschenverachtung geprägten Gesellschaft aufwachsen, und das ist es, was wir seit Beginn dieses Jahres vermittelt bekommen haben.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.539
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. Oktober 2017 um 16:35

Hein ich kann deine Verbitterung voll verstehen und hoffe, dass ihr jetzt gut aufgehoben seid.

Es ist sehr schwierig, sich von Außen sein eigenes Bild darüber zu machen, zumal man jetzt nur deine Meinung lesen kann. Kinderschutz ist ein hohes Gut und ich habe großen Respekt vor den Leuten, die sich darum kümmern müssen. Oftmals haben diese Leute Einblick in ungeahnte Abgründe, die man als Außenstehender noch nicht einmal erahnen kann. Solche Abartigkeiten als Mitarbeiter vom Kinderschutz zu verarbeiten, stelle ich mir als sehr belastend vor.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Mitarbeiter auch über ihr Ziel herausschießen und dann anstelle von Schutz, das Gegenteil bewirken.

So wie ich euch beide kennengelernt habe, scheint das bei euch der Fall zu sein.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es wichtig ist, wenn man einen Kinderschutz hat. Es sind bestimmt auch sehr viele Kinder in Norwegen aus für sie unerträglichen Situationen gerettet worden. Leider erfährt man über solche Aktionen wenig. Wo es falsch gelaufen ist, erfährt man meist alles, da sich Negativmeldungen sofort auf allen Kanälen verbreiten.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8