Hat jemand aktuelle Infos, wie es gerade am Roms läuft?
Romsdal 2017
-
-
Leider gibt es wenig aktuelles,Köhler wird gefangen in "Standardgröße" sonst nichts besonderes,gibt noch wenig Meldungen.
-
Da ich heute von Innfjorden zurück Km kann ich Aktuell berichten.
Der Fischfang war nicht besonders gut. Da nur wenig auf Seelachs ging sind wir auf Pollak und Leng umgestiegen und somit auch auf ca. 30 Kilo Filett gekommen. Es sind auch nur vereinzelt Heringe oder Makrelen im Fjord.
Natürlich haben wir die Sache auch gleich wissenschaftlich analysiert und haben heraus gefunden das die Landwirte daran schuld sind. Durch den langen Winter vor Ort haben die Landwirte jetzt erst das Gras gemäht (ca. 2 - 3 Wochen später als normal). Jeden Tag kommt eine Makrele und schaut nach ob schon das Gras gemäht ist. Erst wenn das Gras gemäht ist beginnt der Sommer und die Makrelen und Heringe kommen in den Fjord. So ist wissenschaftlich bewiesen das nächste Woche die Makrelen und somit auch der Seelachs in den Fjord kommen.
Lg Rainer
-
Lt einer Info von Lensmannsgarden iauf einer anderen Plattform ist der Köhler und auch die Makrele eingetroffen, lag wohl doch am defekten Rasenmäher. Da freut sich Vitali sicher...#zwinker2*
-
Lt. einer Info von Lensmannsgarden auf einer anderen Plattform ist der Köhler und auch die Makrele eingetroffen.....
Der Köhler war eigentlich nie weg.......#zwinker2*
-
Hei Rainer,
Danke für eure ausführliche Analyse! Gut zu wissen!
Also kommt nächstes Mal auch ein Rasenmäher mit ins Reisegepäck.
Dann haben wir ja praktisch Fanggarantie!!!!Gruß Torsten
-
Wenn die " fest angestellten " Innfjorden-Grossköhler (ein eigener,
lokaler Stamm) mal nicht wollen, kann man ja auch schnell mal um
die Ecke gucken, etwas links ab vor der Einmündung der Rauma,
etwa die Position die aus Video Nr. 2 von Romsdal Fiskesafari
ersichtlich wird. Da ist mehrmals kurz ein ein weisses, kastenartiges
Gebäude zu sehen. Von Land aus direkt davor hole ich mir seit Jahren
immer die ersten vollfetten Frühlings-MeFo's. Wenn die Makrelen oder die
Köhler anfangen, die MeFo's da wegzudominieren, ist Sense für mich.
Da wurden dies Jahr schon Ende April 10-kg Köhler von Land aus gefangen
und die ersten Makrelen Mitte Mai. Jetzt gibt's schon längst überall an den
typischen Stellen Makrelen. Von Jahr zu Jahr mehr, meint Fischer Bjørn. -
Hallo Alfnie
ich kenne die Stelle und wir waren auch dort. Außer 2 schöne Dorsche ging nichts. Der Fischer war auch begeistert, 500 m Netz = 1 Köhler. Aber mir macht das nichts aus. Mir ist die Landschaft und Ruhe eh wichtiger. Nächstes Jahr rufe ich vorher an bevor ich hoch fahre und frag ob die Wiesen gemäht sind. :-)) .
Gruß aus Franken
Rainer -
Noch gut 4 Wochen, dann gehts endlich los.
Das Gerödel ist gepackt. 5 mal kontrolliert, es wird nicht mehrRollenkoffer
Fototasche
Angeltaschedazu noch das Rutenrohr, Kühltasche, Bekleidungstasche und Styrobox, das wars dann. Sollte reichen.
Schade das Angelguenni aufgrund einer schweren Krankheit uns nicht besuchen kann.
Von hier aus gute Besserung und die besten Wünsche für dich von Moni und mir. -
Was ist los Johannes, soooo sparsam kennt man dich ja gar-nicht. Da habe ich ja keine Chance etwas von deinem Equipment zu ersteigern wenn du zurückkommst.
So sparsam schaffe ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!