Bernd, vielen Dank für die Infos. Es freut mich, dass es den beiden gut geht.
Hoddel
Bernd, vielen Dank für die Infos. Es freut mich, dass es den beiden gut geht.
Hoddel
Na, finde ich ja schön, dass wir gar nicht so ganz in Vergessenheit geraten sind.
Zum Zeitpunkt der Frage ging es uns tatsächlich sehr gut. Es sollte aber nicht so bleiben, und Anfang des Jahres brachen über uns Ereignisse herein, die niemand erwarten konnte und zu umwälzenden Veränderungen in unserem Leben führten. Ich möchte mich jetzt nicht weiter öffentlich zu den Details äussern, es hat aber dazu geführt, dass wir unser bisheriges Leben aufgeben mussten und jetzt im Süden von Schweden etwas neues aufbauen.
Manchmal passieren im Leben Dinge, die einfach unfassbar sind.
Es geht aber alles wieder aufwärts. Nur eines kann ich versichern: wir werden nie wieder in Norwegen leben, nachdem wir in die tiefsten Abgründe der norwegischen Gesellschaft schauen mussten.
Unglaublich, das sind ja schockierende Nachrichten Ich habe seinerzeit ja euren Hausbau, die Geburt der Kinder, Hochzeit etc. mitverfolgt.
Alles alles Gute für den Neuanfang!!!! Ihr schafft das!!
LG Ulrike
Hallo Ulrike, danke. Was wir in Norwegen völlig unterschätzt haben, ist dass man dort sehr leicht behördlicher Willkür ausgesetzt werden kann, und dass eine intensive Verflechtung zwischen Behörden, Justiz und Wirtschaft in Bereichen den Rechtsstaat massiv ausgehöhlt hat. Wer in die Mühlen dieses Ungetüms gerät, ob verschuldet oder nicht spielt keine Rolle, kommt da kaum heil wieder heraus.
Wenn sich die Dinge weiter so entwickeln wie in der letzten Zeit, werden wir Norwegen kaum vermissen. Wir fühlen uns in Schweden bislang sehr wohl und haben dort unendlich viele Möglichkeiten.
Astrid und Hein
Ich wünsche euch einen guten Neuanfang.
Ich hoffe, dass ihr das, was ihr erleben musstet, erledigt ist.
Liebe Grüße an euch
Heiko
Danke Heiko. Es ist so gut wie ausgestanden.
Ich kann mich Heikos Wünschen nur anschließen. Hoffentlich könnt Ihr auch im Kopf mit den schlechten Erfahrungen bald abschließen und findet Euer Glück in der neuen Heimat. Nun heißt es ja für Euch nochmal Sprache neu lernen?
Lasst bald wieder von Euch lesen.
Beste Wünsche senden
Gabi und Hans
Hallo Gabi und Hans, ja wir müssen jetzt auf schwedisch umlernen. Das ist aber recht einfach, wenn man erstmal eine skandinavische Sprache spricht. Ich bin aktuell gerade in Norwegen, um das Haus für den Verkauf fertig zu machen. Wenn das Haus dann verkauft ist, ist das Kapitel Norwegen für uns beendet.
Astrid und Hein, ich wünsche euch alles Gute zum Neuanfang.
Hoddel
Danke Hoddel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!