Moin, geh mal auf die Seite Reisebericht Südnorwegen und dort such mal nach Feda dann findest du mehrere Berichte. Mein tipp - direkt nach der Ausfahrt findest du links die Brücke und gerade aus gegenüber den kleinen Leuchtturm und etwas weiter rechts eine Wasserfall. Dazwischen gibt es eine Art Plateau von 80m auf 40m und wieder runter. Wenn du 100m vor der Brücke ansetzt und über das Plateau treibst könntest du gute Dorsche ( bei uns 11 in 1 1/2 Stunden finden und auch Köhler waren reichlich bis 70cm Länge. Der Dorsch stand vor dem Plateau bei 80m, aber auf der Gegenseite bleiben und es zu verschiedenen Tageszeiten probieren ( Tide ). Pilker in Silber waren beim Dorsch der Köder der Wahl. Gruß Peter
Fedafjord
-
-
Hallo zusammen jetzt habe ich den halben Forum mich durchgelesen. Viele sehr Interessante Berichte . Leider keine Skizze für Feda gefunden. Hatte nur gelesen das viele auf E-Mail Adresse sie bekommen. Ist das richtig oder habe ich nicht gut genug gelesen und gesucht?
Schöne Grüße
-
-
Danke Peter, werde mir das gleich aufschreiben
-
Vielen lieben Dank Jürgen Chosz. Das hilft mir weiter.
Finde super diesen Forum bin zufällig drauf gestoßen, zum Glück.
Schöne Grüße
-
Schreibe uns doch mal etwas über eure Angelausrüstung. (Schnurstärken, Ruten usw.) Wenn ihr hier falsch liegt, fangt ihr nur zufällig mal einen Fisch.
Hoddel
-
Hallo Hoddel , also wir haben Bootsruten 2.10m, Pilkerruten 200g Wurf Gewicht. 40er Geflochtene Schnur, Sprotten Pilker, verschiedene Paternoster und Gummifische in versch. Farben. Etwas mit Fischen kennen wir uns aus haben beide den Angelschein. Nur was Norwegen angeht haben nicht sooo viel Erfahrung. letztes Jahr hatten wir gut gefangen . Davor einmal nur 10 Fische, teils lag es an der Nussschale die wir als Boot hatten. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
-
40-er geflochtene? Kein Wunder dass ihr nichts fangt. Da würde eine Skizze auch nichts helfen. Je dicker die Schnur ist, um so größer müssen die Pilker sein. Je größer die Pilker, um so weniger fangt ihr.
Kauft euch mal eine geflochtene 10 kg Schnur, das ist vollkommen ausreichend. Dann nur so schwer angeln, wie es gerade geht. Dann tanzt der Pilker unter Wasser auch so, als wäre es ein Opfer für die Räuber da unten. Ein zu schwerer Pilker geht nur rauf und runter.
Patanoster nur dann einsetzen, wenn ihr Makrelen fangen wollt. Sonst nur max. einen Beifänger.
Nehmt auf jeden Fall eine Spinnrute mit. Die ist gut für Pollacks.
Hoddel
-
Danke Hoddel, man lernt immer was dazu. Werde eure Tipps befolgen , danke für eure Mühe.
-
Du hast eine Mail von mir bekommen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!