Jens, jetzt weiß ich nach unserem Gespräch auf der Messe genau warum du unbedingt ins Hotel wolltest und nicht mehr in die Halle
Ich habe da mal eine kifflige Frage an die Rutenbauer hier...Ich habe ja eine circa 20Jahre alte Sportsex 80-150gr,3,60m zweiteilig.Die Rute gehört in Norwegen zu mir wie mein Rechter Arm .nach den langen Jahren platzt der Lack über 4 Ringen und ich weiß nicht wie lange die Ringe noch so halten,was würde da das Neu Beringen über den Daumen gepeilt kosten und hätte einer von Euch Zeit und Lust da mal zu Werke zu gehen,die Patina am Korkgriff darf die Rute gerne behalten.hat sich sich verdient.Es ist wirklich so das ich ohne diese Rute in Norwegen nur ein halber Mann bin..wenn ihr wisst was ich meine.

Neuberingung Sportex
-
-
jürgen,
mache in der rutenbaurubrik einen neuen thread auf...........da wird dir sicher eher geholfen.
auch ist hier die "kifflige frage" und der "Sportsex" besser aufgehoben..........
solche "steilvorlagen" sind in dieser trüben jahreszeit gern gesehen.......... -
Ich hab dann mal ein neues Thema daraus gemacht.
-
jürgen,
mache in der rutenbaurubrik einen neuen thread auf...........da wird dir sicher eher geholfen.
auch ist hier die "kifflige frage" und der "Sportsex" besser aufgehoben..........
solche "steilvorlagen" sind in dieser trüben jahreszeit gern gesehen..........Upps, Sportsex:Ablach: ist ja nun in meinem Alter eher nebensächlich .Die Fehler liegen aber wirklich daran das auf meiner Tastatur vom Lepi gut die Hälfte der Buchstaben sich in Wohlgefallen aufgelöst haben,wer es nicht glaubt frage Horst......Falls möglich kann ein Mod die Fehler mal korrigieren,Wir waren bis eben auf dem Norwegischen Weihnachtsmarkt und nun ist es zu spät das zu verbessern.
Danke Seewolf für die PNIch kenne hier niemand der solch Arbeiten macht und in den Geschäften hier wollen die einem nur ne Neue Rute verkaufen..aber ich möchte halt mit meiner zusammen noch älter werden weil ich auf die gerade beim Uferangeln auf Platte geeicht bin,da brauche ich nur den Blank in der Hand halten und spüre irgendwie den kleinsten Zupfer.
-
Jürgen,gib mal wie ich dir geschrieben habe ein paar Infos wie Anzahl der Ringe und die Ringgrößen (Ringinnendurchmesser)dann kann man schon mal ungefähr abschätzen was benötigt wird und was das etwa kosten würde.Das größte Problem seh ich eher beim Versand der Rute wenn sich in deiner Nähe niemand findet denn bei einer 2 teiligen 360er Rute dürfte die Teilung bei ca. 190cm liegen (+/-) und das zu verschicken ist recht teuer.Günstigste Variante wäre Iloxx (11,40€) wenn verfügbar.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…12I2RUFpYiuiaGA -
Jürgen das fällt dir etwas spät ein*eek*
hättest du sie in Magdeburg mitgebracht wäre sie vermutlich schon fertig
willst du die Ringe neu haben oder nur neu wickeln lassen?das Problem ist wirklich der Transport das wird das teuerste daran.*eek*
-
es sind 7 Ringe,den unteren konnte ich mit dem Zollstock(habe keine Schieblehre) noch messen,Innendurchmesser 2,5cm.Ich sage es mal so ..mit Hin und Rückversand würde ich mir das so 150 Euro kosten lassen,ich hänge nun mal an der Rute.
-
...Die Fehler liegen aber wirklich daran das auf meiner Tastatur vom Lepi gut die Hälfte der Buchstaben sich in Wohlgefallen aufgelöst haben,...
Schon mal dran gedacht vorm Abschicken den Text noch mal zu lesen? Meistens macht derjenige die Fehler, der vorm Rechner sitzt!
-
du hast ne pn jürgen.
-
Und wenn es ersatz für die ringen geben muss:
http://www.hilevel.se/en/guides-wind…frame-guides-n/
Aber ich glaube, Sportex hat damals Seymo ringen verbaut. die sind etwas schwieriger zu kriegen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!