liebe norwegen-angelfreunde,
wir planen anfang april 2017 für eine woche an den voldafjord/dalsfjord zu fahren. könnt ihr mir infos zum gebiet zuschicken? seekarten mit tiefenangaben wären super. was fängt man denn in dieser zeit? da wir in dieser gegend noch nicht waren, bin ich euch für jeden tip dankbar.
herzliche grüße, ingo
lauvstad-voldafjord/dalsfjord
-
-
Welches Angelgerödel habt ihr denn da Ingo? Ruten, Rollen Schnur, Köder, Zielfische, Quartier.....usw.? Fische kann man da natürlich fangen.
-
Hier kannst du dir das ganze schon mal anschauen
http://kart.gulesider.no/m/JOLx3Rechts oben auf Sjoekart gehen dann hast du das als Seekarte
-
Hallo Ingo,
ich kann dir die Region nur empfehlen. Lag vor ein paar Jahren mal in Höhe Mündung Dalsfjord in den Voldafjord auf der faulen Haut und konnte mit brutalen 4 Ps Außenborder im Umkreis von ca. 2 km meine Fischkiste füllen. Gefangen haben wir fast ausschließlich Pollack, Leng und Seelachs.
Jede Menge Bilder und weitere Informationen nach Bedarf.Viele Grüße
Peter
-
vielen dank peter für die infos. falls du seekarten mit tiefe und fängige stellen usw.hast wäre es für mich prima, wenn du sie mir schicken könntest. oder sonstige spezifische hinweise. wir sind alle nicht sonderlich erfahren, unsere 3 söhne sowieso nicht, aber auch wir "männer" haben noch nicht so oft meeresangeln gemacht...vielen dank schon mal!
-
dieter, wir sind nicht sonderlich erfahren, unsere 3 söhne sowieso nich, wir werden normales zeug mithaben, viele selbstgegossene pilker mir beifänger usw. natürköderangeln kenn ich auch, hatte vor 15 jahren mal eine tolle angelwoche nördlich von molde, da haben wir jede menge steinbeisser in einém fjord an einer stillgelegten lachsfarm gefangen, war quasie wie grundangellei mit fischfetzen in 50 meter tiefe. im meer hats uns damals fast bei hoher see erwischt, der schreck steckt mir bis heute in den gliedern, trau mich nur noch auf fjorde...und da hab ich bisher nicht so viel "gerissen". was meinst du kann man anfang april dort im fjord für fische erwarten? ich danke dir für jeden tipp!
-
Welche Tiefen Angaben auf einer Seekarte brauchst du denn noch? um so größer du das links unten auf der Karte machst um so genauer werden die Angaben,auf jeden Fall ist die Gegend an manchen Stellen recht tief . hat aber auch schöne Flache Stellen vor den Felsen mit schönen Unterwasserkannten.
http://kart.gulesider.no/m/xNzv7 -
hast recht, danke jürgen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!