Ich habe erst einmal die Quote von 15kg erreicht.
Es gibt immer für und wider.
Begrenzung auf 15kg für Filet finde ich OK.
Schade, daß bei dieser Regelung sehr viel vom Fisch wieder über Bord geht.
Ich würde insofern eine Differenzierung begrüßen.
Gruß
Max
PS: Wann ist denn mit einer Entscheidung zu rechnen?
Ausfuhr-Quote soll möglicherweise auf 30 kg verdoppelt werden
-
-
smolt,
ich bin dir so dankbar, dass Du dieses Thema hier erstellt hast, auch wenn die Problematik mit der Ostsee nichts mit der Quote in Norwegen zu tun hat, die einzige Verbindung ist die Quote.
Entschuldige bitte, da Dich die Ostsee nicht interessiert, da du in Norwegen lebst, kann ich gerade noch verstehen.
Was ist schlimm daran, wenn man das Thema verlässt und sachlich und nicht pöbelnd diskutiert (informativ).
Aber Du hast recht, ich werde noch mal überlegen, ob ich etwas schreibe.
Trotzdem einen schönen Gruß nach Bergen und mach weiter so. -
Das Thema Quote Ostsee gibt es doch schon hier Herbynor
Neue EU-Verordnung zu Fangquoten auch für uns Angler ab 2017 -
smolt,
ich bin dir so dankbar, dass Du dieses Thema hier erstellt hast, auch wenn die Problematik mit der Ostsee nichts mit der Quote in Norwegen zu tun hat, die einzige Verbindung ist die Quote.
Entschuldige bitte, da Dich die Ostsee nicht interessiert, da du in Norwegen lebst, kann ich gerade noch verstehen.
Was ist schlimm daran, wenn man das Thema verlässt und sachlich und nicht pöbelnd diskutiert (informativ).
Aber Du hast recht, ich werde noch mal überlegen, ob ich etwas schreibe.
Trotzdem einen schönen Gruß nach Bergen und mach weiter so.Musst nicht gleich angepisst reagieren und mir unterstellen das mich z.B. das Thema "Ostsee" nicht interessiert. Hier in dem Thread kamen jede Menge Themen hoch die alle für sich extrem interessant sind meiner Meinung nach wäre jedes von ihnen einen eigenen Thread wert.
Ich treibe mich schon eine Weile in der Forenwelt herum und da fällt schon auf das Extremes "Off topic", meistens ziemlich kontraproduktiv ist und dadurch viele eigentlich gute Themen ins Abseits geraten, weil man unbedingt zu einem anderen Thema überlenkt, welches einem gerade übermässig beschäftigt.
Auf der anderen Seite kommen natürlich oft sehr interessante Nebeninformationen ans Tageslicht.Da ich nunmal der Depp bin der diesen Thread hier eröffnet hat nehme ich mir mal die Freiheit vorsichtig anzufragen, was alle diese Nebenthemen hier eigentlich mit dem eigentlichen Thema "Ausfuhrquote" zu tun haben? Anstelle den Übergang zu finden wird mir Desinteresse unterstellt.
Vielleicht postet ich demnächt im Thema "Romsdalfjord 2017" auch mal wie es gerade mit den Meerforellen im Hardanger läuft, und schon ist das Thema Romsdal durch weil sich alle Meerforellenfreaks plötzlich mit einklinken.^^
Etwas Struktur, ist meiner Meinung nach für ein Forum absolut zum Vorteil, ansonsten kann man sich in Zukunft generell klemmen ein spezielles Thema zu eröffnen und wir unterhalten uns einfach über das aktuelle Tagesgeschehen.
Gruss
smolt -
Da gebe ich dir Recht Smolt.
Ich hatte schon überlegt, das mit der Ostsee hier raus zu nehmen und einen gesonderten Thread daraus zu machen. Ich bin nur davon abgekommen, weil ich z.Zt. sehr viel abzuarbeiten habe.
Hoddel
-
Schieb es rüber ...
-
Moin, ein wenig vom Thema abschweifen kommt schon mal vor und ist auch ganz ok aber ich habe heute den Beitrag geöffnet weil ich dachte es gibt Neuigkeiten und dann finde ich hier eine Ostseediskussion ( leider noch nie beangelt ). Anderseits hätten Mitglieder, die sich für die Ostsee interessieren nie unter diesem, wieder sehr interessanten Thema geschaut daher bin ich auch der Meinung einfach öfter mal ein neues Thema eröffnen dadurch wird das Forum doch viel informativer. Nun sei aber nicht gleich beleidigt, bei mir kommt es auch öfter vor, daß ich abschweife und wems nicht gefällt soll es einfach nicht lesen. Ich sollte da auch öfter mal schauen ob ich noch am Ausgangsthema dran bin oder mal wieder völlig neben der Spur laufe. Gruß Peter
-
So nun mit ein wenig Abstand betrachtet, habt Ihr vollkommen recht.
Wenn sich jemand dafür interessiert (Ostsee Quoten Regelung) der kann das gar nicht finden und smolt, angepisst hätte man auch anders formulieren können oder in norwegisch.
Gruß Herby -
.....sorry für mein schlechtes Deutsch.
Hier in Norwegen sagt man: "han var pissed".
...auf weitere interessante Diskussionen.Gruss
smolt -
danke für eure sachlichkeit - ob nun threadkonform oder übergreifend...................interessant allemal........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!