1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Trödel..Kultur..Huglo 2017

• Jürgen Chosz
  • 22. Oktober 2016 um 09:50
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.132
    • 9. Februar 2017 um 00:13
    Zitat von Christl

Neee,also ,das mit der Fjordüberquerung wird nix, das weiss ich jetzt schon. Nur mit der angebrachten Portion Respekt vor dem,
    für uns eher unbekannten Element (Salz-)Wasser schaffe ich es heuer zum 19. Mal nach Norwegen. Von fetten Wellen, unberechenbaren Freizeit-
    booten ( bevorzugt Freitag Nachmittags und Abends) bis zu plötzlich auftretendem Nebel hab`ich schon etliches er- und überlebt und bin entsprechend
    vorsichtig geworden. Lieber auf Nummer Sicher und weniger Fische, als als Fischfutter zu enden. Satt geworden sind wir auf diese Weise trotzdem
    immer und als Alternative gibts ja auch noch Schnitzel mit Bratkartoffeln.

Das ist genau unsere Einstellung :baby:
    Du hast eine PN.:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Februar 2017 um 13:29
    Zitat von Christl

Aha, dacht ich`s mir doch!! Sven ,vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Polizisten und seine Frau,
    in den Flitterwochen damals und, zumindestens mein Angetrauter, absoluter Norwegen-Frischling.
    Mittlerweile waren wir auch gut unterwegs in Norge und, wie gesagt, diesmal haben wir uns Valen `rausgesucht.
    Grüsse richte ich sehr gerne aus, wir freuen uns schon wie Schnitzel, sind aber immer noch über 100 Tage....

Sorry, es gab eine Zeit, da hätte ich wie aus der Pistole geschossen sicher genickt und gewusst wer ihr seid, merke gerade mit Grausen, dass geht (auch) nicht mehr......postet mal ein Bild von damals ;)

Vielleicht ergibt sich "landläufig" eine Möglichkeit, mal vor Ort sich zu sehen....quer rüber mit Boot (unseres auf Nord Huglo kenne ich - die ihr haben könntet, glaube ich zu kennen) halte ich persönlich für "albern" - auch wenn ich es selbst etliche Male (letztmalig 2016) veranstaltet habe - und es mit dem "passenden Gefährt" auch jede Menge Spaß macht, sogar bei einem Schluck Welle ;)

Fischtechnisch kann euch mit Valen kaum helfen, dicht bei ist Norwegen ja oft "weit weg". Weiß aber, dass ihr einen Vermieter habt, dem ihr freundlich Löcher in den Bauch fragen könnt und der absolut hilfsbereit ist und auch richtig was weiß. Begebt euch einfach in seine Hände. Und ganz tief in den Archiven sollten sich die Berichte und Hinweise von unserem Helmut -Nisse- (ruhe in Frieden, alter Haudegen!) finden, da war ganz viel an Information drinnen.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Christl
    Ampermakrele
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    24. September 1964 (61)
    • 9. Februar 2017 um 20:49

Vielen Dank, lieber Sven ! Schön, von Dir zu hören...macht gar nix, wenn Du Dich nicht mehr erinnerst, wir waren ja nur einmal 14 Tage dort,als Du noch da warst.
    Damals waren wir, wie gesagt, in den Flitterwochen, heiss war`s zwei Wochen lang (wettertechnisch), dass wir schon morgens im Motelzimmer frühstücken mussten, weil wir es draussen nicht mehr ausgehalten haben.Übel verbrannt waren wir, bis wir Babysonnensalbe bekommen haben, dann wurde es besser ! Bei deinem Wohnwagen haben wir gelegentllich `mal eine bayrische Halbe gezischt, bis der Vorrat aufgebraucht war und wir auf die Filetier -Dauer - Grösse 1,25 Ltr. Plastikflasche Ringsnes umsteigen mussten. Mit den Fotos ist das so `ne Sache, die von damals sind auf Uwe`s Laptop und der ist...abgestürzt, tot, infiziert...was weiss ich. Auf jeden Fall haben wir nur noch ein Fotobuch, aber auf den Fotos sind nur Gegend, Fisch, Fjord und die Fahrzeuge, die durch den Fjord fuhren...
    Wir werden uns, Deinem Rat entsprechend , an Jan-Eirik wenden, hoffen aber trotzdem, dass evtl. "wos zsammgeht" im Urlaub.
    Alles Liebe noch
    Christl und Uwe

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.132
    • 9. Februar 2017 um 21:21

Hier mal euer Gebiet als Seekarte.
    http://kart.gulesider.no/m/PY6h5
    Ich hoffe wir können uns irgendwie treffen.Sind ja 14 tage Zeit.
    :wave:

Wenn es interessiert

• Christl
    Ampermakrele
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    24. September 1964 (61)
    • 9. Februar 2017 um 21:29

Also, vom Stord -Urlaub haben wir nix mehr, aber von anderen Norwegen -Urlauben, aber man beachte : Minus acht Jahre, plus 10 kg
    !

Bilder

• 2014-06-18 13.20.10.jpg
      • 645,26 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Christl
    Ampermakrele
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    24. September 1964 (61)
    • 9. Februar 2017 um 21:38

Subba Jürgen, vielen Dank... wir sind begeistert über soviel Hilfsbereitschaft,,, jetzt juckt"s schon in den Fingern beim Ansehen der Seekarte !

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 10. Februar 2017 um 11:25

Mensch ist das peinlich..... Die Bilder riefen dann Reste aus dem dunklem Hintergrund - der Mann mit dem Bart! ;)

Was mich ja freut, dass ihr ja schon echt gut gefangen habt, wie die Bilder von anderen Orten zeigen.

Sollten wir echt im Auge behalten ein Treffen - auch wenn Valen von Nord-Huglo "elend weit weg" ist - zweimal Fähre für uns.....vielleicht zeiht es euch ja als Ausflugsziel mal nach Stord oder Bømlo oder Karmøy. Dann haben wir alle nur eine Fähre und treffen uns in der Mitte.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.132
    • 10. Februar 2017 um 11:36

Sven du Schlurch:wave:
    Als Gentlemen der alten Schule:lacher: hättest du jetzt wenigstens so tuen müssen als ob dir die Dame des Hauses in Erinnerung geblieben ist #zwinker2*:biglaugh:
    Eventuell haben die Beiden ja Lust an der Führung bei Smolt (Vorausgesetzt das klappt ),das ist ja etwas besonders weil man da sonst nicht rein kommt.

Wenn es interessiert

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (50)
    • 10. Februar 2017 um 12:23

Ähmm...ich weiß das Interesse an einem Besuch meines Arbeitsplatzes wirklich zu schätzen.

Bevor ihr aber dies als Ausflug fest in euren Urlaub einplant, gebe ich doch lieber gleich mal rechtzeitig Bescheid, das ich diesen Sommer von Anfang Juni bis Mitte August mal nicht arbeite und mich somit auch konsequent von meinem Arbeitsplatz fernhalten werde.

Da zählen dann andere Dinge: - Angeln und Kinderwagenschieben. - auf norwegisch "Pappapermisjon". :biglaugh: :):).

Gruss
    Smolt

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.132
    • 10. Februar 2017 um 19:19

Na des halb hatte ich ja auch geschrieben...vorausgesetzt das klappt. P.1 Schade dann wird das ja nischt mit Treffen.und P.2 Richtig schade ist für mich das ich dann nicht mehr die Platten und Mefos bei euch vorm Zaun heim suchen kann. Aber Kinderwagen -Schieben geht na klar vor:baby::wave:

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21