Suuupi !!!
Susannes Reaktion war
- überrascht
- begeistert
- dezent
- kreisch
- ach du jeh, die schon wieder
???
Gerne die Antwort per PN
LG vom Team
Suuupi !!!
Susannes Reaktion war
- überrascht
- begeistert
- dezent
- kreisch
???
Gerne die Antwort per PN
LG vom Team
Alles berechnet Bernd. Da hab ich PAUSE.
Da ist man schnell mal zwei Tage nicht online und was passiert? Die 3. Frage ist raus!
Heiko würde ja jetzt gerne lesen, dass die Lösungen einfach nicht zu finden sind. Doch den Gefallen kann ich ihm leider nicht tun. Alle drei Fragen sind gelöst, die Lösungen sind alle drei sehr einfach zu finden!
Aber ein Riesenkompliment zu den Formulierungen der Fragen 1 und 2!
Gruß Roland
Da bist Du wohl eine seltene Species hier im WR. Deine Intuitionen hätte ich gerne. Oder lieber nicht, rätseln würde bestimmt nicht so viel Spaß machen, wenn alles leicht zu lösen wäre.
Petri
Hans
Alles anzeigenSuuupi !!!
Susannes Reaktion war
- überrascht
- begeistert
- dezent
- kreisch
???
Gerne die Antwort per PN
LG vom Team
WARUM PN: Susanne schaut oben TV, da ich gerade Daniels Mainzer schaue.
Ihr Smartphone liegt im Teich und den Läppi hab ich gehackt.............., nur den MIST SPICKZETTEL hab ich noch nicht gefunden. Aber ich komme klar.
Dieter,
ich habe derzeit auch nur sehr wenig Zeit, hier zu lesen und zu schreiben. DieSuche ging bei den ersten drei Fragen zum Glück recht flott von statten. DasGanze dann ein wenig systematisch zu machen, kann nur hilfreich sein. Ichüberlege mir anhand der Fragestellung ein paar Wortkombinationen und notieresie auf. Wenn die erste Kombi nicht schnell zum gewünschten Ergebnis führt,wird die nächste Kombi dem Gockel zum Fraß vorgeworfen.
Heiko,
ihr macht nichts falsch! Im Gegenteil, ihr macht einen tollen Job.
Frage 3läuft nach Schema „F“ wie bei früheren Sportfragen. Bei Frage 2 kam mir dieStory bekannt vor und die Ahnung, unter welcher Reederei der Kahn zu findensein sollte, war zielführend. Frage 1 glaube ich war pures Glück. Der ersteAnsatz führte mich ins Nirvana, beim 2. Ansatz sprang mich die Lösung auf Seite1 vom freundlichen Gockel schon an. Es kommen aber bestimmt wieder härtereZeiten (Fragen) auf mich zu!
Gruß Roland
Hans,
ich habe mir schon ganze Nächte um die Ohren geschlagen, um eine gesuchte Lösung zu finden. Wenn man aber einmal gelernt hat, dass das Team bei schwierigeren Fragen in der Fragestellung zielführende Worte benutzt, kann man nachts gut schlafen. Und Spaß habe ich trotzdem dabe, keine Sorge.
Hei Roland,
wir versuchen das alle SYSTEMATISCH anzugehen. Ich fand frage 1+2 Heavy. Aber es geht , mann ( HEXI ) braucht halt etwas Zeit dafür.
Das schöne ist das ABSCHWEIFEN, sei es U-Boote , Berge oder sonst was aus Norge. WIR LERNEN ALLE SEHR VIEL DAZU.
Roland, meine Systematik liegt ja auch dicht bei der von Dir skizzierten, leider (oder Gottseidank) gehts mir dabei meist wie Dieter mit dem Mitnehmen von Nebeneffekten.
Aber davon mal ab. Bei Frage 1 bis 3 hat das ja bei Dir gut funktioniert. Ich kann mich auch an Fragen aus Vorjahren erinnern, wo ich die unterschiedlichsten Wortkombinationen erfolglos probierte und erst zusätzliche Tipps zur Lösung führten. Solche Fragen meinst Du vielleicht auch, die Dich Nächte gekostet haben.
Petri
Hans
Sooo, das hat man(n) nun davon. Fast die ganze Woche unterwegs und keine Zeit.
Die Frage 3 ist gelöst. Hat gar nicht lange gedauert.
ABER hier alle Beiträge nachlesen um den Spaß nicht zu verpassen...........oooohh.
Danke an das Team, dass alles recherchieren und in solch knifflige Fragen zu packen........Chapeau
http://freezone.photoimpact-in…smiley-hatsoff-maggie.gif
Ernnert sich noch der eine oder andere Frühgeborene dran:
"Hallo Fury, Lust auf einen kleinen Ausritt !"
Bobby Diamond als Joey Newton und der berühmte schwarze Hengst,
Erinnerungen an meine Kindheit mit einem Fernsehprogramm ohne Farbe...
(ok, wahrscheinlich war das Pferd schwarz )
Die Frage bleibt auch am heutigen Freitag aktuell, nur etwas anders aufgestellt.
"Hallo Rätselrater, Lust auf eine kleine Frage ?"
LG Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!