Moin moin,
bin Ende April am Rekefjord und wollte deshalb ma fragen welche Fischarten ich dort in der Gegen mit ein bisschen Glück überlisten kann.
Vielleicht könnte ihr mir ja ein paar markante Stellen verraten.
Oder auch Gps-Punkte.
Wäre auf jedenfall um jedentipp dankbar
Fischarten am Rekefjord
-
-
Moin moin,
bin Ende April am Rekefjord und wollte deshalb ma fragen welche Fischarten ich dort in der Gegen mit ein bisschen Glück überlisten kann.
Vielleicht könnte ihr mir ja ein paar markante Stellen verraten.
Oder auch Gps-Punkte.
Wäre auf jedenfall um jedentipp dankbarLies mal hier weiter
-
Hi Grimbert.
Im Rekefjord kannst Du eigentlich mit allen Fischarten von Südnorge rechnen.
Leng, Lumb, Köhler, Dorsch, Pollack etc.
Was ist denn Dein Zielfisch ?
Schick mal ne PN dann kann ich Dir mit so einigen Info`s weiterhelfen.
MfG. Frank -
Danke dir!
Also wenn das Wetter das ganze zu lässt ist das Revier doch gar nicht so schlecht, oder?
Also da ich eh das erste Mal in Norge bin, wäre es mir im Grunde genommen egal, wenn ich nicht die ganz Großen fang!
Letztes Jahr war meine Familie schon mal dort und die haben eine Menge an Seelachsen verhaften können.
Du warst ja auch schon mal da.
Gibt es denn eine Chance auf Lump oder Leng? -
oh da haben wir zeitgleich geschrieben xD
-
Wenn das deine Zielfische sind kann ich Dir einige Tipp`s geben, in Bezug
auf Köder u. Montagen. Tide und Strömungen sollte man auch berücksichtigen. Über die genauen Fangstellen und die dazugehörigen GPS -
Punkte kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich in der Ecke noch nicht
geangelt habe. Mein Zielgebiet ist immer die Region um Flekkefjord, speziell
die Insel Hidra. Ende April sind die Makrelen noch nicht Da, dann würde ich
als Naturköder den Hering einsetzen oder Reker auf Grundfisch. Dorsch und
Seelachs fängt man um diese Zeit am besten auf Pilker o. Gufi.
Weitere Infos PN.
MfG. Frank -
Das sind ja schonmal super tipps!
Ein Echolot dürfte auf jedenfall eine große Hilfe sein, oder!
Als Rute hab ich jetzt eine Balzer Edition Köhler Jerk Spin und eine 68° North von WFT.
Dekct das das Spektrum ab? -
Hi Grimbert.
Im Rekefjord kannst Du eigentlich mit allen Fischarten von Südnorge rechnen.
Leng, Lumb, Köhler, Dorsch, Pollack etc.
Was ist denn Dein Zielfisch ?
Schick mal ne PN dann kann ich Dir mit so einigen Info`s weiterhelfen.
MfG. FrankNa Frank, aber nicht im Fjord selbst. Köhler, Pollack ist schon möglich, meist aber nur in Heringsgröße und einen Tick größer. Dorsch nur ganz begrenzt, eigentlich nur rein zufällig. Für Lumb und Leng ist der Fjord mit seiner Bodenbeschaffenheit und seiner Tiefe nicht geeignet. Im hinteren Teil hat der Fjord überwiegend Bragwasser mit einer max. Tiefe von 22 m. Hier bist du gut beraten, wenn du auf Plattfische, Mefos oder auch auf Forellen angelst.
Im Mittleren Teil kommt der Fjord gerade mal auf 28 m und hat am Boden überwiegend Schlamm durch die Steinbrüche. Viel Fisch wird sich hier nicht aufhalten, weil auch wenig Pflanzen am Grund sind. Wenn, dann der Schwarmfisch, der nach hinten ins Bragwasser will, weil dort das Nahrungsangebot gut ist.
Im Fjordausgang kommst du in Leuchtturmhöhe auf 33 m. An der Kante vom Leuchtturm hast du die Möglichkeit auf Tangdorsch. Alles andere nur auf dem offenen Meer.
Hoddel
-
Warst du denn schon einmal bei den Siragrunnen?
An den Flekkefjord fahren öfters Freunde von mir:)
Die haben dort auch immer viel Spaß!
Wir haben ein Yellow Boot.
Kann man sich damit denn auf das Meer wagen? -
Mal sehen, ob ich in der kommenden Woche dazu komme, dann sollte auch die Skizze für den Bereich fertig sein.
Erinnere mich mal per PN daran, ich kann mir nicht alles merken.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!