1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Christl

Beiträge von Christl

• Trödeltour Nord Huglo Nachlese

• Christl
    • 13. Juni 2019 um 21:36

Servus Jürgen und Co., ja... mich gibts noch und ich löse jetzt meine Berichtschulden ein!

Nach diversen Wehwehchen im vergangenen Jahr und mit der nötigen Portion Vorfreude auf den, ganz kurz, bevorstehenden Norwegenurlaub, hab ich mich doch `mal
    wieder hierher gewagt und nach mehreren, vergeblichen Anmeldeversuchen auf der Seite, auch erfolgreich unsere Konversation wiedergefunden. Ich schreib jetzt,der Einfachheit halber, einfach hier weiter. Bei Interesse wirds schon jemand lesen
    :gutenmorgen:
    Wie erwähnt, wollten wir dem schönen Urlaubsort KVITESANDEN noch eine zweite Chance geben, für`s Wetter 2017 konnte ja niemand was und...
    wir wurden mehr als belohnt.

Dieser Urlaub war derartig schön, von Wetter bis Fisch,alles hat so perfekt gepasst, dass wir uns einig waren, dass das nicht zu toppen ist.

Wir waren um Mittsommer `rum wieder bei Margit und Jan-Erik, diesmal in der großen, roten Hütte. Alles perfekt und liebevoll eingerichtet, genauso wie die Sandastova im Jahr vorher. Die Sonne hat zwei Wochen lang so `runtergebrannt, dass wir es meistens vorzogen, erst am frühen Abend mit dem Boot rauszufahren. Wir konnten etliche seeeehr ordentliche Seehechte ,Leng, Schellfische und Pollacks fangen. Auch vereinzelte Rochen, die wir aber wieder schwimmen liessen, gingen an die Angel. Dorsch war eher knapp und Makrelen so gut wie gar nicht vorhanden. Macht aber nix, denn der liebe Jan-Erik hat natürlich einen Monstervorrat von TK-Ködermakrelen für seine Gäste. Ausserdem hat er für uns ein Netz gestellt, sodass wir diesmal auch ein paar Platte verspeisen konnten. Ich hab`s ja mit Angeln versucht, aber die Seesterne waren immer schneller.
    Obwohl ich das Geräusch der Schnellfähre, meiner Lieblingsfeindin, bereits aus dem Vorjahr kannte, konnte uns das Miststück doch ein paar Mal mächtig überraschen, als sie z.B. ca. 50 Meter vor uns zwischen den Felsen auftauchte. Mit dem Dieselkutter war das ein gar lustig Unterfangen: Angeln turbomässig hoch, in die Welle stellen und hoffen !!!
    Tagsüber konnten wir bei dem tollen Wetter bestens die Gegend erkunden, von Halsnoy Kloster bis aufs Fjell hoch, war alles möglich.
    Zur Fjellwanderung nahmen wir die kleinen Spinnangeln mit, Tipp von Jan-Erik, und fingen uns, kostenfrei übrigens, ein paar ganz köstliche Forellchen fürs Abendessen.
    Unsere deutschen Fussballer sind ja relativ früh ausgeschieden letztes Jahr, sodass wir wirklich gar keine "Termine" hatten und richtig in den Tag hineinleben konnten.

Rundum, und kurz gesagt, ein absoluter Traumurlaub, da fahren wir sicherlich NOCHMAL hin!!!!

( Ganz ungetrübt war es dann aber doch nicht, denn im August ging unsere TK-Truhe kaputt und die superleckeren Fischfilets waren für die Tonne,
    Gottseidank war die Versicherung recht grosszügig, sodass als Trostpflaster wieder eine gute, halbe Woche Norwegenurlaub `raussprang !)

Heuer allerdings, genauer gesagt, nächste Woche, gehts, für mich eingefleischten Hardangerfan, an den äusseren Sognefjord.
    Wir werden in Sorbovag aufschlagen(Fjordkick).
    Ich bin seeeehr gespannt, was uns da erwartet. Den Berichten hier zufolge kann´s ja auch ganz schön in die Hose gehen, wenn Du zur
    falschen Zeit dort bist . Ja mei, an seinen Aufgaben wächst man !!!

Sollte jemand Spass daran haben, werde auch über diesen Urlaub schreiben und hoffe, ich brauche nicht wieder ein ganzes Jahr dafür !

