Kleiner Belt / Schiff fährt in Forellenzucht
-
-
Wenn die demnächst alle ablaichen, kann der Nachwuchs vielleicht in ein paar Jahren die Lücken im Dorschbestand auffüllen...*rolleyes*
-
ich sollte dann umstellen .....
-
Können die dann eigentlich mit den vorhandenen Meerforellen Hybride bilden?
-
Größter Forellenp...f der Welt
-
ist vor paar Jahren, bei einem der Elbehochwasser passiert. da hat das Hochwasser eine Forellenzucht am Lachsbach, kurz vor Bad Schandau leergespült. Die Viecher haben dann in der Elbe auf alles gebissen. Ich hatte selber 3 an der Stippe, das wurde mir dann zu bunt, die waren ziemlich klein.
So ein Verlust kann einen kleinen Betreiber komplett ruinieren. -
http://www.shz.de/regionales/8…ie-ostsee-id15071921.html
http://www.shz.de/regionales/8…ie-ostsee-id15071921.html80.000 entkommene Regenbogenforellen: So verändern sie die Ostsee
In den nächsten Jahren wird es wohl Standard sein, dass die Fische mit dem pinken Streifen, die auch gerne auf pinke Köder beißen, in den Fischernetzen zappeln. Genügend Platz in den Behältern der Fischereischiffe ist angesichts der sinkenden Dorschbestände und -Quoten ja vorhanden....
-
Können die dann eigentlich mit den vorhandenen Meerforellen Hybride bilden?
Eigentlich nicht,denn die Meerforelle ist ja im Prinzip nur eine hauptsächlich im Meer lebende Bachforelle während die Regenbogenforelle eher mit den pazifischen Lachsen verwandt ist.Es sind also 2 verschiedene Gattungen.Möglich sind Kreuzungen zwischen Salmo und Salvelinus also Forellen und Saiblingen.Man könnte also theoretisch eine Meerforelle und einen Bachsaibling kreuzen wobei aber die Nachkommen steril sind.Solche Kreuzungen findet man oft in Angelteichen
(0.1 Bachforelle x 1.0 Bachsaibling=Tigerforelle):http://www.hvilested.dk/images/GERMANstart/IMG_3515.JPG
Es ist also nicht zu erwarten das wir in ein paar Jahren an der Ostsee "Regenbogenmeerforellen" an der Angel haben. -
-
Zur Zeit mache ich auf der Insel Årø Urlaub. Hier ist ein irrer “Forellen Tourismus“ entstanden. Eigentlich ist hier nicht viel los, ideal um sich zu Erholen. Aber jetzt kommen unwahrscheinlich viele Angler auf die Insel.
Gleich am ersten Abend, an dem wir hier waren (letzten Sonnabend) hielten, als wir uns noch ein wenig die Beine vertreten wollten, zwei Autos nacheinander neben uns und fragten wo man denn die Forellen fängt... 😄
Am Sonntag habe ich dann in einem langen flachen Fjord einige Angler beobachtet. Es waren auch ein paar Fische zu sehen, die wollten allerdings nicht beissen, also haben sich die Angler dazu entschieden sie zu reissen. Das machte mich doch ein wenig nachdenklich, zum einen sollen die Fische ja wieder aus der Ostsee raus. Aber so? Zumal ja lange nicht jeder Fisch der gehakt wurde auch gelandet wurde und eventuell verletzt weiter schwimmt. 😟Heute sah es dort wieder aus wie an einem Forellensee, die Angler standen dicht an dicht. Aber immerhin haben die Fische dieses mal gebissen. Gefangen wurde aber nicht viel. Zwei Angler hatten je zwei Fische und einer fing zum späteren Nachmittag noch einen.
Ich versuchte meine Glück in der Zeit gleich nebenan in der offenen Ostsee auf MEFO, leider ohne Erfolg. Der Wind bläst noch immer sehr heftig genau von vorne und das Wasser ist ziemlich braun.
Schlimmer ist aber das Kraut, welches bei jedem Wurf am Haken hängt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!