Sven meine Freund und Kupferstecher,150-200m ...habe ich nicht nötig, ich fange die Biester wie du weißt vom Steg oder der Kaimauer...in 12m Tiefe.
.. ähm, berichtest Du da bitte drüber??? vG Ralf
Sven meine Freund und Kupferstecher,150-200m ...habe ich nicht nötig, ich fange die Biester wie du weißt vom Steg oder der Kaimauer...in 12m Tiefe.
Gibt es leider kein Bild von ,war letztes Jahr mit Sven hier..Eidsvik, ziemlich genau auf der blauen 1.http://kart.gulesider.no/m/RvObI
96cm, ich fange halt die komischsten Sachen vom Ufer aus.
Ich ,Bericht? Die Lust ist mir seit ein paar Wochen gründlich vergangen.
Ich ,Bericht? Die Lust ist mir seit ein paar Wochen gründlich vergangen.
... bei manchem Zeitgenossen kann ich das durchaus nachvollziehen. Vorallem bei denen, die Info´s abgreifen und dann nie wieder zu hören/ lesen sind! vG Ralf
Ich habe mir mal Seewolfs Rotbarsch-Vorfach ausgeliehen .
Davon habe ich selber auch ein paar im Keller gefunden und bevor ich die auch in die Tonne werfe habe ich eine Frage.
Ich werde ja eine E.Rolle dabei haben und tief genug mit steilen Kannten ist unser Gebiet ja auch,gibt es da also die Möglichkeit für etwas größere Rotbarsche als die die ich aus dem Süden kenne mit ihren 10cm?Falls ja ist gut falls nicht weg damit .Ich bin seit Tagen am radikalen Entsorgen von allem was mir nicht mehr in den Kram passt.
Der große Rotbarsch ist sicher eher die Ausnahme dort aber auch der kleine kann ansehnliche Größen erreichen:
http://www.rauma-jakt-fiskesafari.no/mdb/1024/nyebi…6_1517076_n.jpg
Und es gibt ja noch andere Zielfische da unten......Grenadier,Goldlachs und den hier......
http://www.rauma-jakt-fiskesafari.no/mdb/1024/nyebi…253759726_n.jpg
Also nimm mit das Gerödel und versuch dein Glück.
Hätte nicht gedacht das die kleinen (Link1 )doch so groß werden,ein einigermaßen vernünftiger Rotbarsch fehlt mir noch auf meiner Liste,kann sein das das meine letzte Norge-Tour wird also werde ich mal mein Glück versuchen.
Die Großen Roten wurden schon "öfter" im Langenuen gefangen. das öfter ist dabei natürlich absolut relativ zu sehen. 3 bis 4 Fangerfolge in einer Saison ist dann schon oft. Also Zielfisch, in meinen Augen definitiv die verkehrte Gesamtregion. Ich erinnere mich, das von der Steilstelle vor Vedatåa zweimal welche gefangen wurden, wäre also der "Hotspot" dafür.......quasi der Hexenkessel auf große Rote im Langenuen. Mit derselben Aussicht auf Erfolg Ist einen Versuch wert - insbesondere wenn man Köderwechsel und Präsentation elektrisch unterstützt machen kann. Aber so "richtig sinnvoll" ist das in meinen Augen und auch in Ehrlichkeit zum Revier - nicht. Wäre für mich, wenn ich dort angeln würde - ein sehr untergeordnetes Thema. Vermutlich beißt vor dem großen Roten so ein roter Zappel-Zwerg drauf oder einer der bekloppten Steilkanten - Tiefen - Lyr. Wobei der Lyr dann natürlich ein geiler Drill ist, wenn die Rute kein Knüppel.
Ist kein Knüppel Freund Sven sondern die hier 20-30 lbs Balzer Adrenalin Artic Jigger 30/C in 1,97m Länge .Laut Aussage eurer Ehrwürden ein feines Rütchen .
Was die Roten angeht ,Zielfisch würd ich so nicht formulieren .Ich hätte halt gerne mal einen, also gebe ich den Burschen ne gute Stunde Zeit um sich an mein Vorfach zu verirren ,wenn es klappt ist gut......wenn nicht bricht auch nicht die Welt zusammen.....dann mach ich mich an meine Auftragsangelei Leng 1,20m für einen gewissen Herren Fisch ist schließlich gesund#zwinker2*
na für die Balzer Adrenalin gibt es in der Gegend nun wahrlich bessere "Gegner". so 12kg bis 20kg Lumb! Eine Möglichkeit auf rot, groß wäre noch am Hardanger Platou, das erkläre ich euch dann aber erst vor Ort - nicht alles Wissen ist Forums- frei Aber auch das Platou hat eigentlich wesentlich schönere Ziele.........na ihr macht das schon.
Ich mache auch meine Vorbereitungen: Rucksack-Case für den Copter ist eingetroffen. Verbesserte Antennen und weitere Zusatz-Akkus kommen als nächstes.
Fangt mir ja anständige Fische dann, ich soll "gesund essen".......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!