So, muss jetzt Listen machen für nächste Woche*rolleyes*:wave:

Liebe Grüße
    Christl

• Trödeltour Nord Huglo Nachlese

• Christl
    • 17. März 2018 um 16:56

Hallo Jürgen,super Fotos! Schön,dass ich noch etwas finden konnte zu Eurer letztjährigen Tour.Mit unserem Meeting hat es ja leider nicht geklappt, das Wetter war einfach zu bescheiden.Allerdings hat es uns in Kvitesanden und Umgebung so gut gefallen (Fangergebnisse waren auch gut ),dass wir diesem schönen Platz nochmal eine Chance geben wollen,uns bei besserem Wetter noch mehr zu überzeugen. Wir sind ab Ende Juni in der Bakka-Bua,aber ich habe gelesen,bei Dir wirds heuer nix?

• Trödel..Kultur..Huglo 2017

• Christl
    • 11. Februar 2017 um 21:02

@sven@jürgen
    hihi,
    ... hätt`schlimmer ausgehen können, aber es war das erste Mal, dass wir zuhause nicht zuerst von der Landschaft und vom Fischen erzählt haben...

Jetzt fehlt nur noch der Lottogewinn, aber der ist wohl noch seltener:wave:

• Christl
    • 11. Februar 2017 um 19:32

Ja, der Sven ist ein Charmebolzen ..:baby:scheinbar hab`ich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber damit kann ich leben. Vielleicht bekomm`ich die Geschichte mit `nem Bart auch noch hin, mit fortgeschrittenem Alter soll ja auch frau gute Chancen haben. Sollten wir es tatsächlich schaffen und uns treffen, wird er mich aber sicher an meiner Klappe erkennen:lacher:.

Schade, dass das mit "Smolt" nicht klappt, aber Vaterfreuden gehen natürlich vor, is ja klar. Wäre sicher ein Highlight gwewesen, aber daran mangelts uns in Norwegen sowieso nicht.
    Zu dem Thema hätt`ich auch `mal was beizutragen,(Sven interessiert es bestimmt) ein echtes Highlight im wahrsten, aber leider negativen Sinn:

Vor ein paar Jahren sind wir nach einer Woche Olve-Urlaub noch eine Woche zu Ingo an den Langenuen gefahren, ist ja nur ein Katzensprung für Norwegen.
    Sven war damals leider schon nicht mehr dort, sonst wäre er auch in den Genuss der, beim vorherigen Urlaub bestellten, Fleischpflanzl gekommen!

Wir waren mittags schon da und hatten schnell ausgeräumt, sodass wir spontan beschlossen, noch schnell zwei,drei Stunden zum Fischen zu gehen.
    Eine grossartige Einweisung brauchten wir ja nicht mehr und so ging`s schnell an den Hafen `runter. Unsere montierten Ruten und das restliche
    Bootsangel -Equipment stellten wir ins Filetierhaus, da es leicht zu tröpfeln begann.

Uwe wollte unbedingt nochmal von Land ein paar Würfe Richtung Wasserfall machen, um ja nichts auszulassen. Diese paar Minuten haben uns vermutlich das
    Leben gerettet, sonst wären wir sicher bereits auf dem Steg gewesen. Als es dann stärker zu regnen begann, stellten wir uns erstmal im Filetierhaus unter,
    rechts und links vom Steg, mit einem dicken Holzdach überm Kopf. Wir wollten schließlich nicht schon vor`m Fischen komplett durchnässt aufs Boot.

Als wir da so `rumstanden, auf den Fjord schauten und warteten, dass der Regen aufhören würde, gab es plötzlich ein ohrenbetäubendes Krachen und es wurde
    gleissend hell um uns. Der erste Blitz eines Gewitters, von dem wir vorher noch nicht 'mal was ahnten, weil `s von der "falschen" Seite kam, schlug
    unmittelbar bei uns ein.
    Mein nicht gerade zierlicher Mann wurde mehrere Meter durch den kompletten Raum bis zur Eingangstür geschleudert, ich flog nicht ganz so weit,
    eher hoch, sodass ich mit dem Kopf an dem Holzquerbalken einschlug und mir eine ordentliche Platzwunde und `nen Brummschädel zuzog. Wir haben beide gespürt,
    wie der Strom diagonal durch unsere Körper und über die Fusssohlen wieder `rausging.

Als wir nach einigen Schrecksekunden aufeinander zu krabbelten, wegen der weichen Kniee konnte keiner von uns laufen, haben wir uns erstmal nur angeschaut,
    unfähig zu sprechen, und haben im Moment gar nicht kapiert, was jetzt gerade passiert war.
    Kurz danach wurde uns allerdings klar, was wir für ein Waaaaahnsinnsglück gehabt hatten.

