Romsdal 2017
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
oh das hätte ich nun nicht gedacht, 2,5 h ist schon ein Stück, aber danke Dir.
-
Für eine Tour zum Geiranger muß man schon einen Tag einplanen wenn man vor Ort auch was sehen will (Schiffstour z.b).
Es macht Sinn dann auch gleich die Trollstigen mitzunehmen:
Anreise:Innfjorden-Andalsnes-Trollstigen-Valldal-Linge-Fähre (ca. 10min.)-Eidsdal-Geiranger
Rückfahrt:Geiranger-Eidsdal-Fähre (10min.)-Liabygda-Stordal-Tresfjorden-Mandalen-Innfjorden
Fährzeiten:http://www.fjord1.no/ferje/ruteover…l/eidsdal-linge -
Nee, Nee Mojo. Die Zeit ist schon ok, aber du kannst 1 Tag dafür einrechnen. Du fährst nach Andalsnes, dann kurz die E136 Ri Dombas
und dann knapp hinter Andalsnes rechts ab die 63 zum Trollstiegen. Hier haste eine Pause und kannst staunen. Dann weiter auf der
Straße Ri Valdal mit Stop unterwegs am Gudbrandjuvet. Weiter bis zur Fähre Linge- rüber nach Eidsdal(all15-20min) und hier weiter
bis Geiranger. Vor Geiranger die Beine Vertreten (Adlernest oder so). Nach Geiranger zur Dalsnibba hoch und den Blick von hier genießen.
Wieder runter nach Geiranger und die Fähre nach Hellesylt. Von hier aus gibt es mehrere Möglichkeiten wieder heim zu fahren. Je
nachdem wieviel Zeit du noch investieren willst. Hmmh, ggf. kannst ja auch mal der Herddalssetra von Eisdal aus einen Besuch abstatten.
http://www.herdalssetra.no/ Da gibts im Tal eine Touribude und schöne Holzhütten. Bei gutem timing, kannst bei der Hochfahrt rechts
etwas unterhalb des Wasserfalles anhalten(kleiner Fußmarsch). -
ich möchte da doch nicht hin, Reinhold...es war Spremberger.
-
majo warum nicht, ist doch so schön.
Wir hatten im Juli Besuch, der noch nicht in Norwegen war, also sind wir zum Xten Mal dort hoch, aber bestimmt nicht mehr im Juli zur Hauptferienzeit.
Am Trollstigen kein Stellplatz bekommen zum Geiranger und Dalsnebba, nur mit der Fähre nach Hellesylt war auch nicht , weil wir nicht reserviert hatten.
Aber für den, der das noch nicht gemacht hat, nur zu empfelen, es ist traumhaft, wenn die Fähre durch den Geiranger Fjord fährt und dabei wird dann die Musik von Grieg (Der Morgen aus Peer Gynt) gespielt, mir läuft noch ein Schauer den Rücken runter.
Ich werde es wahrscheinlich noch mal machen, aber nicht im Juli.
Gruß Herby -
Aber für den, der das noch nicht gemacht hat, nur zu empfelen, es ist traumhaft, wenn die Fähre durch den Geiranger Fjord fährt und dabei wird dann die Musik von Grieg (Der Morgen aus Peer Gynt) gespielt, mir läuft noch ein Schauer den Rücken runter.Zur Erinnerung: https://youtu.be/3TomLbGb6AI
-
...ich möchte da doch nicht hin.......
Geiranger ist ein ganz schöner Ritt,aber die Trollstigen solltet ihr schon mitnehmen ,das ist in 3-4h (hin+rück) problemlos machbar.
Am besten Vormittags und nicht am Wochenende.Das Wetter sollte aber gut sein sonst hat man nichts davon.
Trollstigen und Raumatal von "oben":[video]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Prima Männer, macht mal so weiter. Ihr macht mir hier den Mund wässrig und wir fahren erst 2018. Wie soll ich das bis dahin überstehen ohne zu kollabieren ?.
Nein mal im Ernst, sehr schöne Natur und auch die berichte sind super. Ich weiß gar nicht wie ich das alles verarbeiten soll, wenn wir erst da sind.
nicht das wir vor lauter Staunen nicht zum Fischen kommen, lach.
Gruß Klaus -
Im Groben steht die Tour ja. Geplant ist am vorletzten Tag eben die Trollstigen von oben, dann weiter nah Brumunddal. Dort Élch und Wal verspeisen sowie übernachten. Am kommenden Tag nach einem reichhaltigen Frühstück ab zur Fähre nach Oslo.
Mal schauen was die jüngsten davon halten. Response wohl erst in im kommenden Monat beim gemeinsamen Treffen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!