Übernachtungsmöglichkeit für Zwischenstop nach Hitra gesucht

  • Ja,aber das lag gleich hinter Oslo (Gardermoen) und wenn man ausgeruht früh gegen 10 mit der Kiel-Fähre kommt macht es keinen Sinn nach 30-40min. Fahrt ne Zwischenübernachtung einzulegen.Bei euch war das was anderes (Hirtshals-Larvik).Hier aber müßte man schon im Bereich 250-300km hinter Oslo suchen (halbe Wegstrecke).


    Moin, mein Ziel ist es immer möglichst Mittags anzukommen um den Tag noch zu nutzen, daher wäre mir ( obwohl ich über Larvik fahre ) ein Ort so dicht hinter Oslo nicht recht. 1. hätte ich auf der Fähre gerade 5h Pause gehabt und bis Gardermoen wären es knapp 2 Stunden und 2. um am nächsten Tag Mittags am Ziel zu sein müßte man sehr früh aufstehen daher würde ich selbst über Larvik versuchen zumindest bis zur Hälfte der Strecke zu kommen. Wem die Ankunft egal ist der kann auch hinter Oslo übernachten. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]


  • Mein Rat wäre der letzte Platz, damit ist der Weg am nächsten Tag zum Ziel recht kurz und ihr könnt den Tag noch ausnutzen ohne von der Fahrt KO zu sein. Aber letztendlich kannst nur du einschätzen wie weit dein Kind durchhält ( zu meiner Mutter sind es 500km und mein Sohn hat das immer mit einer kurzen Pause überstanden ) . Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Moin, mein Ziel ist es immer möglichst Mittags anzukommen um den Tag noch zu nutzen, daher wäre mir ( obwohl ich über Larvik fahre ) ein Ort so dicht hinter Oslo nicht recht.
    Gruß Peter


    Eben und genau deshalb eine Übernachtung im Raum Oslo:
    Start in MV gegen 05Uhr,ab Hirtshals 12:45Uhr,an Larvik 16:30Uhr,200km zum Hotel,einchecken ca. 19Uhr,am nächsten morgen dann Richtung Zielort,Ankunft gegen 14Uhr.Paßt also #zwinker2*.

  • Mein Rat wäre der letzte Platz, damit ist der Weg am nächsten Tag zum Ziel recht kurz und ihr könnt den Tag noch ausnutzen ohne von der Fahrt KO zu sein. Aber letztendlich kannst nur du einschätzen wie weit dein Kind durchhält ( zu meiner Mutter sind es 500km und mein Sohn hat das immer mit einer kurzen Pause überstanden ) . Gruß Peter


    Das ist ein guter Rat, für die Rückfahrt ist es wahrscheinlich auch besser am ersten Tag ein wenig länger zu fahren.


    Ich würde dann für die Hinfahrt


    http://magalaupe.no/index.html


    nehmen.


    Und auf der Rückfahrt hier übernachten
    http://www.koppangcamping.no/de/


    Gruß

  • Die frühestmögliche Ankunftszeit sollte bei den Planungen nicht außer acht gelassen werden.
    Manche Vermieter stellen den Wohnraum wegen der Reinigung nicht vor 16.00 Uhr zur Verfügung.
    Sollte man vorher klären.

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi :wave:

  • Eben und genau deshalb eine Übernachtung im Raum Oslo:
    Start in MV gegen 05Uhr,ab Hirtshals 12:45Uhr,an Larvik 16:30Uhr,200km zum Hotel,einchecken ca. 19Uhr,am nächsten morgen dann Richtung Zielort,Ankunft gegen 14Uhr.Paßt also #zwinker2*.


    Ja, Ja, Nein, nein - natürlich darf es erst mal jeder machen wie er will, wäre ja noch schöner wenn wir uns nun auch noch darüber streiten. Ich habe ja auch alles gewälzt und Pläne gemacht und von Gardemoen rechne ich 8h ( Google earth ). Da muß ich ja um 6 Uhr los, das ist mitten in der Nacht *eek* und wenn ich vorher noch Frühstück will muß ich ja kurz nach Mitternacht aufstehen. Bei meiner Variante stehe ich um 8 Uhr ( immer noch zu früh ) auf frühstücke und bin gegen 12 Uhr da und noch top fit um den Tag zu nutzen. Daher würde ich nach der Fähre und der damit verbundenen 5 Stunden Pause noch so weit es geht fahren. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Moin moin


    habe letztes jahr auf der Hinfahrt nach Mausund (bei Hitra) auch eine Zwischenübernachtung gemacht.
    Ich hatte einen tollen Tip im Forum bekommen den ich hier auch gerne weitergebe.


    Ich habe bei Booking.com ein Zimmer bei Gjesteheim Havdal gebucht.


    Die Zimmer sind Top (sehr gross, eigenes Bad mit Dusche), das Frühstück mit sehr viel liebe gemacht:baby::baby: und es gibt im Wald eine Grillmöglichkeit mit eigenem Fleisch ( besteck bekommst du vom Hotel).
    Alles ganz urig und sehr günstig! 147€ für zwei Zimmer / 4 Personen mit Frühstück
    Um das Hotel ist es ein bischen wild, aber du willst ja nur eien Zwischenstopp einlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!