Seitdem feiern wir jedes Jahr am 1. Juli unseren gemeinsamen, zweiten Geburtstag und können, im wahrsten Sinn des Wortes behaupten,
    dass uns diese Geschichte zusammen geschweisst hat:kuss:

Übrigens bestand das "Gewitter" nur aus diesem einzigen Blitz, aber `rausgefahren sind wir an diesem Tag doch nicht mehr...

• Christl
    • 9. Februar 2017 um 21:38

Subba Jürgen, vielen Dank... wir sind begeistert über soviel Hilfsbereitschaft,,, jetzt juckt"s schon in den Fingern beim Ansehen der Seekarte !

• Christl
    • 9. Februar 2017 um 21:29

Also, vom Stord -Urlaub haben wir nix mehr, aber von anderen Norwegen -Urlauben, aber man beachte : Minus acht Jahre, plus 10 kg
    !

Bilder

• 2014-06-18 13.20.10.jpg
      • 645,26 kB
      • 1.600 × 1.200

• Christl
    • 9. Februar 2017 um 20:49

Vielen Dank, lieber Sven ! Schön, von Dir zu hören...macht gar nix, wenn Du Dich nicht mehr erinnerst, wir waren ja nur einmal 14 Tage dort,als Du noch da warst.
    Damals waren wir, wie gesagt, in den Flitterwochen, heiss war`s zwei Wochen lang (wettertechnisch), dass wir schon morgens im Motelzimmer frühstücken mussten, weil wir es draussen nicht mehr ausgehalten haben.Übel verbrannt waren wir, bis wir Babysonnensalbe bekommen haben, dann wurde es besser ! Bei deinem Wohnwagen haben wir gelegentllich `mal eine bayrische Halbe gezischt, bis der Vorrat aufgebraucht war und wir auf die Filetier -Dauer - Grösse 1,25 Ltr. Plastikflasche Ringsnes umsteigen mussten. Mit den Fotos ist das so `ne Sache, die von damals sind auf Uwe`s Laptop und der ist...abgestürzt, tot, infiziert...was weiss ich. Auf jeden Fall haben wir nur noch ein Fotobuch, aber auf den Fotos sind nur Gegend, Fisch, Fjord und die Fahrzeuge, die durch den Fjord fuhren...
    Wir werden uns, Deinem Rat entsprechend , an Jan-Eirik wenden, hoffen aber trotzdem, dass evtl. "wos zsammgeht" im Urlaub.
    Alles Liebe noch
    Christl und Uwe

• Christl
    • 8. Februar 2017 um 21:20

Neee,also ,das mit der Fjordüberquerung wird nix, das weiss ich jetzt schon. Nur mit der angebrachten Portion Respekt vor dem,
    für uns eher unbekannten Element (Salz-)Wasser schaffe ich es heuer zum 19. Mal nach Norwegen. Von fetten Wellen, unberechenbaren Freizeit-
    booten ( bevorzugt Freitag Nachmittags und Abends) bis zu plötzlich auftretendem Nebel hab`ich schon etliches er- und überlebt und bin entsprechend
    vorsichtig geworden. Lieber auf Nummer Sicher und weniger Fische, als als Fischfutter zu enden. Satt geworden sind wir auf diese Weise trotzdem
    immer und als Alternative gibts ja auch noch Schnitzel mit Bratkartoffeln.

• Christl
    • 8. Februar 2017 um 20:51

Jo, wir werden in Valen (Sandastova) wohnen... is also schon ne ordentliche Ecke zu Euch und für uns festlandgewohnte Bayern auf dem Seeweg
    nicht zu machen.
    Ich hab`nur auf ein paar Tipps von Euch gehofft und vor allem nachgefragt, ob jemand was in Sachen Süsswasser in der Gegend Valen
    weiß. Ich hab schon Einiges gefunden, aber zu dem Thema halt nicht. Ausserdem, wir sind ja zur selben Zeit wie Eure Truppe in Norwegen,
    da dacht ich mir, wir sehen vielleicht d e n Sven auf der Fähre wieder...
    Liebe Grüsse derweil

Christl

• Christl
    • 7. Februar 2017 um 21:51

Aha, dacht ich`s mir doch!! Sven ,vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Polizisten und seine Frau,
    in den Flitterwochen damals und, zumindestens mein Angetrauter, absoluter Norwegen-Frischling.
    Mittlerweile waren wir auch gut unterwegs in Norge und, wie gesagt, diesmal haben wir uns Valen `rausgesucht.
    Grüsse richte ich sehr gerne aus, wir freuen uns schon wie Schnitzel, sind aber immer noch über 100 Tage....

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse