Da ist doch Hexerei im Spiel
Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-
-
-
nugget 102: ist eher die südsee..............., die koordinaten der bouvet-Insel sind korrekt. beachte das S bei der breite..........
seinerzeit waren aber die breiten und längenangaben nicht dabei und man(n) musste vor die breite ein minus setzen...............glaube ich..........[/QUOTE]Südsee ist schon o.k.
Hab mal WIKIdingsda gefragt:
Seit dem 27. Februar 1930 gehört die Insel als abhängiges Gebiet (Nebenland, norwegisch Biland) zu Norwegen. Die Bouvetinsel unterliegt nicht den Bestimmungen des 1961 in Kraft getretenen Antarktisvertrages, da sie sich nördlich des 60. Breitengrades befindet. -
zum zr ist ein erster vorsichtiger lösungsansatz unterwegs..............#mailabdafuer#
-
zum zr ist ein erster vorsichtiger lösungsansatz unterwegs..............#mailabdafuer#
Wohin? Zu uns?!
Ihr seid ja richtige Ratefüchse!!Da hat man die letzte Frage gerade eingetütet und schwupps gibt es gleich die nächste Frage + ZR. Hier geht es Schlag auf Schlag. Nix Wochenende!
Ich denke, ich werd erst mal ein Nickerchen halten um morgen neu mit den Lösungsansätzen beginnen. -
Jetzt müssen alle erstmal den Schock verdauen
...ich mach morgen weiter.
Wünsche allen ein erholsames Rätselwochenende.Schock verdauen ?
Na, danke - ich zuerst !
Ich überlege grade, ob die nächste Frage VOR oder NACH
meinem nächsten Pschüchatertermin eingestellt wird.Ich hab zu der Antwortfindung noch übers WE Zeit...
...Horst macht es möglich !
LG Heiko
-
Meine Recherche bei den Canidae war auch ein Schuß in den Ofen.
Danke für den Hinweis - muss ich morgen saubermachen !
LG Heiko
-
gelber Bildschirm -ich sach nur Eierlikör. Jetzt ist aber Schluß für heute.
Na, sach ich doch !
Genau das DAS war der damalige AHA-Effekt - der aber gar nicht eingeplant war.
-
-
Boh, das gibts doch nicht, Frage 7 und das Zwischenrätsel ist auch schon drin, wo ich doch immer
noch an der brutal verwirrenden Frage 6 brüte.
Heiko, was hast du da angerichtet?
Achim
-
[quote='Ballast1','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…7372#post497372']Falls ihr noch ein Highlight der uWR-Geschichte nachvollziehen möchtet:
Gebt dem Gockel folgende Koordinaten
54°25'14.1"S 3°21'40.7"E und lasst euch überraschen - ihr landet in Norwegen !!!
Bei diesen Koordinaten lande ich nicht in Norwegen, sondern irgendwo in der Nordsee. Für solch hintergründigen Humor bin ich wohl noch nicht genug ausgebildet.
Ich lande da, wo ich landen wollte.
Hab noch nicht mal nasse Füße - eher kalte...LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!