1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Trödel..Kultur..Huglo 2017

• Jürgen Chosz
  • 22. Oktober 2016 um 09:50

Fussball WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.         Fussball

Hier klicken zum Anmelden

Hier Klicken zum Scheiben.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 11. Februar 2017 um 20:04

Christl

Boah, doch nicht mehr um diese Uhrzeit solche Geschichten. Ich kriege heute Nacht kein Auge zu....Dinge, die man nicht einmal gehört braucht.

Ich denke, da feiert ihr dann zu Recht am 1.Juli noch einmal Geburtstag. Schwein gehabt. Schutzengel mit Überstunden?

Wobei ich aber darauf bestehe - zu meiner Zeit am Langenuen hatte die Blitze noch Respekt und Anstand und haben keine Gäste belästigt !:biglaugh: Wobei - sie wollten euch ja schon beim ersten Aufenthalt dort "grillen", wenn auch ohne Blitze - liegt es doch an der Location und Euch? #zwinker2*

@ Jürgen und Stern 58
    ich bin nicht zwingend ein Fan von Borks - aber ich fand jetzt, gerade bei dem Haus, die Ortsbeschreibung via ihrer Karte mit der Markierung dazu als machbar. Und - viel mehr als Huglo kann man da sicher auch nicht als Adresse angeben. Entscheidend ist allerdings Nord-Huglo, sonst kann das zu großer "Panne" führen. Ich kenne ein Huglo, auch Insel, die liegt aber woanders ...... Aber sie beschreiben hier ja klar die Region. Macht Borks nicht schlechter als sie sind .... :biglaugh: Hauptsache die Boote sind da - und nicht nur im Katalog :lacher::lacher:Aber ich denke, sind sie - die Hütte ist ja ultraneu.....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.133
    • 11. Februar 2017 um 20:51

Es wird ja auch gesagt,bei Liebenden hat wohl der Blitz eingeschlagen:kuss:

Und jetzt im Ernst...die Geschichte habe ich zwei mal gelesen*eek* .Gewitter und gerade die Blitze muß ich nun überhaupt nicht haben,ne Heiden Schiss vor Gewittern ist bei mir tief verwurzelt seit 2 Todesfällen bei Arbeitskollegen von mir 1980.
    Da könnt ihr mit Recht zweiten Geburtstag feiern.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Christl
    Ampermakrele
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    24. September 1964 (61)
    • 11. Februar 2017 um 21:02

@sven@jürgen
    hihi,
    ... hätt`schlimmer ausgehen können, aber es war das erste Mal, dass wir zuhause nicht zuerst von der Landschaft und vom Fischen erzählt haben...

Jetzt fehlt nur noch der Lottogewinn, aber der ist wohl noch seltener:wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.133
    • 23. Februar 2017 um 22:05

So, nachdem nach der Rolle von Thomi heute auch der Akku an gekommen ist werde ich das Ganze die nächsten Tage mal an eine Rute bauen und hier vorm Haus Trocken Übungen abhalten.Mal schauen was die ganzen netten Nachbarn für nette Kommentare zu dem Bekloppten sagen der angelt
    wo gar kein Wasser ist :Ablach:

:Danke: Thomi für die Leihgabe!!

Wenn es interessiert

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (63)
    • 24. Februar 2017 um 20:40

Würde mal, zu Übungszwecken,l mit einer Katze anfangen und mich dann zum Nachbarshund vorbereiten.
    Dann klappt es auch mit Lumb und Leng.#zwinker2*

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.133
    • 24. Februar 2017 um 21:28
    Zitat von skandifreak

Würde mal, zu Übungszwecken,l mit einer Katze anfangen und mich dann zum Nachbarshund vorbereiten.
    Dann klappt es auch mit Lumb und Leng.#zwinker2*

Böser Mann:biglaugh:..unsere beiden Katzendamen kommen nicht raus,geht also nicht. Und Nachbarshund...komme vorbei und versuche das mal den zu drillen....irischer Wolfshund..ich wünsche viel Spaß:lacher: ..KH Eppendorf ist nur 10min entfernt,die flicken auch dich wieder zusammen.

Und nun mal Ernsthaft..ich habe von E.Rollen und vor allen Dingen solch Brummern von Aku null Peilung,was passiert wenn der doch sehr hohe schlanke Aku angeschlossen an die Rolle im Boot umfällt (Wellengang ectra )und da kommt Wasser an Plus und Minus,und wie ist das bei Regen.ich weiß..irgendwie blöde Fragen aber das ist Thomis Rolle und ich möchte die nicht aus Unwissenheit kaputt machen.
    :wave:

Wenn es interessiert

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (63)
    • 24. Februar 2017 um 21:38

Stell den Akku in einen kleinen Eimer. Deckel drauf mit Ausschnitt für das Kabel. Wetten der Eimer fällt nicht um? Und wenn doch, dann hilft nur noch beten.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 24. Februar 2017 um 21:38
    Zitat von Jürgen Chosz

Böser Mann:biglaugh:..unsere beiden Katzendamen kommen nicht raus,geht also nicht. Und Nachbarshund...komme vorbei und versuche das mal den zu drillen....irischer Wolfshund..ich wünsche viel Spaß:lacher: ..KH Eppendorf ist nur 10min entfernt,die flicken auch dich wieder zusammen.

Und nun mal Ernsthaft..ich habe von E.Rollen und vor allen Dingen solch Brummern von Aku null Peilung,was passiert wenn der doch sehr hohe schlanke Aku angeschlossen an die Rolle im Boot umfällt (Wellengang ectra )und da kommt Wasser an Plus und Minus,und wie ist das bei Regen.ich weiß..irgendwie blöde Fragen aber das ist Thomis Rolle und ich möchte die nicht aus Unwissenheit kaputt machen.
    :wave:

Jürgen, pack den Akku in eine Leinen-Tragetasche und häng die an die Reling, da passiert dann gar nix.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 25. Februar 2017 um 19:59
    Zitat von mojo

Jürgen, pack den Akku in eine Leinen-Tragetasche und häng die an die Reling, da passiert dann gar nix.

so isses ! oder in eine entsprechende Akkutasche mit Kabelausgang, die hatte ich ich mir damals besorgt, als ich noch so einen Quatsch wie E-Rolle gemacht habe. :)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.133
    • 25. Februar 2017 um 20:18
    Zitat von Fjordsven

so isses ! oder in eine entsprechende Akkutasche mit Kabelausgang, die hatte ich ich mir damals besorgt, als ich noch so einen Quatsch wie E-Rolle gemacht habe. :)

Na Gott sei Dank hat hier jemand mit gelesen der mir per PN vernünftige Vorschläge unterbreitet hat..nennt sich Seewolf:baby:.Übrigens..dieser Akku wiegt genau 6,2 Kilo laut meiner Waage,den in nem Leinenbeutel an die Bordwand hängen und leichter Seegang, na wer möchte das Geklopfe hören*rolleyes* Nöö,ich werde mir auf Seewolfs Rat hin das hier holen https://www.awn.de/batteriekaeste…CFXgo0wodGdgF6w .
    Werter Herr Sven:wave: Ich will ja für dich den 1,2m Leng fangen(Falls es bei dir mit dem Angeln nicht geht) ,Ohne den Quatsch wird das bei mir nichts.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse