• Hallo
    Ich möchte nächstes Jahr Anfang September an den Arnafjord fahren.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Fjord?


    Ich möchte dort eine Woche lang fischen gehen. Welche Fische sind dort vorrangig, welche Art des Fischens und gibt es vielleicht interessante Stellen?


    Wir werden auf jeden Fall ein Boot zur Verfügung haben und könnten leicht, als auch schwer Pilken, mit der Spinnrute fischen oder eben auch mit Naturköder.
    Wir sind für alles offen und haben auch das nötige Angelgerät.

  • Werbung:

     

  • Carsten
    wohin geht es am Arnafjord genau ?


    Zum Fjord selbst hab ich persönlich keine wirklich
    guten Erfahrungen gemacht. Einige Stellen gibt es
    dort schon, aber der Fjord ist wie ne Badewanne:
    links und rechts steil runter, unten platt wie ääähhh ja.


    Durch die hohen Berge rundherum auch wenig Sonne.


    Zu den Spots schreib ich (wenn noch nötig) später.


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Jupp - bin im Bild !


    Die Gefriertruhe dort wurde auf unseren Wunsch hin gekauft,
    vorher gab es nur einen Kühlschrank mit Eisfach...


    Man ist dort eher auf Bergwandern eingestellt.


    Egal - Wasser ist vor der Tür !
    Die Vermieterin hatte damals grade einen sehr schicken Seeteufel fast direkt an der Anlage gefangen.


    Die Vermieter sind total nett und immer hilfsbereit.


    Die Straße scheint, so meine aktuelle Map-Prüfung, immer noch nicht bis dort zu reichen,
    was bedeutet, dass ihr eure Wagen gegenüber parken müsst und dann per Boot eure Utensilien
    rüberfahren müsst.
    Gilt auch für euren Müll: den dann retour und in die Stadt bringen - schön, dass ihr dort den
    komischen Käse günstig kaufen könnt.




    Fische fangen...


    Weiter rein in den Fjord vor der kleinen Ortschaft geht Leng ganz gut,
    weiteres war zu meiner Zeit im Arnafjord nicht bemerkenswert.


    Am Fjordausgang ging ab und zu mal was - unser Bringer
    war der benachbarte Fjord.



    Achtet auf Geröllhalden, die am Ufer in den Fjord reichen.
    Dort ist Fisch, weil Versteckmöglichkeiten für Kleinfisch...


    Ansonsten hab ich das Gebiet noch in giter Erinnerung:


    Ich bin seit dem in unserer Angelgruppe mehrfacher Rekordhalter:
    größter, längster und einzigster Rochen...


    Ich hoffe, dass sich noch mehr Menschen zu Deinem Urlaubsgebiet melden...



    LG Heiko


  • Auf dem Berg, der sozusagen über dem linken Haus zu sehen ist,
    liegt/lag ein Bauernhof.


    Der Schulweg der Kinder war ein tägliches Ritual.
    Ob sie ihre Schularbeiten vor dem Schlafengehen noch erledigen konnten ?
    Ich wag es zu bezweifeln.


    Aber meinen absoluten Respekt haben sie, die Kinder von dort !

  • Hallo Freunde


    Also, ich bin schwer begeistert, dass ihr mir bzw. uns helft. Warum bin ich da gelandet?
    Ganz einfach. Ich habe eine Fährfahrt über Kutter&Küste gewonnen. Diese Fahrt geht nach Bergen. Leider sind da so einige Fahrzeiten zu beachten, so dass ich mit den eigentlichen Bettenwechsel vom Samstag nicht hinkam. Ansonsten hätte ich gerne über Borks gebucht und wäre ganz woanders gelandet.
    Über diesen Anbieter war es mir möglich, auch jeden anderen Tag aufzuschlagen. Also alles perfekt. Und die ersten Kontakte waren so etwas von freundlich, wie man es sich nur wünschen kann.
    Dann der erste Schock, das auserkorene Haus war zwischenzeitlich gebucht worden. Da meine Kinder aus ihrem Studium nur in dieser Zeit abkömmlich waren, war guter Rat teuer.
    Ich erhielt die Nachricht, als ich mit meinem Boot auf der Kieler Förde zum Fischen war. So buchte ich zwischen Butt fangen und auf den Schiffsverkehr achten einfach das zweite Haus. Und ich hatte Glück, ich bekam es auch!


    Ich hatte somit absolut keine Zeit mich vorher um die Gegebenheiten vor Ort zu kümmern. Hier und da hatte natürlich etwas über den Fjord gelesen, aber so wirklich viel auch nicht.
    Deshalb jetzt dieser Versuch hier.
    Und hat ja bislang sehr gut geklappt. Euch schon mal meinen herzlichsten Dank. Vielleicht kommt ja noch etwas, was uns noch besser an den Fisch bringen könnte. Die Gegend sieht traumhaft aus, vielleicht kommt man ja auch an den Nachbarfjord heran, der vielleicht nicht wie eine "Badewanne" ist.
    Aber eines ist gewiss: Ich werde mich mit Bildern und einen Beitrag nächstes Jahr zurückmelden. Versprochen.

  • Moin, ich kann leider auch nichts gutes vom Arnafjord berichten. Ist eine echt schöne Ecke was die Landschaft betrifft, aber zu angeln eher mau. Wenn die Möglichkeit besteht fahr wo anders hin.


    Gruß Marcoxx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!