Moin, ich denke ab und zu daran, mir diese Spielzeuge zuzulegen, komme aber immer wieder davon ab. Ich schaue mir gerne mal Aufnahmen dieser Kameras an aber wenn ich es länger betrachte wird mir ganz schwindelig. Bei den Go pros ermüdet mein Hirn schon nach wenigen Minuten weil die Kameraführung systembedingt eher actionorientiert ist und Unterwasserkameras sind mal spannend aber da hier Bild und Motiv eher vom Zufall bestimmt wird und eine gezielte Führung nicht möglich ist kann es auch recht schnell langweilig werden ( gut zusammen geschnittene Aufnahmen machen die Sache dann wieder interessant ). Ich würde mal gerne wissen, wie oft denn solche Kameras zum Einsatz kommen und ob es schon Techniken gibt das Bild direkt auf ein Tablett oä. zu senden.
Ich bin wohl immer noch der Typ der mit einer normalen Kamera seinen Urlaub filmt und dabei bemüht ist die Kamera so zu führen, daß einem nicht nach 5min schwindlig wird. Und mittlerweile gibt es ja auch sehr gute Unterwassergehäuse. Darum denke ich, daß eine gut in der Hand liegende Video - Kamera in Anwendung und Qualität und späteren Betrachtungswert jeder anderen Kameratechnik überlegen ist. Gruß Peter
Go pro und Unterwasserkamera
-
-
Ich habe mal jemanden mit einer Actioncam am Kopf am Abendbüffet beobachtet. Grausam, die schnellen Kopfdrehungen usw - wer soll sich das ansehen.
Ich mache es auf die ruhige, habe ein Billigmodell (Rollei youngstar) und die Bilder reichen mir von der Qualität her. Schaut sich ja später eh kaum einer mehr an - steht dann irgendwo als DVD und verstaubt....
Mit UW - Gehäuse allerdings nur bis 10 m, aber so tief will ich nicht. Ein Videoausschnitt vom Schnorcheln vor 14 Tagen auf den Seychellen:Normale Fotos gehen auch:
Für gehobene Ansprüche reicht das vielleicht nicht, aber mir schon.
-
Hi Tulum,
mein Video ist fast ausschließlich mit der GoPro gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=PDavFD-eA-0
(außer Wasserfall und Kirchen)Um ein Verwackeln des Bildes zu minimieren gibt es sogenannte Handheld/Gimbals oder eine Steadycam.
Die Steadycam ist die günstigere Variante:
http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict/11…-GoPro-Hero.jpg
Die gibt es in unzählichen Formen und Farben...
Die teurere, aber auch elegantere Variante ist sowas:
https://www.bhphotovideo.com/images/images2…pro_1108665.jpg
Gibt es auch im verschiedenen Bauweisen, als 2D oder 3D.
Kleine Servomotoren stabilsieren die Cam.
Das ganze kannst du dir z.B. hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=7snrg3dW2SwGruß Normen
-
Moin, ich bin auch eher der ruhige aber der Film von Normen ist in einer Länge, die ich mir noch gerne anschaue aber als Urlausvideo funktioniert das nicht, höchstens so als Intro um die Anfahrt abzukürzen. Aber es stimmt schon, egal in welcher Form, man zeigt es ein zwei mal und das wars aber ab und zu schauen wir uns alte Filme an und das macht dann wieder Spaß.
Der Vorteil einer Gopro liegt für mich einzig darin, daß man die Hände frei hat wenn ich jetzt so ein Stativ benutze ist das zwar eine interessante Technik aber dann verliert die gopro ihren Sinn, anderseits kann ich damit eine Gopro und einen normalen Camcorder vereinigen. Gruß Peter -
Tja, die eierlegende Wollmilchsau Spezial gibt es nunmal nicht...
oder wir der Norddeutsche sagt: irgendwatt is' ja immer -
Da ich mir unheimlich gerne die Fische in ihrem natürlichen Lebensraum anschaue bin ich stark am Überlegen mir so was hier zu zulegenWater Wolf Unterwasser-Angelkamera Actioncam V 1.1 für unsere Huglo Tour,würde gut passen da dann zu 99,9% auch ein Film Copter für über Wasser dabei sein wird.Was wird von dem Teil so gehalten??
-
Da ich mir unheimlich gerne die Fische in ihrem natürlichen Lebensraum anschaue bin ich stark am Überlegen mir so was hier zu zulegenWater Wolf Unterwasser-Angelkamera Actioncam V 1.1 für unsere Huglo Tour,würde gut passen da dann zu 99,9% auch ein Film Copter für über Wasser dabei sein wird.Was wird von dem Teil so gehalten??
Moin, genau da liegt mein Problem, du schaust dir eben keine Fische im natürlichen Lebensraum an, sondern du schaust dir Aufnahmen auf einem Pc an und die findest du doch auch auf YouTube in besserer Qualität und völlig umsonst. Taucher mit Kamera (zB. auf dem Kopf ) sehen wirklich den Bereich, können auf interessanten Punkten verharren und gefundenen Zielen folgen. Die Kamera an der Angel erzeugt nur Zufallsbilder und wenn es dann wirklich mal was zu sehen gibt driftet sie weiter. Und ein Fisch beim Biss habe ich nun schon des Öfteren auf Video gesehen und so groß wird des Unterschied auf den verschiedenen Videos nicht sein. In meinen Augen wäre die Unterwasserkamera ideal auf dem Kopf eines Tauchers, dann kann man sich später das Gesehene nochmal auf Video in Erinnerung rufen. Gruß Peter
-
Jürgen, ich selber besitze keine WW habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt gehabt, mir eine zu kaufen. Ich habe etliche Seiten im www durchforstet und habe kaum negatives gelesen. Auch der Aspekt, das es in der "EBucht" kaum bzw. gar keine "defekten Bastlergeräte" gibt, dürfte ein Zeichen ganz passabler Qualität sein.
Mein Grund eine solche WW oder auch eine ähnliche Cam nicht zu kaufen war der, das ich sie nie voll nutzen würde. Sprich- mir fehlt einfach die Gelegenheit dazu. Und dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. -
Anfrage hat sich erledigt, Ich habe mit Suchen das hier gefunden Unterwaserkamera water Wolf...
Nachtrag weil da ja 2 Antworten gekommen sind, ich möchte mir einfach das Leben unter Wasser in meinem jeweiligen Angelgebiet anschauen, Und für mich wird es richtig spannend Sandgebiete an zu schauen. In aller Ruhe über so ein Gebiet rüber driften mit der Kamera ,und schon weiß ich ob sich da ein Versuch auf meine platten Freunde lohnt und welche Arten da schwimmen, und da ich weder tauche noch schnorchle ist das eine für mich spannende Geschichte.
-
Jürgen, dann ist wahrscheinlich die Water Wolf nicht die richtige. Denn du hast nur einen sehr begrenzten Blick nach unten. Besser wäre meiner Meinung nach eine einfache Action CAM mit wasserdichtem Gehäuse am Stabpilker für leicht geneigten horizontalem Blickwinkel. Du hast den Vorteil, die Aufnahmen direkt danach anzuschauen. Kosten ca. 80 Euro mit Zubehör.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!