1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

August 2017 nach Südnorwegen. Brauche euren Rat.

• skandifreak
  • 11. November 2016 um 20:51

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 16. November 2016 um 12:25

Diese Anlage kennen wir auch. Damals war ich das erste Mal in Norwegen und da waren wir eben dort in Ramsland. Das war aber schon im Jahr 2000. Damals gab es auch schon einen deutschen Betreuer, der ging dann aber in Richtung Bergen. Mittlerweile scheint sich einiges dort getan zu haben.
    Viel Spaß dort!!

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• Werbung:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. November 2016 um 12:30
    Zitat von Jürgen Chosz

Thomi:wave: hat sich da was feines an Boot gegönnt..Smartliner 21HT 6,40m und 60PS,da kann man schon schön mit spazieren fahren:happy:

Thomi,die blaue 1 ,da steht das Haus und der Rest sind die sandigen Ecken für die gemütliche Fischerei auf unsere Platten Freunde

http://kart.gulesider.no/m/5zwIv

Vom Haus bis P.5 sind das gemütliche 4 nautische Meilen. P.2 da soll neben Sand wohl Muschelbestand sein, sehr gut für Platte

Die 1 und 2 lass mal lieber weg zum Plattenangeln. Dort hat der Grund evtl. noch Altlasten. Es gibt andere bessere Stellen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. November 2016 um 12:32

Die Anlage wurde lange Jahre nicht gepflegt. Jetzt geht es richtig bergauf. Gute Betreuung ist wichtig. Das findet jetzt auch statt.

Schon im September sah ich die Fortschritte.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.772
    • 16. November 2016 um 13:27
    Zitat von Hoddel

Die 1 und 2 lass mal lieber weg zum Plattenangeln. Dort hat der Grund evtl. noch Altlasten. Es gibt andere bessere Stellen.

Hoddel

Was für Altlasten sind da? ich frage nur weil bei der blauen 1 ist ja das Haus und fast direkt davor der Steg und davor sind 10m Tiefe, da wollte Thomi eigentlich gemütlich Abends auch auf Platte angeln. Wenn es andere bessere Stellen vom Ufer gibt dann wo?

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.522
    • 16. November 2016 um 14:15
    Zitat von Jürgen Chosz

Was für Altlasten sind da? ich frage nur weil bei der blauen 1 ist ja das Haus und fast direkt davor der Steg und davor sind 10m Tiefe, da wollte Thomi eigentlich gemütlich Abends auch auf Platte angeln. Wenn es andere bessere Stellen vom Ufer gibt dann wo?

Gegenüber war immer eine Chemiefabrik (2004 waren wir in der Anlage):http://kart.gulesider.no/m/qCuPX
    Abends vom Steg auf Plattfisch kannst du eher vergessen,da wir damals (Anfang September 2004) fast die ganze Woche starken Wind hatten mußten wir oft zwangsläufig vom Ufer angeln.Gefangen haben wir tagsüber Pollack,Makrele,Hornhecht (Posenmontage) und abends dann Wittling,Dorsch,Franzosendorsch und Aal (damals noch erlaubt).
    2 Häuser neben uns wohnte ein älterer Herr,der kam jedes Jahr dort hin um ausschließlich auf Aal zu angeln und der hatte so gut wie nie einen Plattfisch.
    Ich hatte in 7 Tagen eine einzige Kliesche ,mein Mitfahrer keinen Platten.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. November 2016 um 15:02
    Zitat von Jürgen Chosz

Jürgen, Theorie und Praxis passen nicht zusammen. Was auf Karten gut aussieht, muss nicht wirklich gut sein. Deswegen gebe ich nur Angeltipps, wenn ich auch vor Ort war. Man kann aber vom Steg gut auf Makrele und Köhler angeln. Posenangeln würde ich empfehlen.

Die Chemiefabrik stellt Pillen her. Abwässer gelangen nicht mehr in den Fjord. Die norwegischen Behörden haben inzwischen Entwarnung gegeben.

Wenn man diesen Satz liest, kann man seine eigenen Schlüsse ziehen. Hinter der Steinbarriere zum Fjordausgang wird man viel mehr Erfolg auf Platte haben.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 16. November 2016 um 15:10

evtl. kann ich nächste woche ein paar frische bilder von der anlage einstellen#zwinker2*.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 16. November 2016 um 16:43

Hallo Gemeinde.
    Mit Altlasten hab ich so meine Erfahrungen, krieg ich hin.
    Mit Schwimmer auf Makrele und Köhler macht auch Spaß. Das 20-30lbs Gerät vorausgesetzt.#zwinker2*
    Dann reichen meine Feederruten allemal. Auch gut.
    Zur Not fahr ich nach Furuholmen in die Plattenbucht. 20 min fahren, kein Problem.
    Und außerdem haben wir best of service power Frau Suse :baby:. Was soll da noch schief gehen?
    Richtig - nix. :biglaugh:

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 16. November 2016 um 16:50
    Zitat von Hoddel

Jürgen, Theorie und Praxis passen nicht zusammen. Was auf Karten gut aussieht, muss nicht wirklich gut sein. Deswegen gebe ich nur Angeltipps, wenn ich auch vor Ort war. Man kann aber vom Steg gut auf Makrele und Köhler angeln. Posenangeln würde ich empfehlen.

Die Chemiefabrik stellt Pillen her. Abwässer gelangen nicht mehr in den Fjord. Die norwegischen Behörden haben inzwischen Entwarnung gegeben.

Wenn man diesen Satz liest, kann man seine eigenen Schlüsse ziehen. Hinter der Steinbarriere zum Fjordausgang wird man viel mehr Erfolg auf Platte haben.

Hoddel

Die Kanten vor der Steinbarriere sehen ja nun mal nicht schlecht aus. Sind auch nicht soooo weit weg.
    Das schwere Gerödel bleibt jedenfalls zu Hause.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. November 2016 um 17:02

Auf der Halbinsel gibt es noch weitere Ecken, wo du auch von Land aus angeln kannst.

http://www.suednorwegen.org/index.php/orts…es-kastenangeln

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12