Welches Equipment für Björnafjord (Westnorwegen)
-
-
Irritierend bei der ganzen Sache ist einfach, dass es im Netz nirgends eine derartige Abbildung der Rute gibt, nicht mal im Balzer-Katalog. Da wird nur die Baltic Sea in dieser Form dargestellt. Vielen Dank euch allen aber für eure Hilfe!
Dringend war das ganze natürlich nicht, aber ihr kennt es sicher, wenn einen derartige Fragen quälen und man sich leicht bescheuert vorkommt, weil man keine Ahnung hat. So kann ich jetzt wieder gut schlafen -
ich baue bei meinen ruten den ring wenn er recht schmal zb. oval ist auch bei multiberingten so auf .
weil es mir selber passiert ist das die schnur beim ablaufen von der multi an den ring rahmen kam.
diesen kompromiss muss man wohl eben eingehen wenn die stecken so leicht wie nur möglich sein sollen. -
-
ich baue bei meinen ruten den ring wenn er recht schmal zb. oval ist auch bei multiberingten so auf .
weil es mir selber passiert ist das die schnur beim ablaufen von der multi an den ring rahmen kam.So ist das z.b auch bei Ruten die sowohl mit Multi- als auch mit Stationärrolle gefischt werden können:
https://www.global-fishing.com/media/catalog/…erk_nano_20.png -
Die Balzer hat ebenfalls ovale Ringe. Mit 'ner Stationärrolle macht das aber dennoch keine Probleme, oder?
Der Ring in Post #31 gehört zu der Rute in Post #26 und die fischt mein Sohn seit 2 Jahren mit Stationärrolle und das paßt schon.
Mach dir da keine Kopf,alles o.k -
So ist das z.b auch bei Ruten die sowohl mit Multi- als auch mit Stationärrolle gefischt werden können:
https://www.global-fishing.com/media/catalog/…erk_nano_20.pnggeiler stecken ,ich besitze noch eine der alten hiros in 20lbs.
-
LG Heiko :)Balast1
PS: Das Copyright zu dem Bild muss mir Jürgen erlauben.
Ich bitte drum !
Jetzt erst gesehen......Werter Herr,wollen sie mir#zwinker2* versch...ern.Montage-Fotos die ich hier rein gesetzt habe sind für alle da,da braucht es keine Genehmigung .Aber den Fleck auf der Decke hättest du ja mal weg retuschieren können
-
Nachdem nun die Pilkrute ausgesucht ist, nun noch eine kurze Frage zur NK-Rute: lieber die Balzer North Nano Boat in 30 lbs oder 40 lbs? Gedacht ist sie wie gesagt für Tiefen bis 200 m, ausnahmsweise vllt. auch mal bis 250 m.
-
Nachdem nun die Pilkrute ausgesucht ist, nun noch eine kurze Frage zur NK-Rute: lieber die Balzer North Nano Boat in 30 lbs oder 40 lbs? Gedacht ist sie wie gesagt für Tiefen bis 200 m, ausnahmsweise vllt. auch mal bis 250 m.
Ich habe mir in
Magdeburg nach einem Fachgespräch mit Balzer die hier geholt....Balzer Adrenalin30lbs.Allerdings hatte ich klar gesagt das ich bis höchstens 500gr mit Naturköder angeln werde und höchstens 150m tief.Wenn ich mehr Gewicht brauchen würde dann würde ich die Rute in 30-50libs nehmen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!