welcome back, alder..........
bei dem wind, wie von yr vorgegaukelt, hätte ich das mit den 4 tagen nicht für möglich gehalten.
lg auch an kerstin
bei dem wind, wie von yr vorgegaukelt, hätte ich das mit den 4 tagen nicht für möglich gehalten.
lg auch an kerstin
lg auch an kerstin
nabend rolf
ich hättedas auch nicht für möglich gehalten mein lieber.
windfinder meldete am letzten mittwoch wenn ich richtig liege 1,9m welle ,gewesen sind sind ca 0,5-0,7m .
auch die temperaturen waren gut erträglich am tag 7-9°c nachts ca 0°c.
unser freund arian erzählte mr das die monate januar und februar sehr gut für die dorschangelei sind.
Da sieht man doch wieder mal daß man sich auf Vorhersagen nicht verlassen kann.
Ich habs auch schon anders rum erlebt. 0,9 m Welle angesagt und locker das doppelte
vorgefunden. Wir hatten es direkt nach der Hafenausfahrt kapiert und hatten dann
das Problem bei auflandigem Wind wenden zu müssen.
Besser ist die Augen auf und auch unterwegs aufs Wetter achten.
schön, das ihr heile zurück seid
Da sieht man doch wieder mal daß man sich auf Vorhersagen nicht verlassen kann.
Ich habs auch schon anders rum erlebt. 0,9 m Welle angesagt und locker das doppelte
vorgefunden. Wir hatten es direkt nach der Hafenausfahrt kapiert und hatten dann
das Problem bei auflandigem Wind wenden zu müssen.
Besser ist die Augen auf und auch unterwegs aufs Wetter achten.
Da hätten wir schon bis 11.00 h schorcheln können.....
Bei völligem Richtungswechsel des Windes und ablandigem Wind ist es manchmal mehr als erstaunlich, wie still die See im Listakessel () sein kann. Auch trotz übler Vorhersagen... Wir konnten es halt sehr locker angehen, und wie man ja staunte, war in knapp 2 Stunden die Bütte voll. Ist ja fast wie in Nordnorwegen...
Auf jeden Fall muss mir Jens ein paar Rezepte aufschreiben..... Die Haxen waren wirklich oberlecker und mit östlichen Genusstricks aufgepeppt... Es crossed immer noch in meinen Ohren.. Die Schwarte war knusprig wie ein Knäckebrot.
Petri Heil. Da habt ihr mal schön zugelangt. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Kurztrip.
Soll mir wahrscheinlich sagen, falsche Zeit gebucht, Fische weggefangen, habe ich was vergessen?
Petri Heil. Da habt ihr mal schön zugelangt.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Kurztrip.
Soll mir wahrscheinlich sagen, falsche Zeit gebucht, Fische weggefangen, habe ich was vergessen?
nein thomi ,du hast nichts vergessen natürlich sind die dicken auch im sommer zu fangen.
allerdings da dann bei grösseren unterkunfts und anreise kosten.
falsche zeit gibt es nicht ,norwegen ist immer traumhaft.
Haste fein ausgedrückt !
LG Heiko
Sagt mal an ihr 2, läuft da was ? So von Mann zu Mann?
Jens and Heiko in Love
Aber Recht haben sie beide Thomi...Norwegen ist mehr als Fische jagen und leer kriegt man das Meer beim Angeln ohnehin nicht. Aber das weißt du ja beides ohnehin..dafür kenne ich dich zu gut
du weist ja wahre liebe gibt es nur unter anglern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!