Das war einfach. Hoddeløya ! Eine Insel im Rosfjord.
Das ist doch die Insel, auf der Kaffeebohnen angebaut wurden ... zum Eigenverbrauch! Steht bei Wikipedia ...#zwinker2*
Das war einfach. Hoddeløya ! Eine Insel im Rosfjord.
Das ist doch die Insel, auf der Kaffeebohnen angebaut wurden ... zum Eigenverbrauch! Steht bei Wikipedia ...#zwinker2*
Das ist doch die Insel, auf der Kaffeebohnen angebaut wurden ... zum Eigenverbrauch! [...]
Das ist korrekt! Gleich neben der Tabakplantage.
Das ist korrekt! Gleich neben der Tabakplantage.
Na, da sind wir doch froh, dass die Insel nicht Lasseløya heißt! Was würden wir dann dort vorfinden ...*eek*
Na, da sind wir doch froh, dass die Insel nicht Lasseløya heißt! Was würden wir dann dort vorfinden ...*eek*
Die Insel Lasseøya habe ich deswegen nicht ausgewählt.
Hoddel
Immer auf Lasses Falten rumzukloppen - nicht gerade zwergenlike!
Habe diesmal auch teilgenommen und gerade die richtige Lösung fürs Inselrätsel abgeschickt. Kommt Hoddelöya schon ziemlich nahe, trifft es aber nicht ganz.
Danke Horst für die Mühe mit einem zusätzlichen Rätsel!
Petri
Hans
Dann geht das Lösungsformular jetzt raus.
Ich habe auf jeden Fall gewonnen! Nämlich viele neue Eindrücke von meinem Lieblingsland.
Leider haben Sie mich nicht immer auf den richtigen Rätselpfad geführt. An Frage 2 und 5 beiße ich mir einfach die Zähne aus.
Vielleicht liegt es aber einfach an zu wenig Muße.
Da Frage 2 anscheinend ziemlich essentiell ist, fürchte ich, dass das dieses mal nichts wird. So what...! Olympischer Gedanke!
Ein ganz dickes Dankeschön an das Rätselteam!!!!!!!
Liebe Grüße aus Ostwestfalen
Lars
Hallo Allerseits,
ich hab jetzt auch mal nen Testballon gestartet..... uiuiui... bin gespannt, ob ich mit meinem Versuch, den fehlenden Buchgstaben / Zahl durch vorsichtige logische Herangehensweise zu ersetzen nicht total auf dem Holzweg bin
Aber Spaß macht es trotzdem...
Zitat aus der Inselfrage:
"Zu finden: südlich von Egersund. Bei dieser Insel sind auch noch einige kleine Inseln, die habe ich aber entfernt."
Horst,
warst DU das auch mit Atlantis ???
LG Heiko
Damit hatte ich angefangen Heiko. Jetzt geht das ratz fatz.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!