Das Bufett sieht ja goil aus!
Sogar 'nen vegetarischen Fisch gab es!
Das Bufett sieht ja goil aus!
Sogar 'nen vegetarischen Fisch gab es!
Die Schlacht am Buffet kann auch durchaus Spuren hinterlassen
AIDA steht als Abkürzung für:
Abnehmen
Ist
Danach
Angesagt
für diesen sehr schönen Bildbericht
Ja, da werden Erinnerungen wach. Wir haben letztes Jahr die Baltic-Tour mit kleinen Abweichungen mit der Mein Schiff 4 von TUI Cruises gemacht.
St. Petersburg ist sehr beeindruckend und wirklich sehenswert. 2 Tage reichen da gerade mal aus um das wichtigste nur anzureißen...
Es war auch unsere erste Kreuzfahrt, die uns so gut gefallen hat, dass wir im nächsten Frühjahr mit dem gleichen Schiff wieder losschippern: 14 Tage Kanaren, Marokko, Madeira.
ZitatSt. Petersburg ist sehr beeindruckend und wirklich sehenswert. 2 Tage reichen da gerade mal aus um das wichtigste nur anzureißen...
Wir hatten nur ein paar Stunden. War schon ne rechte Hetzerei.
Wir hätten auch gern mehr Zeit für die Stadt gehabt.
Diese Uniformen versauen bei Damen aber ganz schön die Figur
für den klasse Fotobericht
Vielen Dank das wir bei der Tour dabei sein durften .....ist ja ganz schön viel was man anschauen kann und auch sollte in der Zeit, mir hat Stockholm besonders gut gefallen.
danke jörg für diesen wirklich super bericht...............
klasse bilder, die zeigen, dass ihr eine sehr schöne zeit hattet.........chapeau für deine mühe, uns daran teilhaben zu lassen.........
.........chapeau für deine mühe, uns daran teilhaben zu lassen.........
Gerne.
Habe schließlich auch schon sehr viel Nutzen aus diesem Forum ziehen können!
Möchte gerne noch ein kleines Resümee von der Woche auf der Aidamar ziehen.
Trotz meiner anfänglichen Skepsis muss ich zugeben, dass eine Kreizfahrt durchaus ihren Reiz hat und Erholungswert bietet.
An Bord herrsche eine sehr angenehme, entspannte und ungezwungene Atmosphäre.
Der Ruhesuchende (wozu ich zähle) muss sich im Klaren sein, dass er nicht alleine Bord ist.
Rückzugsmöglichkeiten sind aber vorhanden.
Sei es die eigene Kabine oder auch der FKK-Bereich!.
Mit etwas Glück lässt sich auch ein Sonnenplatz an Deck abseits des großen Trubels finden.
Ich habe den abendlichen Ausblick vom Heck wirklich genossen.
Daneben bieten auch diverse Wellnessangebote Gelegenheit zur Entspannung.
Alle, die etwas erleben möchten, sind hier genau richtig.
Wenn man es möchte, kann man sich von morgens bis abends bespaßen lassen.
Die verschiedenen Bars und Darbietungen bieten für jeden Geschmack etwas.
Auch das Tanzbein kann ausgiebig geschwungen werden.
Dazu kommen noch Shows und Unterhaltungsevents.
Getreu dem Motto -Reisen bildet- sind die Besichtigungen der angelaufenen Städte durchaus sehenswert und erweitern den Erfahrungsschatz.
Manko ist allerdings die vorgegebene und befristete Zeit für den Landgang, welche eine individuelle Gestaltung der Ausflüge einschränkt.
Auch halten sich eine Masse an Menschen zur gleichen Zeit in den Gassen und Plätzen auf.
Tallinn werden wir auf jeden Fall nochmal besuchen, St. Petersburg steht ebenfalls auf der Liste.
Für Kinder wird an Bord ebenfalls eine Menge geboten.
Im Kids- sowie Teensclub bleibt bei den Kleinen und 'Halbwüchsigen' kein Wunsch offen.
Meine 9-jährige Tochter hatte nach der Hälfte keinen Bock mehr auf Stadtbesichtigungen.
Eine Betreuung an Bord machte eine unbeschwerte Sightseeingtour der Eltern möglich.
Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich nicht sicher bin, ob sich mir persönlich der Reiz einer Schiffsreise vollends erschlossen hat.
Ich bin wohl der klassische und überzeugte Individualurlauber.
Ich möchte selber entscheiden, wann ich wo bin, was ich dort mache und wie lange ich bleibe.
Weiterhin bin ich kein Freund von Menschenmassen auf komprimiertem Raum.
Nicht umsonst lagen unsere Ziele in Norwegen und Schweden meist in abgelegenen Gegenden.
Das soll jetzt nicht als Miesmacherei verstanden werden, ist nur meine persönliche Ansicht.
Er war durchaus eine schöne, erholsame und interessante Woche.
Meine drei Mädels haben auf jeden Fall Gefallen an einer Schiffsreise gefunden und würden am liebsten gleich wieder auf große Fahrt gehen.
Und da das Leben im Allgemeinen und die Ehe im Besonderen aus Kompromissen besteht, werde wohl auch nicht das letzte mal an Bord gewesen sein.
Ich freu mich drauf!
Sehr schöner und erkenntnisreicher Abschluß, der mich irgendwie
zusätzlich animiert.
Danke Jörg für deinen tollen Reisebericht.
Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!