Da komme ich gerne mal drauf zurück, möchte aber hier jetzt nicht den Thread sprengen.
Also zurück zum Thema
würde schon gerne mal wieder Makrelen jagen, aber zur Zeit kann ich noch nichts zusagen.
Da komme ich gerne mal drauf zurück, möchte aber hier jetzt nicht den Thread sprengen.
Also zurück zum Thema
würde schon gerne mal wieder Makrelen jagen, aber zur Zeit kann ich noch nichts zusagen.
Hallo Meerwasserangler,
was ist los, wirklich keiner mehr Interesse an einer Makrelentour? Wenn es bei den paar Anmeldungen bleibt, werde ich das Vorhaben wohl abblasen müssen.
ich für meinen teil, würde es mir noch überlegen wenn ich die frisch gefangenen makrelen gleich als köder auslegen könnte ....
ich für meinen teil, würde es mir noch überlegen wenn ich die frisch gefangenen makrelen gleich als köder auslegen könnte ....
rein theoretisch wäre das auch hier möglich. Vor Borkum habe ich so schon kleine Haie gefangen, aber das waren andere Zeiten und andere Fahrten. Auf Großdorsch usw. brauchst aber hier nicht zu hoffen.
Hab mich mal vor-vorgemerkt.
Da es noch lange hin ist, ist die Stimmabgabe aber
nicht ganz verbindlich.
Aber die Makrelenangelei fehlt mir noch in meinem
Angelerfahrungsschatz.
Sag doch mal was zur Ausrüstung -
könnte ja auch dazu führen, dass sich hier
noch weitere Interessenten finden.
Grüße
Heiko
Alles anzeigenHab mich mal vor-vorgemerkt.
.........
Sag doch mal was zur Ausrüstung -
könnte ja auch dazu führen, dass sich hier
noch weitere Interessenten finden.
Grüße
Heiko
ich schätze mal, an der Angelausrüstung kann die geringe Beteiligung nicht liegen. Wahrscheinlich sind die NAFen inzwischen von Norwegen so verwöhnt, dass die ostfriesische Nordsee nicht mehr reizt.
Aber trozdem mal ein paar Worte zum Gerät.
Ne starke einfache Rute reicht. Sollte stabil, aber nicht länger als 3 m, aber auch nicht kürzer als das Makrelenvorfach sein.
Eine Stationär- oder Multirolle, mit einer ca. 60er Mono (nicht wegen der Tragkraft, aber je dicker, desto leichter zu entwirren), keine geflochtene! Braucht nicht über 100 m sein. Geangelt wird in der Regel um 10 Meter, selten tiefer.
Eigentlich tut es auch eine einfache Handhaspel, (ist mir aber zu anstrengend)
Makrelenvorfächer, (besste Erfahrungen mit rot/weiss Federn) nicht mehr als 5 Haken.
Blei oder Pilker, sollte so um 300 Gramm sein, kann auch ruhig etwas mehr sein. Wenn im Makrelenschwarm geangelt wird, keine Pilker mit Drilling.
das wär's schon
Ossi vielleicht ist es noch zu früh eine solche Tour anzusetzen.
Ich denke mir das im Frühjahr nächsten Jahres das Interesse weitaus größer ist.
Auch ich kann mich jetzt noch nicht festlegen.:cool:
Es geht ja auch erst mal nur um eine Frage nach dem Interesse. Das Problem ist halt, dass ich im Frühjahr kaum noch einen Dampfer fürs Wochenende bekommen werde. Es ist jetzt schon eng genug, da viele Vereine und Clubs bereits nach die diesjährigen Tour sich fürs nächste Jahr wieder angemeldet haben. Und wenn ich den Kutter auf Verdacht anmiete, sitze ich nachher auf dem Kosten und so dicke hab ich es nicht.
zähl doch die anderen aus dem naf mal mit dazu...
sind da nich auch schon ein paar zusammen gekommen?
ich würd gerne makrelen angeln...
hat nich einer ´n boot da in der nähe?
dann fahren wir selber los :cool: !
ich will angeln !
Der Vorschlag von StefmanHH ist ja nicht schlecht. Aber um ganz ehrlich zu sein, selbst wenn ich ein Boot hätte, würde ich das nur ungern zum Makrelenangeln mit mehreren Anglern nutzen wollen. Da die Makrelen ja noch an Bord geschlachtet und ausgenommen werden, was ja keine unblutige Angelegnheit ist, findet sich dann nämlich keiner der das Boot wieder putzen will. Und da kann dann einiges zu putzen sein. Aber wenn es einen gibt, der das macht, warum nicht (würde dann auch beim putzen helfen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!